BRAUCHE DRINGEND HILFE! HD 2900 Strom?

Serkan19

Neuling
Hallo Leute,

also heute endlich ist mein PC gekommen, hab grad ein paar Stunden rumgebastelt, angeschlossen und was passiert??? Kein Videosignal. Also ich bin mir ziemlich sicher dass es an der Grafikkarte liegt, da zwei rote Leuchtioden auf ihre brennen, wenn ich den PC einschalte. Ich habe eine PowerColor HD 2900 Pro und ein Seasonic S12II Netzteil. An der Grafikkarte kann man zwei Stromstecker anschließen, einmal den normalen PCI-E Stecker und gleich nebendran ist noch ein 8 Pin Stecker frei. Ich denke mal das man da auch was anschließen muss, aber ich habe keinen Stecker dafür am Netzteil??? Könnt ihr mir bitte helfen. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du musst zwei 6 Pin PCIe Stecker Anschließen, bei neuen NTs sogar ein 6 Pin und ein 8 Pin PCIe Stecker, durch den 8 Pin Stecker hat die HD mehr Takt und lässt sich automatisch übertakten.

Hallo!

Also ich habe den 2 6 Pin Stecker angeschlossen, da bleiben zwischen den beiden dann 2 Pins frei, jetzt brennt nur noch 1 rote led und immer noch kein Signal, woran kann es liegen?

Ist bei der graka packung kein Stromadapter dafür dabei. der 8pin ist der neue pcie stecker. Was steht in der anleitung über das rote lämpchen?

Also in der Packung waren nur 6 Pin Adapter. Wenn es eine Aneitung geben würde, hätte ich gleich die Fehlerbeschreibung hier reingeschrieben. Nicht mal auf der HP von PowerColor hat es eine Anleitung! Also ich find das echt ne Frechheit. Also da waren am Anfang 2 rote Lichter, eins in der Nähe Richtung Mainboard, das andere in der Nähe von der Gehäusewand. Die LED in der Nähe vom Mainboard ist ausgegangen, nach dem ich den 2. 6 Pin Stecker angeschlossen hat, die andere brennt weiter. Muss das denn ausgerechnet jetzt sein :shake:

Vielleicht ist der Monitor nicht richtig angeschlossen, ist aber geraten.

hi,

poste mal dein problem im sammelthread zu 2900 Pro, dort sollte es sicherlich eine lösung geben:
*klick*

Ne an der Verbindung liegts nicht. Der ist voher auch gelaufen. Außerdem waren 2 Adapter dabei, habe beide getestet: negativ.

Ja du musst zwei 6 Pin PCIe Stecker Anschließen, bei neuen NTs sogar ein 6 Pin und ein 8 Pin PCIe Stecker, durch den 8 Pin Stecker hat die HD mehr Takt und lässt sich automatisch übertakten.

Man man, mal PitGST korrigieren, wie schön :d. Der 8Pin Stecker ist lediglich fürs übertakten per CCC notwendig, jedoch hat die HD dadurch nicht mehr Takt. Mit nur 2x 6Pin Stecker kann man die HD aber auch wunderbar über andere Tools ohne einbußen übertakten, zumal die zusätzlichen 2Pin eh nur mit Masse belegt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh