Brauche dringend Hilfe : festplatte plötzlich unpartitioniert ... !

raven84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
49
Hi !
Ich hab eben meine Systemplatte formatiert und windows neu installiert.
Schon bei der installation von windows wurde mir angezeigt, dass mir meine 2te Platte ( wo die backups drauf sind ) als unpartitionierter Bereich angezeigt wird. Ich hab gedacht, dass sei nen Fehler weil ich an der PLatte überhaupt nichts gemacht hab. Da bin ich mir 100 prozentig sicher. Nicht irgendwie zufällig falsch formatiert oder so.

Nun hab ich nen frisches Windows drauf und meine Partitionen sind weg.
Die Platte wird im Geräte-Manager erkannt...

Kann mir jemand sagen was da passiert ist bzw. sagen wie ihc das alles wieder in Griff bekomme ohne meine Daten zu verlieren ?

ps: Ich hatte die Platte, als ich sie gekauft hab mit Partition Magic eingerichtet und partitioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie wärs wenn du erst mal nähere Informationen zu deinem System rausrückst!

Wie groß war die zweite Platte und wie war sie Partitioniert? Welches Betriebssystem? Hast du die jeweiligen Service Packs installiert?

CU
 
sind es wirklich 2 physikalische Platten oder hattest du auf einer weiteren Part. deine backups?

Ansonsten das gleiche wie Madnex....um dir zu helfen brauchen wir schon en bissl mehr Infos.

MFG
bearmann2k
 
ok ok ...


also ich hab eine Seagate 60 gb platte drinne und
eine 160er von Hitachi.

Auf der Seagate waren 3 partitonen, u.a. die Systemplatte c:\
Diese Partition C: hab ich formatiert und windwos installiert.
Bis jetzt hab ich nur WinXP und die Grafikkartentreiber installiert.
Vorher war auch WinXP drauf.

Auf der Hitachi Platte waren 2 Partitionen drauf.
Und beide sind weg ! :(
 
Wie siehts mit den Service Packs aus? WinXP unterstützt erst ab dem SP1 so große Platten!
 
oh...
ok, ich installier es mal. Hoffentlich liegts nur daran.... :(
 
Wenn du Glück hast, sind nach der Installation die Partitionen wieder da. Erstell dir am besten mal eine Windows-CD mit integriertem SP1 oder SP2. Anleitungen dazu findest du massenhaft im Netz. Benutze als Suchwort "Slipstream".
 
ok, ich saug gerade das service pack...
aber was ist falls ich kein glück habe.
Könnt ihr nen Tool empfehlen mit dem man zuverlässig Partitionen wieder ehrstellen kann ?
 
mist :shake: Service Pack 1a installieren hat nix gebracht....

Hat jemand ne Tool empfehlung ?
 
Get Data Back sollte helfen,
gibt aber wohl auch kostenlose Tools die hier zu gebrauchen sind aber die Namen hab ich mir nicht gemerkt. Wurden hier aber schon ein paar mal genannt. Einfach mal nach ähnlichen Threads suchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh