Brauche dringend Hilfe DFI Lanparty NF4 +Sound+ Bluescreen+ Win7

ChrIzZ1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
554
Ort
Diepholz
Hey Leute,

ich habe heute mein (gebrauchtes) DFI Lanparty NF4 bekommen mit ner X2 CPU und 2 GB ram ...

Gleich voller Freude eingebaut und windows 7 draufgehauen ...
Bluescreen nach Bluescreen: Es liegt wohl an der 7600GS (sagt Windows jedenfalls)

Hier der Infotext:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007f
BCP1: 00000008
BCP2: 801DA000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111110-36640-01.dmp
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER-46671-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich hoffe, dass sich jemand damit auskennt.

Nunja das nächste Problem ist sowohl unter Win7 als auch unter Win XP SP3:

Das karajan sound modul funktioniert entweder gar nicht (es lassen sich nichtmal Treiber installieren unter Win 7) oder nur eingeschränkt (ohne die vorderen boxen und mit dem dummen NVMixer ohne Bass).


Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sodass ich mein neues (altes) MB im vollen Umfang nutzen kann!


lieben Gruß,
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was funzt dann? also mit dem sound hab ich hinbekommen halbwegs (wobei ich den nvmixer absolut kacke finde) ... ich hab auf dem karajan soundmodul einfach die jumper gesetzt ... nur ist irgendwie der sound voll scheiße ... ich muss eine Überschneidungsfrequenz auswählen, damit ich überhaupt bass im 5.1 System habe...


Was ist denn die Sil Sata? Was bewirkt das? Krieg ich dann windows 7 drauf? Ich frage mich, warum mein PC unter WinXP läuft und unter Win7 nicht...

EDIT:

also ich vermute, dass einfach alles zusammenkam weil ich keinen CHipset driver hatte für Windows 7 ... doch normalerweise macht das Windows doch automatisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, will oder kann mir niemand helfen? Ich sitze jetzt schon den 3ten Tag an derm Problem ...

Ich kann berichten, dass unter XP alles einwandfrei lief ... da ist aber kein XP haben möchte sondern Windows 7, nervt mich das alles ein wenig...

Windows 7 Prof 64 Bit funktioniert zwar, leider gibt es da keinen w-lan treiber für meinen stick ... und der sound funzt auch nicht ...

windows 7 prof 32 bit funktioniert das w-lan, aber es kommen beim runterfahren b luescreens und der sound geht nicht ...


was kann ich tun? liegt es vielleicht an der Windows CD, dass die Bluescreens kommen? Evtl wurde die CD schlecht gebrannt ... es ist eine Originalversion, die es für Studenten meiner Uni kostenlos gibt ... da läd man sich eine Datei und brennt diese ...


Also das Bluescreenproblem taucht nur bei Windows 7 32 Bit auf ...

Das SOundproblem bei WIndows 7 generell

Unter XP läuft alles aber das will ich nicht :/

bitte helft!
 
Was sind es denn für Bluescreens?
Mach doch erst mal den automatischen Neustart aus und dann kann man weitersehen.
Bilder von den Bluescreens machen und posten!
 
Hat sich erledigt ...

es kommt eins zum Anderen :) Die Bluescreens lassen sich so erklären:
Mein W_LAN Stick ist aus dem Jahre 1860 ... der Treiber ist maximal kompatibel bis XP SP3 ... so auf XP lief also alles glatt :) auf WIndows 7 64 bit auch, da ich den Treiber gar nicht erst installieren konnte. Auf WIn 7 32 Bit hingegen konnte ich ihn installieren, ich hatte auch Internet ... er war immer das erste was ich installiert hatte ...deshalb von anfang an die Bluescreens ... Jetzt habe ich mit ein Fritz!Box W-Lan Stick ersteigert, damit sollte es dann gehen :)

Zum Thema Sound: einfach immer die falschen Treiber installiert ... jetzt funktioniert eigentlich alles ... bis auf einen guten Soundmixer... der fehlt mir : irgendwelche empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh