Brauche dringend Hilfe bei der Einstellung des Poweradjust 1

L

Lumpensammler

Guest
Servus Buwe,
nachdem jetzt alles bei mir unter Wasser ist,drei Stunden entlüftet habe,den Poweradjust angeschlossen und die Software installiert habe,bräuchte ich eure Unterstützung bei den Einstellungen des PA.
Da es ja viele Parameter gibt,diese leider nich so gut in dem Manual beschrieben sind,bräuchte ich etwas Hilfe.
Ausserdem habe ich es nicht geschafft,den Radilüfter ans Laufen zu bringen.
Angeschlossen an das PA ist eine Laing DDC 1+,eine 180er Radiator-Lüfter und der AC DFM Highflow.
Bitte um eure Unterstützung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das PA hat nur einen Ausgang. Wo hast du denn den Lüfter angeschlossen wenn da schon die Pumpe dran sitzt. Eine DDC plus ist sicherlich das maximum für den Ausgang des armen alten PA.
 
Falls Du eine Laing hast, mußt Du diese per Adapterkabel (oder selbst basteln) an den PA hängen und nicht nur das 3-pin-Tachokabel der Laing anklemmen.

Es ist eine Laing.Das dazugehörende kabel ist doch dabei,oder?

seit wann hat der PA ne grüne LED ?

usb richtig angeschlossen ist aber ?
und die pumpe steht auch nicht auf 0% ?
werkseinstellungen hergestellt ?

Hier mal Bilder.

Rechts ist der USB zum Board.Daneben der Stromanschluss.
Dann das Kabel für die Laing.Daneben der Radilüfter und darunter der DFM.

dsc048590u1k7.jpg


Das ist das Leistungskabel vom PA zur Laing.

dsc04860m41i5.jpg
 
Der 3-Pin Anschluss welchen du für deinen Radilüfter genutzt hast ist lediglich dazu da das Tachosignal der Pumpe an dein Motherboard oder was-auch-immer weiterzuleiten. Das Kabel dazu wurde beim PA meines Erachtens mitgeliefert.
Als Anschluss für einen Lüfter ist der leider nicht tauglich.
 
Warum biegt sich das PCB bei dir so oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

Das PA1 hat nur einen Ausgang, den man steuern kann. Die anderen beiden sind ein Anschluss für einen DFM und ein Tachoausgang, um das Signal z.b. zum Mainboard weiterzuleiten.
 
Hallo Spock,
habe mir so etwas schon gedacht.Habe nun den Radilüfter an das Mainboard gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

Warum biegt sich das PCB bei dir so oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

Das PA1 hat nur einen Ausgang, den man steuern kann. Die anderen beiden sind ein Anschluss für einen DFM und ein Tachoausgang, um das Signal z.b. zum Mainboard weiterzuleiten.

Das sieht nur so auf dem Bild aus.
 
Wenn Du auch noch Lüfter regeln willst, wäre ein zweiter PA empfehlenswert. Habe genau den gleichen Fall, allerdings mit einem PA2, da hängt schon die Laing dran, für die Radilüfter besorge ich mir noch einen zweiten PA2.

1. PA - Laing + Durchflusssensor
2. PA - Radilüfter + Temperatursensor

Das ist mein Plan. Die Laing über Temperatur zu regeln, macht ja sowieso wenig Sinn.
 
Ich kann den Radilüfter über einen Schalter am Gehäuse auf 2 Stufen verstellen.Da brauche ich keinen 2. PA.
Ich habe bloß keinen Plan,was ich beim PA alles einstellen muss.
 
Passt alles wunderbar jetzt.Pumpe läuft auf 50% nahezu unhörbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh