Brauche dringend Hilfe!! "Mein I-Net bleibt immer hängen"

D3STROY9R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
50
Ort
Essen
Hallo Leute!
Also kommen wir zu meinem Problem:
Wenn ich im Internet surfe oder z.B mal etwas runterlade bleibt plötzlich immer mein Internet hängen,alle Seiten lassen sich dann gar nicht mehr öffnen.Dies passiert zu verschiedenen Zeiten, mal läuft es den genzen Tag glatt (selten), mal nach 20min aber es bleibt auch mal sehr schnell hängen.Das regt ein so richtig auf!!Das Problem habe ich schon sehr lange, eigendlich schon von Anfang an.Nur leider habe ich es nie geschafft das Problem loszuwerden. :mad:
Hättet ihr vll eine Lösung dafür oder eine Erklärung?
Ich besitze das Arcor ISDN-DSL 1500,das nicht über einen Router läuft.lch besitze zwei PC's.Also wenn man dann mit den anderen PC ins I-net möchte,steckt man das Internet/Telefonkabel einfach um.An den PC, den wir "oben" haben läuft das I-Net immer glatt also ohne hängen zu bleiben.Doch der andere PC, ist im Keller und der mag das Internet wohl gar nicht.:wall:
Kann das Kabel, das vom DSL-Modem runter zum Keller führt vll irgendwo eingeklemmt, gar defekt sein oder was anderes haben?
Viren, Spyware oder Sonstige Sachen, die den PC schädigen habe ich nicht auf meinen PC (lasse den PC anhand Spybot-S&D v. 1.3 und AntiVir regelmäsig reinigen).
Ich habe die GDATA Firewall immer laufen, aber daran kann es nicht liegen, weil selbst wenn ich sie komplett ausschalte läuft das I-Net auch nich!(außerdem habe ich diese Firewall auch oben auf den PC installiert)
Wie gesagt, das ist ein sch*** Problem, da es, wenn man mal größere Dateien läd, immer zu abstürzen kommt!! *grrr*
Das muss man doch irgendwie beseitigen können!
Das beste ist aber, wenn ich den Traffo vom DSL-Modem mal raus ziehe und dann wieder rein mache, dann gehts wieder.(fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin).Was is'n das??Aber das geht halt nur wieder für kurze Zeit und so kann es nicht weitergehen!

PS: Ich benutze den Mozilla 1.7.8 Browser, da mir der InternetExplorer zu unsicher ist!(es ist bei diesen Problem aber egal, welchen Browser ich benutze)

Ich hoffe sehr, das ihr mehr wisst und mir weiterhelfen könnt!
BITTE UM HILFE!!!

Mein kompletten PC könnt ihr unter den Link: NETHANDS betrachten und da vll. nach Fehlern zu suchen!

mfg Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm....weiß denn hier wirklich keiner um Rat??
Das muss doch mal irgendwann damit aufhören!!
 
Läuft auf der einen Kiste zufällig emule? Hatte mal ein ähnliches Problem, wenn Das KAD-Netzwerk in emule an war. Dann ging auch nach einer unbestimmten Zeitspanne plötzlich nix mehr... Nur so als erste Idee
 
Hey!
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Also eMule hab ich auf beiden Rechnern net druff!
Aber wie gesagt, ich habe mein Router nicht angeschlossen, sodass ich net parallel ins I-net kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh