[Kaufberatung] Brauche dringend ein großes Gehäuse

Silentspeed

Enthusiast
Es muss Micro-ATX reinpassen, später kommt noch ein ganz großes Motherboard rein.

Das Gehäuse sollte groß sein, gut durchlüftet, auch silent. Evtl. auch ein Seitenfenster, muss aber nicht sein.

Kann ruhig das teuerste sein, was es gibt.

Bei der riesen Auswahl komme ich nicht zu recht.

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte dir eigentlich alle Gehäuse empfehlen 100 Euro aufwärts :)

Um es ein wenig einzuschränken:
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals EU hier mit Seitenfenster (gibt es auch ohne)
Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals EU
SilverStone Fortress FT02 USB 3.0 schwarz Preisvergleich | Geizhals EU
anidées AI6B Black (AI-06B) Preisvergleich | Geizhals EU

Nur als Beispiele. LianLi wäre auch dabei, persönlich kann ich damit wenig anfangen, da für das Gebotene eindeutig zu teuer. Und das die Aluminium Stärke in den letzten Jahren bei den unter 200 Euro Modellen fast ins hauchdünne umgekippt ist, ärgert mich noch mehr

edit: was bedeutet "ganz großes Mainboard"? ATX oder größer? XL-ATX etc. Das müsste man vorher wissen, denn dann wäre ein Big Tower die einzige Wahl

Zuletzt bearbeitet:
XL-ATX, eATX.

Big Tower finde ich sehr gut, nur welchen?

Die haben doch bestimmt Vor- und Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Cooler Master HAF X? Ist gut durchlüftet (heißt ja nicht umsonst "High Air Flow" :fresse:) und schön groß.
Oder wenns richtig episch riesig sein soll und der preis keine Rolle spielt eins von Case Labs O:
Wobei die eher auf Wasserkühlung abzielen.

Weitere?

Das Cooler Master HAF X soll ziemlich gut für Luftkühlung geeignet sein.
Aquatuning, Nur bei den 200mm Lüftern frage ich mich, ob es nicht besser wäre z.B. 120mm
Enermax T.B. Silence PWM ( 120x120x25mm ) Art.Nr.: 78329 zu nehmen, die scheinen viel leiser zu sein und die gleiche Luftleistung zu haben.

Bei Caseking gibt es so viele Gehäuse, dass ich schon längst den Überblick verloren habe.

Also versuchen wir es noch einmal.
Ein großes Gehäuse
mit sehr großem Seitenfenster,
für semi-passive kühlung gut durchlüftet
und nach Möglichkeit silent.
Auch gut, wenn man sieht, dass die Konstruktion durchdacht ist.
Micro ATX, ATX, eATX, XL-ATX, HPTX.

Was stört dich an obigen Vorachlägen? Nimm jeden BigTower der dir optisch zusagt und von den oben genannten Herstellern (beide posts). Reviews gibt es genug darüber im inet

Coolermaster Cosmos II und Trooper - CasekingTV - YouTube

zeigt einen Caseking Vergleich vom Cooler Master Trooper und Cosmos 2 (geschlossen, dafür riesiger Platz innen, nicht nur für große Mainboards und thermische Trennung, angebl. leicht zu dämmen und...).

Was er - glaub' ich - vergessen hat zu erwähnen: der Trooper müsste so um die 14kg wiegen der Cosmos 2 um die 22kg. Dafür dürfte er auch noch bombenfest stehen, auch wegen der Bauart der 'Füße'

Der Cosmos ist teuer, aber man bekommt ihn immer wieder auch 'refurbrished' via ebay (Niederlande, ca. 220€) oder via den CM Store Europa (ebenfalls NL)

Die Modder bauen da auch oft Windows ein...

Viel Spass beider Entscheidungsfindung :wink:

Nimm einen Tower aus der Nanoxia Deep Silence Modellreihe. Zur Auswahl stehen das Deep Silence 1 und das Deep Silence 2. Beide sind serienmmäßig schallgedämmt und von super Qualität. Außerdem stehen bei beiden Modellen verschiedene Farbvarianten zur Auswahl. Für die schwarzen und weißen Varianten gibt es in Kürze auch entsprechende Window-Seitenteile zum Nachrüsten... für diejenigen, die sowas mögen halt. Ich selber besitze das weiße Deep Silence 1 und bin mehr als bgeistert von dem schicken Teil. Da ich zu faul bin, um weiter ins Detail zu gehen, verweise ich auf die zahlreichen Reviews und die Auszeichnungen, die das Teil eingeheimst hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh