Brauche dringend Hilfe beim OC!!!

SaschZ

Neuling
Hallo liebe User...
ich bin leider nicht sehr erfahren in Sachen Übertakten und wäre sehr glücklich, wenn ihr mir die für mich maximalen Bios-Einstellungen sagen könntet, bei denen mein System noch stabil läuft.
Hier meine Komponenten:
Prozessor: AMD 4000+ San Diego
Speicher: Corsair TwinX XL (2x512)
Mainboard: Asus A8V Deluxe (mit neuestem Bios)
Gra-Ka: MSI TD-128 TD128
(effektive Luftkühlung mit Windkanal-Technik)

Wäre toll, wenn mir jemand beim idealen und maximalen Bios-Einstellen helfen könnte, da meine Versuche entweder wenig effektiv sind oder im Absturz enden!
Danke im Voraus, Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstma Hallo :wink:

Du solltest dich erstma hier im Forum umschauen und verschieden OC Thread durchlesen.
Dan solltest du mal sagen mit was fu kühlst??

Habe mich schon umgeschaut, bin dabei aber leider nicht wirklich auf Brauchbares für mich gestoßen, da immer die ein oder andere Komponente unterschiedlich war...
Ich habe ne Luftkühlung, die durch die Windkanaltechnik in meinem Gehäuse (Enermax Blue Viper) für gute Leisung sorgt (2 große Lüfter auf beiden Seiten). Den San Diego 4000+ -Prozessor kaufte ich in der Boxed- Version, also mit Prozessorlüfter...

Such doch mal mit google nach nem "Overclocking Guide" :d Da wird man seeehr schnell fündig, und kann eigentlich sogar schneller lernen als wenn man es hier erklärt bekommt. Die Guides sind in der Regel viel ausführlicher als man es in nem Forumpost gestalten kann

Guck mal da vorbei; da sind die Jungs mit Ahnung. Zum Übertakten ist der Boxed-Kühler übrigens eher nix; der ist zu schwach (und zu laut). Da solltest Du mal über sowas wie 'nen Sonic Tower oder Ninja nachdenken; könnte allerdings sein, daß die sich mit dem Tunnel ins Gehege kommen. In dem Fall wäre dann vielleicht eher ein SI-120 oder Big Typhoon passend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh