[Multimedia] Brauche bitte dringend Hilfe für Notebook Auswahl

SophieUOT

Neuling
Hallöle,

ich will mir ein Notebook zulegen (eigentlich habe ich jetzt schon eins), da mein PC nicht mehr so richtig will. Preis geht leider nur bis maximal 555 Euro, da den meine Eltern bezahlen und mir schon einen ausgesucht haben. Der steht nun hier aber ich habe ihn noch nicht ausgepackt da ich ihn zur Not noch tauschen kann.

Ich möchte mit dem Lappi überwiegend spielen (GW2, Skyrim, Anno 2070 und so), Musik hören, Internet, DVD gucken und so krams.

So, das Gerät ist ein Aspire 5755G-2674G50Mtks mit win 7 Home Premium 64 bit, Intel Core 7-2670, 15.6 Zoll HD Acer CineCrystal, GT 630M 2 GB, 4 GB DDR3, 500 GB HDD, DVD Super Multi DL drive, Multi 1 card reader.

Ich kann aktuelles so wenig über das Notebook finden und da kommt auch der Knackpunkt, warum ich mich noch nicht getraut habe, dass Gerät auszupacken. Auf der Seite unter den Komponenten steht Manufactured Year: 2011, Made in China, System BD/Bios 1.15/P6WE0 1.15

Bedeutet das, das Gerät ist von 2011 und lag bei denen so lange im Keller rum :eek:

Oder soll ich das Gerät einfach auspacken und nutzen oder tauschen und mir für den Preis was besseres holen wenns sowas gibt. Wenn ja, wo und was

Ich bin verzweifelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das Probook kostet aber leider über 65 Euro mehr und das Geld habe ich nicht :-(

Ich stimme Alpha zu, versuche das Geld aufzutreiben. Zwischen den Geräten liegen Welten, beim HP bekommst Du mehr fürs Geld und die Qualität ist auch noch deutlich besser.

Ihr seid echt knuffig. Ich hab vorhin mit meinem Papa gesprochen und Weihnachten verkauft, indem ich ihm verständlich machen konnte, dass wenig Geld wenig Quali bedeutet. So, jetzt darf ich mir ein neues Notebook für 650 Euro (hier ist aber wirklich absolut gar keine Chance mehr weiter nach oben drinne) bestellen. Das Acer ist schon wieder auf dem Weg zum Händler :)

Ich habe auch mal das 4540s im Internet gegoogled und ein Test meinte, das die Auflösung "nur" 1366x768 ist. Ich habe aber schon wenn ich im Internet unterwegs bin gern mehrere Fenster auf (Chat und so). Ist das von der Auflösung wirklich so klein wie beschrieben? Zu den Spielen: Es muss keine Zockerkiste sein, aber man kann doch auch bei Spielen wie GW2 die Details etwas runterschrauben, wenns da so auf mittlere Einstellungen läuft, würde mir das schon reichen.

Jetzt habe ich gerade noch was bei notebooksbilliger.de gesehen, nur noch heute im Angebot. Ein HP Probook 4730s (was ist eigentlich der Unterschied 30s zu 40s?) gibt mit 8gb Arbeitsspeicher und ziemlich gewaltiger Festplatte. Allerdings deutlich schwächerer Grafikkarte, dafür eben 17 Zoll. Was haltet ihr davon.

Wenn ich so weitermache, bin ich bald ein Notebook Profi :-)

Das mit der Bildschirmauflösung stimmt schon, ich habe mein 15" Gerät mit 1366*768 verkauft und mir ein 14" Gerät mit 1600*900 pixeln gekauft weil mir die Auflösung nicht reichte. Ein 17" Gerät ist natürlich eine Ecke größer und schwerer. Geht mal zum MM oder Saturn und nimm mal ein 17" Gerät in die Hand, da wirst Du merken was das für riesen Teile sind.

Die Probook 40s Modelle sind halt einfach etwas neuer, haben Bluetooth 4.0 und 2*USB 3.0. Ansonsten tun die sich m.M. nach nichts außer dass das von Alpha angegebene Modell mit einer so guten GPU angeboten wird wie es sie beim 30s nicht gibt.

+1 4740s (musst dann aber bei Guild Wars 2 bereit sein ggfls. auf dem 17z in ner Auflösung von 1366x768 zu zocken; wenn du gute Grafik mit mittleren Details haben möchtest dann lieber zum 4540s greifen) und noch den RAM auf die freie Speicherbank setzen

Hallöle,

ich war heute endlich mal im Medimarkt und habe mir 17 Zoll Lappies angeguckt. Die Teile sind wirklich riesig, ich glaube, ich würde doch lieber dann ein 15 Zoll nehmen. Zur Zeit wäre es das 4540s für 620 €. Habe aber bei Dell jetzt gesehen, dass es abzüglich Rabatte und Gutscheine ein Vostro 3560 für 629,50 € gibt. Das hat doch eine Höhere Auflösung als das 4540s, oder? Bei dem Dell sind auch 6gb Arbeitsspeicher (2 und 4) drin, damit ist doch kein Dualchannel möglich, oder? Wenn nicht, könnte man nachträglich nochmal auf 8gb erweitern, um DC zu erreichen (wäre doch nochmal Geschwindigkeitsboost, oder?)?

Was meint ihr, trotzdem das 4540s (und wenn ja, warum) oder lieber das Dell Vostro 3560?

Fragen über Fragen :-(

Als mein Dad das Acer Aspire zu Saturn zurückbrachte, meinte der Verkäufer übrigens zu ihm, dass es schon das 3. wäre, dass zurückkommt, ob was daran kaputt wäre. Paket war noch nicht mal geöffnet ^^ Bin echt froh, dass ich vorher nochmal hier nachgefragt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, bei dem Dell kommt ja noch die MwSt dazu, liegt somit bei 740 €.

Verwirrte Sophie ist verwirrt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bin doch nicht verwirrt gewesen, irgendwie ist das so kompliziert bei denen mit den Angeboten und der Mehrwertsteuer.

Habe mir nun folgendes Notebook bestellt:

Vostro 3560 mit Win 7 Professional 64 Bit
6 GB Arbeitsspeicher 1600 DDR3 (2GB + 4 GB)
Tastatur Hintergrundbeleuchtet mit Multitouch-Technologie Touchpad
AMD Radeon HD 7670 mit 1 GB
Dell SRV Software 1703/1704 (was immer das auch ist)
500 GB SATA (7200 U/min)
8x DVD+/- RW double Layer DVD+/- R write capability
Dell Wireless 1704 802.11b/g/n, Bluetooth v4.0 + LE
Hauptakku 6 Zellen, 48 Wh
i5-3210 dritte Generation
15,6" Full HD 1080 reflexionsarm

Für 629,50 € inkl. MwSt und Lieferung.

Von meinem Papa gabs noch 3 Jahre ProSupport und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag dazu (kostet irgendwas um 100 €).

So, ich bin mal jetzt gespannt, wie das Notebook ist. Aber schlechter als das Acer Aspire ist es bestimmt nicht ^^

Danke für eure wertvolle Hilfe. Ich verspreche, ich werde euch wieder nerven, wenn ich Hilfe brauche :-)

Sophie

Vor 'Ort Service ist nett, Pro Support brauchts in der Regel nicht.

Ah ok. Habe das nur gewählt, weil wenn ich das richtig verstanden habe, die auch bei Softwareproblemen gängiger Produkte Support bieten und ich die auch Nachts nerven kann ^^

Aber freut mich schonmal, dass von Dir kein "No Go" zu dem Notebook kam :-)

Klasse entscheidung, vorallem das full hd display, 1366x768 reichen natürlich auch aus... Aber bis max 11" ;)

Mein Notebook is da :-) Richtig cooles Gerät, klasse Auflösung und gut zu bedienen. Leise isses auch. Werd jetzt mal paar Spiele installieren und testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh