[Kaufberatung] Brauche Beratung für internet System

Side2005

Enthusiast
also, erstmal hallo Community :)
Ich wollte mir gerne ein internes waküsystem holen, was:
- Nen AMD 6ghz kühlt
- eine geforce 8800gtx
- ggf. mosfet u. sb

und habe mir folgende komponenten überlegt Radiator:Black ICE Radiator GT Stealth 240 oder MagiCool, SLIM DUAL 240.. vorraussetzung bei den radis ist, dass sie für silentlüfter geeignet und passgenau sind (+- 10mm in der breite, +- 20mm in der länge)
Der Radiator wird in den Boden des Gehäuses gebaut, weil ich keine anderen dual 120er habe...

CPU- Kühler: Alphacool NexXxoS XP (wegen budget und der angeblichen "Düsenkühlung")

Als Pumpe wollt ich eigentlich ne Laing
aber etwas anderes kanns auch sein... vorraussetzung für die pumpe ist, dass sie etwas kompakter ist, da es den luftstrom behindert.

AGB passend zur pumpe
CC IC-Plex 160
vorraussetzung hierführ wieder kompakt und platzsparend :)

P.S. ich hab nen gehäuse von Silentmaxx, den ST-11 Midi
P.S.S. wie sollen die lüfter auf dem radiator verbaut werden ? oben drauf ist klar, aber pustend (aus dem gehäuse) oder ziehend (ins gehäuse)
P.S.S.S. ich wollte nicht mehr als 150€+ für die komponenten ausgeben

was könntet ihr noch so empfehlen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

MfG
Side2005

€: überschrift soll natürlich "internes" anstatt "internet" heissen 'g'

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 6 Ghz? ^^

Ändern kanste den thred titel durch nen doppelklick auf den Thread ;)

Für die GTX empfehle ich einen EK Waterblock. Hab soeinen auf neiner GTS und bin super zufrieden damit.

Die laing ist wunderbar. Es reicht eine non Ultra!
Ich würd allerdings noch um Watercool Deckel dazu kaufen.

Mosfet's? von welchem Board....

Zuletzt bearbeitet:
Jop, also danke erstmal für die posts

@ bugz

ich kann nicht auf die seite zugreifen, obwohl ich schon aktiviert bin

und was ist mit den radis?? sind die so zu empfehlen, bei nem silenttower (+ dämmung)

@Brokk
stimmt, wie will ich die mosfets kühlen? 'g' ich mein natürlich dann nur nen nb kühler

@Brokk
stimmt, wie will ich die mosfets kühlen? 'g' ich mein natürlich dann nur nen nb kühler

Man kann die Mosfests kühlen, jedoch braucht man spezielle Kühler die vom Board abhängig sind. Deshalb solltest du uns mitteilen, welches Board du benutzen möchtest.

gruß
shiro

JA sicher kann man das .... aber wieso ? ist änlich wie Ram Wasserkühler total überflüssig und meißtens extrem teuer....

Wen du nen AMD 6 GHZ hast... dan haste nen neuen unschlagbaren Weltrekord aufgesetzt!

Die Laing ist schön kompakt und bietet trotz der größe die beste Leistung (kann ja sein das er mal etwas erweitert?)

Ich würd wegen der GTX allerdings keinen DualRadi benutzen..... dem könnte die puste ausgehen.

Trotzdem wäre es gut zu wissen welches board du hast, oder welches du anschaffen möchtest?

Und ganz ohne Luftzug gehts auchnicht ^^

Wegen dem mainboard.... ich hab nur ggf. geschrieben, nur wenns nötig ist hatl

ich schreib ma komplett alle komponenten auf
CPU : Athlon 64X2 6000+
GPU: Zur zeit:Geforce 7950gt, danach gforce 8800gtx
MaBo: M2N-Sli Deluxe (ich weiss net warum xD)
Gehäue: Silentmaxx ST-11 Midi (komplett gedämmt)
Lüfter: einen in der Front (80mm) und netzteillüfter (140mm)
Hinzugefügter Post:
JA sicher kann man das .... aber wieso ? ist änlich wie Ram Wasserkühler total überflüssig und meißtens extrem teuer....

Wen du nen AMD 6 GHZ hast... dan haste nen neuen unschlagbaren Weltrekord aufgesetzt!

Die Laing ist schön kompakt und bietet trotz der größe die beste Leistung (kann ja sein das er mal etwas erweitert?)

Ich würd wegen der GTX allerdings keinen DualRadi benutzen..... dem könnte die puste ausgehen.

Trotzdem wäre es gut zu wissen welches board du hast, oder welches du anschaffen möchtest?

Und ganz ohne Luftzug gehts auchnicht ^^

Rote makierung:
Wieso Puste ausgehen ? meinst dsa reicht nicht oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
nein, nen dual wird wohl kaum reichen! vor allem sind bei interner montage die temps idr schlechter!

Grade die GTX/S heizen wie sau ^^ also ein Dual ist zu schwach wen dein restliches Sys dazukommt (und dan das OC was du bestimmt beabsichtigst^^) .....

UNd dein AMD hat ncht 6 GHZ sondern 2x 3GHZ ;D

Lies bitte nochmal madz tutorial da steht eg sehr viel wissenswertes zu Waküs drinne ^^

Wegen dem Radi.... der kommt ja innen boden rein und soll pusten (heisst kalte luft wird vom boden angesaugt und wird dann inns gehäuse geblasen
heisst ist zwar interne montage, jedoch wird kalte luft von aussen angesaugt

€:
Grade die GTX/S heizen wie sau ^^ also ein Dual ist zu schwach wen dein restliches Sys dazukommt (und dan das OC was du bestimmt beabsichtigst^^) .....

UNd dein AMD hat ncht 6 GHZ sondern 2x 3GHZ ;D

Lies bitte nochmal madz tutorial da steht eg sehr viel wissenswertes zu Waküs drinne ^^

OC hatte ich im extremsten ausmaß nicht vor

ich shclag nochmal alles vor

Radiator :Black ICE Radiator GT Stealth 240 oder
Watercool HTSF 240 Dual

Pumpe : aing DDC-Pumpe 12V/2-1RT
CPU- Kühler: Alphacool NexXxoS XP
Lüfter f. Radiator:20mm Yate Loon D12SH-12
Lüfter für Gehäuse: 80mm Yate Loon D80SL-12

wenn ihr irgendwo kritik meint, schreibt es bitte *g*

also, ich hab hier noch ne zusatzinformation.. ich dachte aber, dass diese irrelevant für den thread ist (erst relevant geworden, nachdem das wort "zu schwach" gefallen ist)
Ich habe bereits einen Zalman Reserator V2 mit dem Fankit oben drauf... die 300l/h pumpe reicht aber lange nicht aus, um genug wasser zu befördern... zudem wird dsa wasser sehr schnell warm

ich wollte das system nur aufstocken, mit einem schnell-entkupplungssystem versehen, damit es für den transport für lans etc schneller geht (hab kb immer den 4 kg klotz rumzutragen) zuhause läuft das system dann immer mit dem reserator...

Sry, dass ich nicht vorher die information gesagt habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh