Brauche bitte Hilfe bei unserer Internetanbindung!

Blue~Light

Neuling
Sorry beim ersten Post hier ist wieder das Internet "stehen geblieben". Ich poste deshalb die Antwort von weiter unten!

Hey Leute sorry aber genau das is das Problem, also ich schreibs nochmal mit der Hoffnung das dieses mal das Internet nicht rumzickt. Also wir haben seitdem am Freitag ein Techniker von KabelBW bei uns war DSL 20000. Mit der Installation hat alles prima funktioniert. Uns hat nurnoch der Router gefehlt, welchen ich heute nun besorgt habe. Dieser angeblich sehr "leistungsfähige" Router ist es geworden: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/DG834NB/! Wir haben alles wie beschrieben verkabelt und angeschlossen. Der Downstream beträgt, wenn man den Laptop direkt mit dem Router verbindet, laut Speedtest 16000 (Downstream 1.1MB). Da wir baulich bedingt aber W-lan nutzen bekommen wir dort laut Speedtest 12000. Wir hatten davor DSL Light und einen Downstream von 480Kbit, deshalb sind wir jetzt schon sehr froh, wenn unsere Downloads mit rund 550 Kbyte per W-Lan funktionieren. Allerdings ist der Aufbau von Websiten sowas von schlecht und langsam das es wie beim obigen Beitrag entweder garnicht weiter übertragen oder geladen wird oder das es ewig benötigt bis die Internetseite aufgebaut ist. Mit unserem früheren DSL ging das deutlich flotter. Signalqualität und Signalstärke sind laut dem Programm welches bei der W-Lan-Karte (LevelOne W-lan Larte mit b/g standard und maximal 54) dabei war Hervorragend. Was ist also das Problem, dass kann doch nicht sein das eine Internetseite zum laden mit dem neuen 20000er deutlich länger braucht als früher??? Außerdem ist zu sagen das unser Upload sehr schlecht ist und mache Speedtests sogar aufhören wenn sie bei dieser Prüdung angelangt sind. Ich habe schon von diesem Programm TCP-Optimizer gehört, allerdings ist bei der Einstellung mit der Optimalen Konfiguration keine Veränderung sichtbar und ansonsten weis ich nicht welchen Wert die einzelnen Parameter zugeweisen werden muss. Ich hoffe ihr habt mir nun eine Antwort, da ich dringend das Internet benötige.

Vielen Dank bereits

Gruß Blue~Light

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlt da irgendwas oder ist das ein Insider für KabelBW Kunden?

Du hattest am Freitag einen Techniker da und nun hast du eine 2.

Sorry, aber ich kann dir mit dieser Aussage nicht helfen, da ich dein Problem absolut nicht verstehe.

Hey Leute sorry aber genau das is das Problem, also ich schreibs nochmal mit der Hoffnung das dieses mal das Internet nicht rumzickt. Also wir haben seitdem am Freitag ein Techniker von KabelBW bei uns war DSL 20000. Mit der Installation hat alles prima funktioniert. Uns hat nurnoch der Router gefehlt, welchen ich heute nun besorgt habe. Dieser angeblich sehr "leistungsfähige" Router ist es geworden: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/DG834NB/! Wir haben alles wie beschrieben verkabelt und angeschlossen. Der Downstream beträgt, wenn man den Laptop direkt mit dem Router verbindet, laut Speedtest 16000 (Downstream 1.1MB). Da wir baulich bedingt aber W-lan nutzen bekommen wir dort laut Speedtest 12000. Wir hatten davor DSL Light und einen Downstream von 480Kbit, deshalb sind wir jetzt schon sehr froh, wenn unsere Downloads mit rund 550 Kbyte per W-Lan funktionieren. Allerdings ist der Aufbau von Websiten sowas von schlecht und langsam das es wie beim obigen Beitrag entweder garnicht weiter übertragen oder geladen wird oder das es ewig benötigt bis die Internetseite aufgebaut ist. Mit unserem früheren DSL ging das deutlich flotter. Signalqualität und Signalstärke sind laut dem Programm welches bei der W-Lan-Karte (LevelOne W-lan Larte mit b/g standard und maximal 54) dabei war Hervorragend. Was ist also das Problem, dass kann doch nicht sein das eine Internetseite zum laden mit dem neuen 20000er deutlich länger braucht als früher??? Außerdem ist zu sagen das unser Upload sehr schlecht ist und mache Speedtests sogar aufhören wenn sie bei dieser Prüdung angelangt sind. Ich habe schon von diesem Programm TCP-Optimizer gehört, allerdings ist bei der Einstellung mit der Optimalen Konfiguration keine Veränderung sichtbar und ansonsten weis ich nicht welchen Wert die einzelnen Parameter zugeweisen werden muss. Ich hoffe ihr habt mir nun eine Antwort, da ich dringend das Internet benötige.

Vielen Dank bereits

Gruß Blue~Light

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ein router mit WAN eingang.
du hast einen ADSL2+ router mit eingebautem modem, der ist eigentlich auch viel zu teuer.
außerdem reicht ein WLAN-G router wenn deine wlan hardware eh nur G standard kann.
dass über wlan G die vollen 32mbit kommen kannst du aber eh vergessen, maximal 25mbit wenn du 5 meter neber dem router bist.

Hey,

da ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne wusste ich das nicht genau. Was ist den da der Unterschied zwischen ADSL2+ und WAN? Und die entsprechende WLan N Hardware wir noch geholt! Das komische ist ja aber dases per Kabel eigentlich zu keinen Problemen kommt, nur eben per Wlan und entsprechender Entfernung! Außerdem klappen downloads ja auch gut nur ist eben der Aufbau der Websiten sehr schlecht! Hat sonst jemand noch eine Idee?

Gruß

Hey,

da ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne wusste ich das nicht genau. Was ist den da der Unterschied zwischen ADSL2+ und WAN?

WAN heist Wide Area Network. Kurz gesagt, es ist unser Internet. Also alle Rechner die Online sind bilden das WAN.

ADSL2+ ist die Anbindungsart ans WAN.
Früher waren es analoge Modems, dann kam ISDN und xDSL dazu.

Danke!

Also heißt das nun das ich einen anderen Router brauche?

Und ich konnte heute folgendes beobachten. Das internet war heute morgen und heut mittag super schnell auch der Seitenaufbau und ich hatte laut Speedtest ne super Down und Uploadrate. Seit ca. 19 Uhr zeigen mir die Speedtests wieder keine Uploadrate mehr an und ich darf wieder eeeeewig auf meinen Websiten warten?!

Was ist das los, ich hab wirklich Kp!

Danke für jeden Tipp

Gruß Blue~Light

Wenn ich dich richtig verstehe, gibts den langsamen Seitenaufbau nur per WLAN und nicht per Wired-LAN. Wie weit bist du denn vom Router entfernt? Liegen Wände dazwischen? Wenn ja, was für Wände? Funken auf dem gleichen Kanal noch andere WLANs in der Nähe?

Ich habe zwar nicht alles mitverfolgt, sondern nur dein letztes Posting.

Aber so auf die schnelle würde ich sagen, wenn du am Tag durch normal Surfen kannst, aber am Abend nicht, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du gehst via W-LAN ins Netz und einer deiner Nachbarn schaltet zu der Zeit seinen W-LAN Router ein und die stören sich.

2. Die Leitungen deines Anbieters sind zu der Zeit wo alle nach Hause kommen überlastet.

Da ich die vorderen Postings nicht mitverfolgt habe, sorry wenn ich hier was schreibe was schon geklärt wurde. Es sind nur vage Vermutungen.

Hey, danke für eure Posting!

Also der Router und mein Pc trennen nur 1 Wand eigentlich. Antenne und Router stehen aber beide in der Nähe vom Fenster. Entfernung sind aber schon gut 10/15 Meter. Wie gesagt die Programme melden aber Super Stabilität/Verbindung und Qualität des W-lans! Es gibt andere W-lans, welche aber bisher eigentlich mit dme alten router auch nicht störten. Kanäle habe ich schon 2 andere probiert.

Der langsame Seitenaufbau habe ich gestern Abend als alles Eingestellt war zum ersten mal bemerkt! Heute Mittag war alles super! Gegen ca. 19 Uhr haben sich die Seiten kaum noch aufgebaut und die Speedtest konnten auch keinen Upload mehr ermitteln. Bisher gibt es keine verbesserung, bis diese Seite hier geladen hat dauerte es ewig. Ich brauch dringend ne Lösung. Ich kann mir aber eine Überlastung des Anbieters kaum vorstellen, außerdem nutzen das hier noch nicht so viele so weit ich weiß sonder eher noch das normale Telefonkabel. Für den Router habe ich 7 Tage Rückgabezeit, ich sollte also nun wissen ob der ganz falsch ist, was ich mir aber nicht erklären könnte da ja sonst alles funktioniert. Also ist der Router nun okay? Und was könnten sonst noch Ursachen sein? Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß Blue~Light

meiner meinung nach ist der router nicht ok, da er für DSL ist, und deshalb auch viel zu teuer.

dann die frage ist er überhaupt als router kofiguriert? z.b. internetzugang über LAN1 ? bei netgears mit integriertem modem, die ich kenne, ging das nie.

aber lasse doch einfach mal den router weg, und häng den PC direkt ans modem, und schaue wie da die geschwindigkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay! Wieso verkauft mir dann jemand im KabelBw Shop hier vor Ort so ein Router, wenns damit garnicht geht?! Dachte das ich dort die besten Infos bekommen, als sonstwo, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Welchen Router brauch ich dann? Und wieso funktioniert die Internetverbindung Tagsüber 1A wenn der Router eigentlich garnicht funktioniert?

Wär cool wenn mir noch jemand sagen kann welchen Router ich nun kaufen soll, ich brauch vorallem etwas mir großer Reichweite! Der Netgear Router hat sonst nämlich super gepasst.

Danke Gruß Phil

Laut heise gab es eine Großstörung.

Der Router ist vollkommen in Ordnung, er ist nur etwas "oversized", oder besser gesagt er hat zu viele Features, die Du nicht brauchst.
X5 hat eigentlich schon alles gesagt. Hat der Router die neuste Firmware und deine Wlankarte den neusten Treiber?

P.S.:
Die Speedtests im Internet sind nicht sehr genau,

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für den Link. Hoffentlich lag es nur daran!? Denn heute ist komischerweise nach 19 Uhr die Internetleitung auch noch i.o..

Danke Gruß Philipp

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:23 ----------

Ich dachte eigentlich, dass ich nach biaaas Post das Problem gefunden habe und das es an der Großstörung lag. Allerdings habe ich gerade wieder genau das selbe Problem wie vorher auch. Speedtests laden nichtmal mehr und Homepages werden beim laden abgrebrochen, da Zeitüberschreitung. Was ist da nur los?

Gruß Phil

probiere es doch bitte mal einfach ohne router!

und wie ist der router eingestellt? die netgear mit DSL modem die ich gesehen habe, konnte man nicht als LAN-WAN router konfigurieren!

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Router keine "WAN-Lan" konfig können, offensichtlich funktioniert es ja.

weil ich noch keinen netgear router mit eigebautem DSL modem gesehen habe, der das routing zum WAN statt über das DSL auch über LAN-Port1 machen kann! evtl. benutzt er das gerät z.z. nur als accesspoint?

ftp://ftp.netgear.de/download/DG834NB/datenblatt_dg834nb.pdf

Systemanforderungen:
· ADSL-Internetzugang
· Wireless-Adapter nach Spezifikation
802.11n (neuester Entwurf)* oder
802.11b/g, alternativ Netzwerkkarte und
-kabel für jeden anzuschließenden
Computer
· Microsoft® Windows® 98SE, Me, 2000,
XP, Vista, Mac® OS, UNIX®, oder Linux®
· Internet Explorer® 5.0 oder höher
· Wir empfehlen den Gebrauch dieses
Produkts mit den RangeMax Wireless-N
Adaptern WN311B oder WN511B

Ja also ich hab das Kabel vom dem Modem von KabelBW an den Eingang des Netgear Routers gehängt (da steht Kabel, DSL). Dann W-Lan eingeschalten und ich bekomme über jeden der 4 Ports des Routers Internet.
Folgendes kam beim Testen heute Mittag heraus:

1.Verbindung Laptop+Modem

Downstream
Versuch 1. 19927
Versuch 2. 17877
Versuch 3. 16008

Upstream
Versuch 1. 1109 jedesmal ungefähr gleich!

Entspricht laut Test einer 20000er Leitung

2.Verbindung Laptop+Router

Downstream
Versuch 1. 15413
Versuch 2. 18245

Upstream
Versuch 1. 1076

Entspricht laut Test einer 16000er Leitung

3. Verbindung W-LAN von Laptop direkt neben dem Router

Downstream
Versuch 1. 12842

Upstream
Versuch 1. 1042

Entspricht laut Test einer 10000er Leitung

4. Verbindung W-LAN vom normalen PC mit LevelOne Karte und 15m Entfernung

Downstream
Versuch 1. 9099

Upstream
Versuch 1. 1077

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du aber nicht dieses modell: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/DG834NB/
was du oben geschieben hast! wenn es ein WAN eingang zum nachluss eines cable/dsl modems hat, und kein integriertes modem dann ist alles ok! also nochmal welches modell hast du genau??

und mach mal richtige downloads, keine speedtests, die sind mist!
hast du vista? bei XP müsste mal auch noch tcp/ip werte anpassen.

Sorry tut mir leid wie doof :wall: ! Ich habe oben im Post den "ganz" falschen Router verlinkt. Das sehe ich jetzt erst als ich die Überschrift des Datenblatts sehe. Dieser hier ist der richtige:http://www.netgear.de/Produkte/Route...54T/index.html. Sieht genau gleich aus, deshalb bin ich wohl verkommen sorry okatomy. Ob der auch ein Modem hat konnte ich noch nicht lesen.Passt der dann?

Ich habe XP und wollte den tcp/ip-Wert mit dem Proggie anpassen TCP-Optimizer, hab aber nur auf optimal unten gedrückt. Danach ergab sich aber kein Unterschied. Und leider weiß ich nicht genau welche Werte ich eintragen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist ja Klasse, dass der nun doch passt, somit muss ich nichtmehr umtauschen gehen ;-). Neuste Firmware werde ich installieren, da ich dachte das sei die neuste aber okay, ich werde nachschauen. Der TCP-Optimizer habe ich verwendet und meine 20000 eingetragen und dann auf Optimal Settings geklickt. Dabei verändert sich dann der "wichtige" MTU und RWIN-Wert. Allerdings habe ich gelesen das man den am besten Manuell einstellen sollte, nur habe ich für meinen Anschluss keine Daten gefunden.
Übrigens ist die Downloadrate bei einer Datei direkt am Router bei rund 1.1 MB steigt aber auch mal an bis 1.4, jedoch meistens um 1MB. Per W-Lan und rund 15m entfernt sind es immer um 580KB/s. Bisher ist auch wieder kein Ausfall zu bemerken mal sehen ob es gegen später wieder so ist wie gestern.

Danke Gruß Philipp

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:11 ----------

Nein das gibt es nicht. Es ist wieder kurz vor halb eins und das Internet geht wieder nichtmehr. Trennen und neuverbinden bringt auch nichts. Beste Qualität der Übertragung aber es werden keine Pakete mehr versand und es öffnet sich keine Website mehr. Entweder macht das Teil da vllt. nen Reset oder KabelBW macht in der Zeit irgendwas, ich weis es nicht. Gestern war es nach ner halben Stunde wieder i.o. mal sehen wie es aussieht, aber komisch ist das schon.

Gruß und Gute Nacht

Blue~Light

Hast Du die Firmware gecheckt?!
Du musst auch den Treiber deines Wlan-Adapters auf den neusten Stand bringen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh