Brauche bestimmten Kabel für Soundkarte (X-Fi)

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hallo,

ich brauche laut Teufel einen sogenannten "4-Poligen Chinch zum 3,5mm Klinker-Buchse Kabel". Also, sogesehen ein ganz normaler Chinch zum 3,5mm Klinke das aber 4-Polig ist, da das Motiv 2 sich mit den X-Fi Soundkarten nur halt mit dem einen Kabel optimal "verbinden" lässt.

Aber wo finde ich diesen Kabel? Mit googeln bin ich leider nicht soweit gekommen. Und ich will da lieber schon was anständiges und kein 3€ Teil ^^

Edit: http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/product_info.php?cPath=66_43&products_id=258
Handelt es sich hierbei um den sogenannten "4-Pol Kabel" und wie ist der hier von der Qualität her (Werde mir 2,50m bestellen) Wollte ja zu aller erst ein Kabel von Oehlbach aber die sind in der gewünschten Länge einfach zu teuer :(

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso 4-polig? Das ist doch ein normales 2xCinch auf einen 3,5mm Stereoklinkenstecker.
Und teuer sind die extra-geschirmten Kabel mal wirklich. Ehrlich, ich würde da nicht viel Geld reinstecken. Wenn du 10m bräuchtest, würde eine zusätzliche Schirmung vielleicht Sinn machen, aber bei 2,5m. Ich hoffe ich werde jetzt nicht von den HiFi-Fans gelyncht...
Ich war vor 2 Wochen in Dortmund auf einer HiFi-Messe, teuerstes Kabel: An die 500€ pro Meter- äh für ein Stück Draht?
 
Das Frage ich mich auch, aber wenn man das Motiv 2 mit dem X-Fi verbinden will, braucht man angeblich einen 4-Poligen Cinch zu 3,5mm Klinke. So zumindest Teufel.
 
Will Teufel zwar nicht wiedersprechen, aber kann ich absolut verneinen. Ich habe mir das System erst vor 2 Wochen bei einem Kollegen angeschaut. Es war alles dabei, um direkt an eine Soundkarte ranzugehen.
Ach so zur Info, das beigelegte Kabel ist nur 1,5m lang, wenn du mehr brauchst, mußt du dir eins organisieren.
Das Set ist wirklich drastisch besser als mein E² (war der Grund, warum ich es mir angeschaut habe). Du brauchst nur ein Poliertuch, denn auf der Oberfläche sieht man jeden Fingerabdruck.
 
o.g. Kabel brauchst du nur, wenn du ein 7.1 System anschließen möchtest. Für alles andere reicht ein normales (3-poliges) Kabel.
 
Ich habe mir ja auch einen längeren 3,5mm zu 3,5mm Klinkerkabel gekauft. Aber nachdem das Problem mit dem Bass immer noch da war (ich hatte es vorher an einen 3 poligen Cinch kabel hängen) habe ich halt bei Teufel angerufen und der Mann meinte, dass, wenn ich eine X-Fi habe, ich beim Motiv 2 einen 4-Poligen Kabel brauche, damit der von mir beschriebene Problem wieder weg geht.

Naja, ich werde es mal mit dem 4 Poligen Steckern ausprobieren und dann sehen wir mal weiter.
 
Was hattest du denn für ein Problem? "Brummen"?
Das könnte nämlich erklären, warum es ein 4-poliges Kabel sein soll. Doppelt ausgeführte Masse...
 
Hallo gotu,
Ach komm mit diesem Lautsprecherkabel wird bestimmt auch deine Anlage göttlich klingen! Nur der Preis stört ein wenig, 10m 65000€ :stupid:
 

Anhänge

  • KS3038a.jpg
    KS3038a.jpg
    69 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Utila,

die ersten zwei Tage als ich die Anlage hatte, war alles bestens. Aber nach zwei Tagen hörte sich die Anlage so an, als ob der Bass vom Subwoofer zu den Lautsprechern gewandert ist :confused: Und das ohne dass ich was an der Anlage oder an der Software verändert oder verstellt habe. Ich möchte aber dennoch vorerst einen defekt ausschließen, da ich nicht alleine vor dem Rechner sitze. Meine Schwester geht manchmal auch an den Rechner ran und das die angeblich an der Anlage oder an der Software überhaupt nicht rum gespielt hat, ist ja auch nicht sooo glaubwürdig ^^

Der Kabel den ich zu erst hatte, war aber auch so ein billig Teil von so nem 1€ Markt, deshalb tendiere ich persönlich auch zu den Kabeln. Naja, wie gesagt, werde mal MOntag nach Media Markt marschieren und mir mal die Kabeln kaufen, was mir Teufel auch empfohlen hat.

Edit: Des öfteren klingen die Lautsprecher auch so, als ob die schon an ihre Grenzen gestoßen sind und das obwohl ich gerade mal zu 1/4 aufgedreht habe. Der Subwoofer hingegen wirkt sehr "zurückhaltend", auch wenn ich den "Bass Boost" in der X-Fi Software einschalte ändert sich nix am Bass. Aber die Lautsprecher hingegen hören sich wie schon gesagt so an, als ob die den Job vom Subwoofer übernommen haben und dabei halt sehr schnell überfordert klingen. Des Weiteren habe ich manchmal so ein komisches "knacksen" oder "knattern" im Hintergrund (eigentlich nur, wenn ich Musik höre) weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, das halt aber auch sehr störend klingt. Das hat mit gutem Klang echt nichts mehr zu tun, das ist dann einfach nur Lärm was die Anlage da produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal ... Habe mal heute den Rechner angeschmissen und wie immer Media Player gestartet und zu meinem Erstaunen funktioniert jetzt wieder alles (ohne das ich was eingestellt habe oder so) Und vor mir war auch keiner am Rechner :confused:

Weiß ehrlich gesagt echt nicht wovon dieses Problem kommt :hmm: Frage mich nur wie lange das jetzt so laufen wird, wie es auch laufen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh