Brauche Beratung für Lüfter Anordnung

Hansi05^

Neuling
Hi,

ich habe hier schoneinmal eine FAQ oder so gelesen wo steht wie man die Lüfter anordnen sollte, jetzt habe ich noch eine spezielle Frage, schaut euch mal kurz mein PC an:
pc_luefter.jpg

Jetzt zu meiner Frage, an den Stellen wo die Löcher sind, würde es da Sinn machen Lüfter reinzubauen die Luft und das Case saugen oder würde das den Luftstrom stören?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du vorne und hinten einen hast, das reicht, der vordere sollte reinblasen und der hintere mit dem netzteil zusammen raus, so kann durch die seitlichen öffnungen noch luft nachströmen, es sollten immer merh lüfter raussauegn wie reinblasen

lass es so wie es ist ...

ist von der kühlleistung wohl das beste und sieht auch besser aus und die jetzige Anordnung wird wahrscheinlich leiser sein

Auf die Lautstärke kann ich sch******, ich hab jetzt schon 10 Lüfter drinne, da macht das nichts^^

lol 10 lüfffffffffffffis.........naja wer mal neben meiner kleinen Bombe gesessen hat wird jeden anderen Rechner als Ultrasilent bezeichnen :shoot:

Ich hab ein A8N-SLI Delux, da ist es eig allgemein bekannt das der Chipsatzlüfter extrem laut ist, von daher empfinde ich mein PC als leise seit dem das Ding draussen ist ;)

ich würde es so lassen, immerhin hast du den gemini und der hat schon 2 dieser riesigen 120er drauf. die lüfter in der seitenwand würden da nur für verwirbelungen sorgen

Mein System ist leiser als das von meinem Bruder mit 8 Lüftern :)

Knall da noch 5-6 Lüfter rein. Richtung beliebig. Für irgendwas wirds schon taugen, wenn die 10 bisherigen nicht reichen.
Weitere Ratschläge sind ziemlich sinnlos hier.

Kurz noch zu deiner Frage: Ja der CPU Temp würde es 2-3K bringen, dort noch 2 Lüfter ins Seitenteil einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh