Brauche dringend HILFE Multiprocessor Configuration

Denis88

Enthusiast
Abend zusammen,

habe mir heute eine neue CPU angeschafft.

C2D 7500 2,93GHz 1066 FSB

Seit ich die CPU drin hab bootet meine Windows 7 nicht mehr. Startet im Bootscreen immer neu.:heul:

Hab schon bei den Startoptionen "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" ausgewählt.

Dann kommt immer der Bluescreen "Multiprocessor Configuration not Supported"

Hab leider meine alte C2D 1,86GHz 1066 FSB nicht mehr. Ging davor aber alles ohne Probleme!!!

Brauche dringend eure Hilfe.

System:

P5W DH Deluxe
4GB Ram
Bios Version ist 2801

Der 7500er wird seit der Version 2103 Supportet

Windows ist 7er Ultimate 64 bit (non beta)

lg

denis

EDIT: MIT WINDOWS VISTA GEHT ES OHNE PROBLEME, HAB ES EBEN ZUM TEST INSTALLIERT!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 662 beiträgen brauch ich wohl nicht mehr fragen ob das win 7 neu aufgespielt wurde oder ???
Auch wenns der selbe sockel ist, siehts wohl so aus als wenn eine neuinstallation notwendig ist!

hmm das wurde leider eben auch schon probiert...

selbst da!!!

platte komplett formatiert und neu installiert...

same shit

er installiert es normal, dann macht er ja einen neustart und installiert da normal von der hdd aus weiter, aber dort tritt der fehler (an der gleichen stelle wie sonst auch) wieder auf

hmmm ups.... da bin ich dann überfragt... ok und was ist mit einem bios-update??? Wahrscheinlich auch schon gemacht oder ??

nein, da ich atm keine möglichkeit hab. usb stick liegt in der firma

hab aber das 2801er bios drauf und das sollte eigentich die cpu unterstützen.

hab aber schon gelesen das mehrere das problem haben, vorallem mit diesem board. aber keine lösung gefunden

trotzdem danke

weiß wer anders noch was?

EDIT: mit windows Vista funktioniert es ohne Probleme!!!!!!!!!!!!
eben mal testweise installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh