Brauche besseren schutz

igi468

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
305
Hi @ all
ich benutze zur zeit Zone Alarm
und kein antivieren programm :-[
bin mit Zone Alarm
aber nicht zufrieden
was benutz ihr was könnt ihr mir empfehlen??
wenn es geht free ware da ich keine lust auf zu teure programme habe :d

vielen dank im vorraus für eure mühe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
cool danke
ja mein router hat ne firewall
vielen dank
 
das ist gut antivir habe ich auch schon mal gehabt aber irgend wie
lief das nicht so wie man sich das erhoft ständig startete das programm nicht oder sonnstige sachen und später wundert man sich dann wieso der ganze rechner total verkorkst ist und nur noch langsam leuft egal was man macht
daher will ich endlich vernümpftige software zum schutz habe

dann werde ich das Programm mal testen
das ist es doch oder ???
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html
 
Ich würde aber trotzdem eine Softwarefirewall auf dem Rechner lassen (jetzt werden dann wieder irgendwelche Texte kommen wie schnell so eine Firewall ausgehebelt werden kann mit seltsamen Links wie man sein Windows auch so sicher machen kann). Solche Softwarefirewalls haben den Vorteil, daß man damit auch die meisten ausgehenden Verbindungen unterbinden kann, ohn irgendwelche Dienste zu deaktivieren, von denen die meisten sowieso nicht Wissen wofür sie da sind und nur das nachklicken was sie lesen:hwluxx:
Sygate Personal Firewall ist zu empfehlen (lt. ct) auch wenns nicht weiterentwickelt wird.
 
ist die von dir genante Sygate Personal Firewall auch free ware ???
 
LostSoul schrieb:
(jetzt werden dann wieder irgendwelche Texte kommen wie schnell so eine Firewall ausgehebelt werden kann).

Solche Softwarefirewalls haben den Vorteil, daß man damit auch die meisten ausgehenden Verbindungen unterbinden kann
widerspricht sich das nicht irgendwie? ;)
 
Dennis_Kuehle schrieb:
hast du einen Router mit einer Hardwarefirewall ? Wenn ja brauchste keine Personal Firewall noch zusätzlich installieren. Einen Virenscanner würde ich dir empfehlen zb Antivir reicht vollkommen. Und dann noch halt Ad-Aware und Spybot-Search&Destroy dann haste guten Schutz ! !

Ad-Aware --> http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/
Antivir --> http://www.free-av.de/
Spybot --> http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

So da haste die Links sind alles Freeware Progs !

gute zusammenstellung, die programme laufen bie mir auch und vor allem AD-Aware kann ich nur wärmstens empfehlen!
 
Entweder Router-interne FW(NAT) nutzen oder eine Linux-FW zwischensetzen. Personal FWs, wie NortonPW und Co. nerven und man erreicht letztlich oft das Gegenteil. Aber ich denke das Thema bzgl. PFW wurde schon zig mal durchgekaut.
Nutze selbst als AV-Proggie schon seid längerem Kaspersky.
AD-Aware und Spybot tun auch bei mir gute Dienste. ;)
 
okay danke an euch alle ich denke mal das ich nun richtig geschützt bin :drool:
Vielen dank an alle ;)
weiter so und nicht nachlassen:coolblue:
 
@Dennis_Kuehle
Ist kostenlos. Man muß sich nur registrieren lassen wenn man beim Start eine Meldung weglassen will.
@deXTer2k4
Stimmt--> es wiederspricht sich, allerdings glaube ich sowieso nicht an den perfekten Schutz.
Ich persöhnlich finde Hardwarefirewalls (zum Schutz von aussen) am besten, allerdings wie schon kurz erwähnt gehts es mir hauptsächlich darum relativ einfach das nach Hause telefonieren von Anwendungen zu unterbinden bzw. zu kontrollieren.
Wann ich mich registrieren lasse oder irgendein Update machen will, möchte ich selber bestimmen und nicht irgendein Programm!!!
Seit ich einen Router habe ist sowieso nichts mehr zur Softwarefirewall von aussen durchgekommn.
 
Ich nutze eine Kabelmodem und habe diesen an einen Router angeschlossen der sich dann mit einem Dongle ins Internet verbindet. Hat jeder Router eine Hardware Firewall?
 
nein, nicht jeder router
aber jeder router kann NAT, das macht schon etwas sicherer. dazu ganz wichtig: surfen ohne adminrechte. aktuellstes OS und aktuellsten Virenscanner. fertig. da drauf noch ne softwarefirewall würde die sicherheit wieder reduzieren.
 
Surfen ohne Adminrechte? GEht nicht, auf meinen Notebook, der mein Surfrechner ist gibt es nur einen Nutzer, mich!
Und Betriebssystem ist Win2000 SP4.

Muss NAT Konfiguriert sein oder ist es automatisch drauf?
 
NAT ist die bedingung dafür das sich ein gerät router nennen darf ;)
und natürlich geht das - nen neuen benutzer anlgene, dem keine adminrechte geben, und ab jetzt den benutzen. solange du mit adminrechten im inet unterwegs bist is eh hopfen und malz verloren - die erste kleine sicherheitslücke im browser oder mailprogramm, ein falscher klick, et voila, auf c wirds wurmig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh