Brauche Beratung

wsxedc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
80
Ich hab mir hier i Forum von W0mbat folgendes System zusammenstellen lassen:

Mobo: Gigabyte GA-MA69G-S3H ~59€
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition ~85€
Kühler: Scythe Mugen ~35€
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB ~30€
GPU: Club 3D Radeon HD 3870 ~180€
NT: Seasonic S12II 380W ~47€
HDD: Samsung SpinPoint T166 250GB ~54€

Damit sollte es mir doch theoretisch möglich sein Spiele in der Auflösung 1680x1050 flüssig zu spielen.
Dazu bräuchte ich natürlich einen 22" Monitor. Die Frage ist nur: Macht das wirklich so viel Unterschied zu 1280x1024? Wie stark verbessert sich die Grafik dadurch?
Also wärees toll wenn 1. jemand ein paar vergleichsscreenshots zwischen 1280x1024 und 1680x1050 der aktuellen Spiele (z.B.: COD4, Crysis, Dirt...) posten könnte.
2. Mir jemand entweder einen sehr guten aber, wie man wohl schon an meinem System erkennt, auch nicht zu teuren 22" bzw. 19. Zoll Monitor (je nachdem wozu ihr mir ratet bzw. ich mich entscheide) vorschlagen könnte.

mfG WsX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflösung für 22Zoll ist 1680x1050 ;)

Danke, habs editiert :wall:

Also der Samsung wäre wohl ganz gut denke ich, und ich wäre auch bereit mir den jetzt schon zu zulegen. Die Frage ist nur ob es sich auch wirklich lohnt.

Warum schlägst du eigentlich ein Intel System vor?
 
Schneller und Zukunftssicherer .

E2160 http://geizhals.at/deutschland/a254902.html

GA-P35-DS3 http://geizhals.at/deutschland/a255165.html


Diese Kombo haben sehr viele hier im Forum weil sie einfach Top ist .

Den E2160 kannst du ganz leicht auf 3.0ghz takten ( nichts schlimmes, benötigt nur 3 Tastaturbefehle und es geht auch nichts kaputt ) und dann sieht jeder AMD mit der gleichen Taktung alt aus .

Außerdem bist du mit dem Intel System in Zukunft besser dran ( CPU wechsel usw ) .

Zum TFT . Der 223bw hat sehr gute Farben leider brummt er .

Mehr erfährst du hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=383773
 
Also das Brummen scheint ja sehr leise und nur unter bestimmten einstellungen vorhanden sein. Für mich also absolut kein Grund ihn nicht zu kaufen.
Aber wie schon erwähnt wäre es klasse wenn jemand ein paar vergleichsbilder von 1280x1024 zu 1680x1050 posten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr leise ist das nicht, man hört das schon deutlich aber ist ja deine Entscheidung :)
 
Ok, welcher wäre denn dein Favorit bzw. eure Favoriten (damit sich vielleicht auch mal andere User beteiligen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Brummen scheint ja sehr leise und nur unter bestimmten einstellungen vorhanden sein. Für mich also absolut kein Grund ihn nicht zu kaufen.
Aber wie schon erwähnt wäre es klasse wenn jemand ein paar vergleichsbilder von 1280x1024 zu 1680x1050 posten könnte.

wie soll man denn vergleichsbilder machen ? ^^

1280 is halt "so groß wie nen 19" Moni" und 1680*1050 sind 22 "

also wie soll man da nen bild machen? interpolation oder wie? das sind dann ja keine echten 1280 weil das bild auf den WS gestreckt wird


zu deinen fragen:

http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du richtig intensiv zocken willst dann sind 22 Zoll eh nicht das gelbe vom Ei .....

Ich merks bei meinem HP, auf 19Zoll lässt sich Crysis wesentlich besser zocken ( nicht wegen den fps sondern das smoothing ist anders und man schaut nicht dauernt hin und her ) .....

Wenn du gute farben willst und nix gegen Glossy Display hast dann nimm den HP w2207h .

Bessere farben hat der 223bw ( sogar ohne glossy ) aber dieser soll brummen .

Eine andere alternative wäre der Asus VW222U ( siehe Signatur ) .
 
Also wenn man mal vom Brummen absieht, das mich sicher nicht sehr stören würde, hat der 223bw das beste Preis/Leistungs - Verhältnis oder?
Mal ne andere Frage, was ist eigentlich wenn ich auf einem 22" mit 1280x1024 spiele, habe ich dann schwarze Balken oder sowas in der Art?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh