Brauche dringend Hilfe??? Grafikkartenkauf

DennyGee

Neuling
Hallo Leute ich will von euch wissen welche Grafikkarte besser ist die
die XFX GeForce 6800 Ultra Extreme oder die XFX GeForce 7800GS Extreme?

Beide karten sind für AGP.

Ich brauche eine sehr schnelle Antwort.

Ich Danke schon mal.

Bye said DennyGee

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 7800gs da sie weniger strom brauch,
von der leistung ungefähr gleich stark
von der seltenheit ist die 6800Ultra begehrter
also geschmackssache aber die 7800GS hat ein paar positive mehrpunkte
mfg Night

naja ich würde allein schon vom namen her die 6800ultra mir gönnen! die karte ist einfach mal ne lebende legende. bevor ich mir die 7800gt gekauft hatte, hatte ich mir ernsthaft überlegt ob ich mir nochmal ne 6800ultra kaufen soll, weil ich hatte vor 7 monaten eine und mit der war ich 100% zufrieden!

für den namen kann man sie aber in eine sammlung stellen. im rechner ist die 78gs wahrscheinlich die bessere wahl. weil zieht wirklich weniger saft, ist daher auch ein bissel kühler, damit auch leiser UND von der leistung her mindestens auf dem gleichen niveau.

wenn du die 68ultra aber schon drin hast, dann wechsel nicht. lohnt nicht. ansosnten würden mich mal die preise interessieren. 68ultras gibts doch fast gar nicht mehr.

:lol: wo solls noch ultras für vernünftige preise geben???

die gs ist besser und günstiger. allerdings ist am günstigsten: switch von agp auf pcie (ich gehe mal davon aus, dass dein cpu das mitmacht ;) )

dann würden

ein asrock mobo für 55€
eine x850xt graka für 200€

unter dem preis einer 7800gs bleiben :d
die leistung einer oced x850xt ist leicht schwächer wie die einer 7800gs! außerdem kannst du dein altes mobo auch verticken ;), bringt geld!

SChaut mal bei Ebay ist grad bei 331€ nur noch 13 Minuten zum bieten.

Allerdings hab ich aufgehört zu bieten da ich getsern von der EVGA GeForce 7800GS KO Superclock gehört habe.

Habe heute bei ALternate angerufen und die haben mir gesagt das die Graka ende Feb. 2006 rauskommen soll und 399€ kosten soll.

Bye said DennyGee

:wink:

ich persönlich würde mich für die 6800Ultra entscheiden, weils einfach eine geniale Karte ist, hatte auch mal eine, allerdings keine XFX; wie schon gesagt wurde eine Legende! Aber unter dem Aspekt das die 7800GS weniger saft verbraucht, ist es natürlich besser die letztere zu kaufen.

Würde die 7800 GS nehmen!

Zum Thema PCIe:

Point of View 6800 Ultra 256DDR RAM PCIe - 237€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh