Brauche Dringend Hilfe Ethernet und CSMA/CD

__

Neuling
wu2d4.jpg

Kann mir irgendjemand ganz schnell die Sachen beantworten?
Wäre wirklich super nett und muss das bis morgen haben... ist wirklich wichtig. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte die Bildgröße den Forenregeln entsprechend anpassen (max. 900px) oder ein Thumbnail nutzen :wink:

p.s. gab's nich nen Hausaufgaben-Thread irgendwo im Offtopic? :hmm:

Natürlich nicht, nur frage ich mich, wo man solche Fragen beantworten muss (Neugier). Abgesehen davon, dass ich viele seiner Fragen überhaupt nicht aus dem Stehgreif beantworten kann ( oO ), wird hier niemand die Hausaufgaben für andere Leute machen, denke ich. Trotzdem wünsche ich natürlich viel Erfolg morgen :/

Einen Hinweis gebe ich aber gerne:

MSCA/CD ist ein Kollisionserkennungsmechanismus aus dem Ethernet und wird in "gehubten" (oder auch noch in alten 10Base2 / 10Base5 Bus-Netzwerken) Halb-Duplex-Netzwerken eingesetzt. Auch wenn die Überschrift hier nicht ganz mit den eigentlichen Fragen korrespondiert hat...

Zuletzt bearbeitet:
1. Ethernet -> Wikipedia
2. Rahmensynchronisation
3. Hoher Taktgehalt -> Taktrückgewinnung möglich; Gleichstromfrei (rds -> +/- 1)
4. trivial (bei null geht die Flanke in Bitmitte nach unten, bei 1 nach oben)
5. min. Rahmenlänge um Kollisionen (CSMA/CD) in jedem Fall auf dem Medium erkennen zu können. Es gibt dabei keine Empfangsbestätigung. Fehlerhafte Rahmen werden nur durch CD erkannt. Maximale um die Bitfehlerwahrscheinlichkeit klein zu halten (denk ich mal)
6. rechnen, binärer Code, Anzahl der Bytes -> wenn ganzzahlig und zwischen Min und Max liegt wirds wohl einer sein.
7. Die Frage ist zu Pauschal formuliert, evtl. die Switches/NICs - Kabel können i.d.R ja drin bleiben
8. siehe GSM - Zeitschlitz in dem ein Teilnehmer senden kann
9. Informationsübertragung im Frequenzbereich 0Hz-Bandbreite, ISDN
10. Datenübertragung mit hoher Bandbreite, WLAN / VDSL2 / DVB-T2 mit 32000 Subcarrier
11. Zusätzliches Bit mit dem einzelne Fehler erkannt werden können in dem mod(2) gerechnet wird und dann je nach even oder odd aufgefüllt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh