Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einer der besten sockel a kühler ist der thermalright si-97, ist gerade neu rausgekommen also noch nicht weit verbreitet. hier ein testbericht hier einige anbieter
hab mir heute den HT-101 gekauft der ist ziemlich leise (weiss nicht ob er auch fast unhörbar ist weil meine Graka ziemlich viel Krach macht)und kühlt auch gut hat bei mir 10° unterschied zu meinem ac coppersilent2 gebracht
Die ac coppersilent sind aber auch der letzte ..... Bei mir ist ein SLK 900A mit nem Delta Lüfter drauf drin. Bei 2200Mhz (real) hatte ich schonmal ne idle temp von 41° (bei 5600U/min ). Bei 7V ist er aber angenehm und bei 4-5V läuft er bei 1000U und 55°. Ich find das Teil irgendwie geil, aber das ist Geschmackssache. Du kannst natürlich auch nen "normalen" Lüfter drauftun. Die 6 Sockelnasen werden halt a bissl strapaziert . (650g ohne Lüfter)
joa habe den ht 101 schon seitm halben jahr und der ist schön leise und kühlt top .. habe einen extra lüfter noch auf die andere seite gepackt für optimale leistung
als alternative halt son zalman 7000 cu oder acu