brauche beratung vorm kauf

Davetox

Neuling
Hallo ich habe mal eine frage ich habe ein asus a8n sli delux mir einem sd 3700@2614mhz mehr macht der zalman nicht gut mit.dazu eine 7800 gtx und diese zwei möcht ich gut kühlen habe noch keinen big tower wollte jetzt zwei fliegen mit einer klappe schlagen und mir bei alphacool einen big tower der ready2go serie holen mit triple radiator.
diesen hier http://www.alphacool.de/xt/product_i...360-silbe.html

meine frage ist was brauche ich dazu oder was sollte ich besser gleich austauschen und mit bestellen.
möchte meinen sd gerne auf über 3000mhz laufen lassen.sollte ich auch den chipsatz kühlen?
vielen dank ach ja die karte wollte ich eigentlich nicht ocen aber sie soll leiser werden und wer weiss was man noch so machen möchte:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe kein problem damit bis zu 500 euro auszugeben. habt ihr eine bessere lösung als diese lasst es mich bitte wissen. thermaltake sidwinder gehäuse enermax liberty 500 watt asus a8n-sli.delux 2*512 mb ddr 400 kingston hyperx (2 3 3 7 1T) pov.geforce 7800 gtx 256 mb retail pcx athlon 64 sd 3700+@2615mhz temps zurzeit unter prime fft nach 3std und 7 min nicht höher als 48 und das bei 1,45 würde mich über nützliche beiträge freuen.
will denn rechner nur für zu hause nutzen für lans habe ich nen zweiten.

http://www.alphacool.de/xt/product_...r2g-ready2go-chieftec-mesh-big-360-silbe.html

sorry

Zuletzt bearbeitet:
ein gutes set das auf jedenfall deine sachen anständig kühlen wird.

wenn du das maximum aus der wakü rausholen willst wäre aber ein tausch der komponenten in richtung:

cooltek/thermochill trippel radiator,
hpps o. laing dcc pro pumpe,
nexxxos xp (nicht light o. bold) angesagt.

den anderen kühler und die laing kannst du dir sicher auch gegen aufpreis von ac da einbauen lassen. der radiator gehört laut tests halt zu den eher "schwächstesn" trippels auf dem markt - wobei er immer noch dicke ausreichend leistung hat.

sorry wieso ist das kein link? lese zawar schon sehr lange mit aber geschrieben habe ich leider sehr sehr selten

sagen wir es anders es ist kein produkt link.

.. einfach mal draufkilcken..

ja das ist ein warenkorb bestand mit den sachen die du mir empfohlen hast. wäre ich mit dieser bestellung auf der sicheren seite oder bekomm ich was besseres für mein geld?

da der link auf deinen warenkorb nicht geht weiß ich leider nicht was unterm strich bei rauskommt.

ruf doch einfach mal am montag bei den jungs an und frag was sie für eine umrüstung auf andere pumpe & kühler verlangen - bei ac kann man wohl auch sehr einfach guten rabatt rausschlagen bei größeren bestellungen..

danke für den tip bei mir funktioniert der link aber das liegt wohl am temp ordner. nur bestellen ohne rausnehmen der jetzigen kompuneten liegt er bei 534 euro aber das wir noch einiges runter gehen denke ich. den von dir empfohlenen triple gab es dort nicht oder habe ich ihn nur nicht gesehen?

nein ac führt die leider nicht, coolteks scheinen momentan gänzlich vom markt gefegt zu sein und thermochill ist aktuell nur in uk zu beziehen..

was noch bliebe und leistungsmäßig vor dem nexxos angesiedelt ist wäre ein htf/htsf von watercool oder ein black ice radiator - diese sind dann aber auch deutlich teurer als die nexxxos/cooltek radis.

eventl. lohnt es dazu mal den radiator sammethread hier im forum ein wenig zu studieren...

generell sind auch wenn man 100.- fürs case abzieht 430.- deutlich zuviel.

die laing liegt bei ca. 70.- inkl. pro plexi deckel,
ein ausgleichsbehälter ca. 15.- bis 30.- je nach geschmack,
der kühler bei ca. 40.-
radiator ca. 40 bis 70.-
schläuche/anschlüsse ca. 25.-

also nur fürs cpu kühlen muss die sache ohne case nicht mehr als 230.- kosten bei top komponenten, und dann hast du mit dem radiatoren immernoch genug luft um grafikkarte und chipsatz mit reinzuhängen.

aha das finde ich sehr interresant.ich habe jetzt natürlich nur eingefügt und keine sachen getauscht werde die mal am montag anrufen und fragen wie weit das mit dem preis runter geht aber ich denke mal so 380 bis 400 euro wird das wohl kosten. karte wäre mir wichtig und der chipsatz sollte wohl bei einem triple radiator auch gekühlt werden. meine platte zum beispiel wurde noch nie wärmer als 28 grad das wäre ja sinlos die zu kühlen oder?

da sprach er und wurde enttäuscht laut everest ultimate ist sie gerade auf 32 grad hoch gegangen

Zuletzt bearbeitet:
festplatten mit wasser kühlen macht nur sinn bei einem extrem vollen case oder wenn man auf lüfter im computer total verzichten will. - oder aus spass ;)

bei der grafikkarte kuck mal bei watercool nach der gpu-x reihe, kühlt sehr gut, sieht nett aus und läst sich auf andere karten günstig umrüsten (sparrt geld in der zukunft).

beim chipsatz würd ich auch auf einen heatkiller von watercool oder einen passenden kühler von mips-computer zurückgreifen. die mips sind so mit das beste auf dem markt bei chipsatz und spannungswandler kühlern für mainboards..

für den graka komplett kühler (inkl. ram & spannungwandler) und den chipsatzkühler wirst du nochmal zusammen ca. 100-120€ veranschlagen müssen. also alles zusammen ca. 300-350.-€- das ist aber auch ein realistischer preis für eine high end kühlung.

wenn du dich mit weniger leistung zufrieden gibts kann man aber auch einiges an geld spaaren...

Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V - 50.-
Alphacool NexXxoS Pro III - 40.-
Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge Chipsatzkühler - 28.-
Zern PQ CPU Kühler - ca. 15.- Ebay.
Watercool GPU-X - 70.-
Schläuche/Anschlüsse - 25.-

wären ca. 230.- für eine komplette wakü mit immernoch ordentlicher leistung.

Zuletzt bearbeitet:
nein das hört sich sehr gut an ich suche schon so lange nach ner passenden lösung.wenn ich schon geld ausgeben muss/will dann lieber was besseres als hinterher wieder aufrüsten weil dieses und jenes nicht passt.diese sachen würden aber in den big tower passen natürlich mit besserer pumpe und deier auflistung der teile die gut sind? oder sollte ich mir einen guten big tower kaufen und ne andere wakü?

bei ac bezahlt man gutes geld drauf dafür das sie den krempel montieren und zb. das loch im deckel für dich schneiden.

wenn du selbst eine vernünftige stichsäge hast oder jemand in der verwandschaft und damit auch umzugehen versteht spricht nichts da gegen die kohle zu spaaren und es selbst zu machen. eigentlich ist das loch noch das aufregenste bei der wakü montage, der rest ist nicht aufwändiger als normales kühler montieren und schläuche auf anschlüsse stecken...

wenn du dir die anderen threads hier im forum durchliest wirst du immer das selbe lesen.

cpu - nexxxos xp, watercoool heatkiller o. zern pq+
mainboard - mips-computer
graka - watercool gpu-x
pumpe - hpps o. laing (leise vs. mehr leistung)
agb - nach geschmack
radiator - cooltek, black ice, thermochill,

das ist sind so die aktuell leistungsstärksten, die colltek radis mal ausen vor, aber auch teuersten produkte ;) (wobei der gpu-x auch noch einen gewissen spaar effekt hat wenn man mal umrüstet...)

Zuletzt bearbeitet:
okay das kann ich ohne probleme war vieleicht nur etwas zu faul und unkreativ. dann muss es ja auch nicht der bid tower sein kannst du mir einen empfehlen in dem ich genug platz zum arbeiten habe? ich will das ohne ärger am liebstem im gehäuse haben. es kommen die tage auf jeden fall 2 platten dazu und ich überlege mir ne x-fi zu holen das braucht alles platz. ich habe wie gesagt keine ahnung von wakü sind die schlauch größen immer angegeben will gerne farbe drin haben muss ich was beachten?

big tower ala dem mesh oder ein stacker sind schon nicht verkehrt - mit nem midi wirst du arge probleme kriegen den trippel radiator intern zu verbauen.

wenn du es bunt willst greif lieber zu farbigen/uv aktiven pvc schläuchen und benutz keine wasserzusätze für die farbeffekte. leider haben die meisten solcher zusätze den nebeneffekt sich mit der zeit in den feinen struckturen von kühler abzusetzen.

für den korossionsschutz ist das hier bestens geeignet, ergibt ca. 15L wakügemisch mit dest. wasser aus dem supermarkt. von fertig mischungen aus wakü shops würd ich mich fern halten, die schlagen gerne mit 7.- und mehr pro liter zu buche...

Zuletzt bearbeitet:
ja super das bringt mich ein ganzes stück weiter. ich werde kein fetig system holen. habe mir ja auch nicht mein system zusammenbauen lassen.werde bestimmt nochmal ein paar fragen haben aber vielen dank schonmal im vorraus.

Hallo

eine Frage an "DefDan" dein Seitenteil von BigTower STC-T01 hat ein Plastik Fenster oder? Kann Mann es irgend wo bestellen?

öhm das ist ein yeon yang midi cube, und das fenster ist selbsgemacht. allerdings kann man das meines wissen auch so in der art bei yeong yang kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh