Brauche bitte eure Hilfe bei Zusammenstellung

*Alex*

Neuling
Hallo zusammen ,

bei mir wird es mal wieder Zeit für ein neues System .
Aktuell besitze ich einen C2D 6600 erste Generation
mit 4GB Ram einem Gigabyte Board GA-965P-DS3 und einer Geforce 8800 GTS
mit 756 MB Ram .Der Rechner läuft ansich gut kommt aber so langsam in die Jahre.
Deswegen möchte ich ein neues System aufsetzen ,diesmal allerdings von AMD
Meine Erfahrungen mit AMD beschränken sich auf die alten Athlons , ich hab die immer als Spiele PC`s zusammengebaut.Das ist allerdings schon Jahre her nur das Spielen ist mir immer noch geblieben ;)
Als Vorschlag hätte ich ...

Xigmatek Midgard 65,00 EUR

Enermax MODU82+ EMD525AWT 525Watt Modulares Kabelmanagement 115,00 EUR

OCZ Reaper HPC 4096MB DDR3-1600 PC3-12800U CL7-7-7-24 (2x2GB 99,00 EUR

Western Digital Caviar Black WD1001FALS 1000GB SATAII 32MB 81,80 EUR

AMD Phenom II X4 955 AM2+/AM3 4x3,2GHz Black Edition 166,80 EUR

Gigabyte GA-P55-UD3 P55 S1156 109,80 EUR 109,80 EUR

BFG GeForce GTX 285 OC 1GB 2xDVI PCIe 2.0

Gesamt: 908,20 €

Was haltet ihr von diesem System ? Ich benutze ihn zu 99% zum Spielen .
Die andere Frage ist Windows 32 oder 64 Bit .Ich habe bisher nur Erfahrung
mit 32 Bit .
In einem anderen Thread hab ich gelesen das des öfteren 2 Festplatten verbaut werden 1 für das Betriebssystem und die andere für Datenmüll ?!?
Bringt das was , ich hatte bisher immer eine FP und die mit verschiedenen
Partritionen .
Ich hoffe auf viele Antworten und danke euch schonmal im vorraus.

Gruß Alex :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard passt nicht zur CPU (AM3 CPU, Sockel 1156 Board). Preise sind absolut überzogen. Kauf bei MF, Hardwareversand oder hoh. Die Grafikkarte lohnt im Moment nicht mehr. Wie groß ist die Auflösung deines Monitors?

So könntest du es machen:

Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken (Leistung ist nahezu identisch)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4Gb Corsair XMS3 DDR1333 (wenn übertaktet werden soll DDR3 1600)
HD4870 Vapor-X (bei Auflösungen > 1650*1080 eine HD 4890 Vapor-X oder GTX275)
Mushkin Europe 2 64Gb, Intel X25M 80Gb oder OCZ Summit 64Gb (Betriebssystem und Programme, SSDs sind sehr viel schneller als HDDs aber auch dementsprechend teurer)
WD Black 640Gb (Daten, Auslagerungsdatei)
Corsair HX 450W oder Enermax Pro82+ 525W (Das 425W würde reichen, die Kabel sind aber arg kurz)
Xigmatek Midgard
LG GH22NS50
Arctic Silver 5

Grüße,
Killburn

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: wie groß ist dein Monitor, dass du eine GTX285 brauchst?

Warum ist das Netzteil so teuer?

Ich will jetzt nichts gegen das Enermax sagen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man für das Geld ja schon ein Corsair HX750 bekommt. Dann müssten 525 Watt doch noch ne ganze Ecke billiger zu bekommen sein.

Hallo,

ja da hab ich nicht richtig geschaut mit dem Mainboard weil ich zuvor nach einem I7 System geguggt hab ;)
Meine Monitorauflösung ist 1680x1050 auf nem 22 Zoll.
SSD ist mir im moment noch zu teuer , geliebäugelt hab ich damit allerdings schon .
Nunja die Preise hab ich bei uns aus der Stadt von einem Händler , mag sein das ich die Sachen im Netz billiger bekomme nur mag ich es lieber wenn ich einen Ansprechpartner in der nähe habe.
Danke für die schnelle Antwort !

Gruß Alex

Warum ist das Netzteil so teuer?

Ich will jetzt nichts gegen das Enermax sagen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man für das Geld ja schon ein Corsair HX750 bekommt. Dann müssten 525 Watt doch noch ne ganze Ecke billiger zu bekommen sein.

Die Enermax sind tatsächlich aktuell recht teuer, wie ich jüngst feststellen musste, als ich einen Rechner für einen Kumpel gebaut habe.

Dann lieber ein Corsair - das HX620 gibt es für knapp 95,00 Euro, ist modular und sehr gut.

Gruß

das HX620 gibt es für knapp 95,00 Euro, ist modular und sehr gut

aber auch völlig oversized ... das HX520 reicht hier auch noch dicke und kostet 20€ weniger ... da würd ich lieber das Gigabyte 790er kaufen, sprich die 20€ da investieren dann hat man nämlich :

1. gekühlte Spawas 2. 889A statt 888 Realtek 3. Raid 5 4. CF Möglichkeit 5. die SB750 Oced leicht besser

oder einfach die 20€ sparen ... aber 620W ... imba ^^

Zuletzt bearbeitet:
@*Alex*
Wenn du dich an killburns Vorschlag orientierst, fährst du ganz gut!

warte auf die hd5850

Alles aber keine ATI , ich hatte mal eine und nur Ärger -> Treibersupport war fürchterlich
und nach nem halben Jahr war se dann auch noch hinüber .Seitdem nur Nvidea und bisher immer gut gefahren.

Dann bist du in der Vergangenheit hängen geblieben, die ATI- und Nvidia-Treiber sind absolut gleichwertig und ATI scheint mit der neuen 5000er Serie einen echten Knüller zu launchen.

Tu dir selbst einen Gefallen und leg deine Abneigung nieder, es wird dir weiterhelfen...

Dann bist du in der Vergangenheit hängen geblieben, die ATI- und Nvidia-Treiber sind absolut gleichwertig und ATI scheint mit der neuen 5000er Serie einen echten Knüller zu launchen.

Tu dir selbst einen Gefallen und leg deine Abneigung nieder, es wird dir weiterhelfen...

100%Agree:bigok:

Es ist generell nicht sehr sinnvoll einer Marke konsequent negativ entgegen zu treten. Man kann auch einen schlechten Mercedes erwischen. Heute hat Intel das bessere Produkt und morgen ist es wieder AMD. NVidia oder ATI. Man muss immer am Ball bleiben und aktuell das Beste für sich raussuchen.

Das sehe ich ja auch so, es war halt eine sehr nervige Negativ Erfahrung.Ein wenig verfolgt hab ich die Geschichte ja trotzdem ...allerdings meines Wissens hat ATI was den Support betrifft deutlich aufgeholt ,die FPS sind nun annähernd gleich aber Nvidia hat wohl die Nase noch nen Tick vorn was die Qualität betrifft.
Gern lass ich mich auch überzeugen :)

Gruß Alex

Die 4890 für 150€ macht der 120€€ teurereren GTX 285 in einigen Spielen schon Beine und hängt sonst auch nicht viel hinterher.
Für den 22" ist das das Maximale was ich kaufen würde. lieber in einem Jahr mal nachrüsten.
Ansonsten sowas:

Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken (Leistung ist nahezu identisch)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4Gb Corsair XMS3 DDR1333 (wenn übertaktet werden soll DDR3 1600)
Günstigste 4890
Mushkin Europe 2 64Gb, Intel X25M 80Gb oder OCZ Summit 64Gb (Betriebssystem und Programme, SSDs sind sehr viel schneller als HDDs aber auch dementsprechend teurer)
WD Black 640Gb (Daten, Auslagerungsdatei)
Corsair HX 450W oder Enermax Pro82+ 525W (Das 425W würde reichen, die Kabel sind aber arg kurz)
Xigmatek Midgard
LG GH22NS50
Artic Cooling MX3
Soundblaster Creative X-Fi Titanium PCIe

Die Preise von dem Händler halte ich für Wucher. Bestell lieber bei www.hpm-computer.de !

Die billigsten sind sie zwar nicht, aber dafür gibts hammer Service (sogar ICQ Support) und man hat meisten den gleichen Ansprechpartner.
Guter Service kostet eben Geld.

Kannst auch bei hardwareversand bestellen. Der Support ist wirklich gut (so meine Erfahrungen), Versand geht schnell und die Preise sind top.

Sonst hoh.de war auch super und schnell wobei die auch nicht gnaz günstig sind. Alternate habe ich früher gute Erfahrungen gemacht nur jetzt bestell ich da wos günstiger ist.

Würde auch eine HD4870 bzw. HD4890 kaufen. Wenns keine ATI/AMD sein soll nimm eine Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3. ist auch ne super Karte nur eben etwas teurer.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde definitiv auch keine gtx285 nehmen. Mieses P/L-Verhältnis. Dann doch lieber noch etwas auf die Neuen warten bzw. günstige 4870 1GB bei der Auflösung.

aber Nvidia hat wohl die Nase noch nen Tick vorn was die Qualität betrifft.
Gern lass ich mich auch überzeugen :)

Auch nicht wirklich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh