brauche dringend Hilfe wg Performanceeinbruch

mikemiohn

Neuling
Hi Leute,

weiss nicht, was ich angestellt habe, aber ich kann auf meiner Dual Xeon
Workstation (2 x Nocona 2,8 Asus NCT-D und 5 Gig Ram Win XP Pro u. Vista 64 und eine neue GeForce 8800 GTS 320 MB, aktuelle Treiber habe ich installiert) plötzlich in Photoshop (bei größeren Dokumenten 300 -500 MB) keinen Strich mehr machen, ohne im Anschluss 10 bis 30 sec warten zu müssen, bis das System wieder ansprechbar ist.

Vermutlich habe ich beim BIOS-Update auf 1009 irgendwelche Einstellungen gemacht, die mein System überhaupt nicht mag. Nur weiss ich nicht, welche das sein könnten. Ein BIOS-Kompendium erklärt zwar, wofür welche Einstellungen sind, aber nicht, welche für mein System am besten sind. Gibt es da speziell für Dual-Xeon Boards mit meinen Spezifikationen Anleitungen?

Habe die XP-Auslagerungsdatei uaf einer sep. Platte und das Photoshop-Scratch-Volume ebenfalls auf einer separaten Raptor-Platte.
Ist das falsch? Oder liegt es gar an der neuen Grafikkarte?

Freue mich über jede Art von Hilfe!!!!

Desweiteren suche ich schon seit Wochen vergeblich im Internet nach Overclock-Möglichkeiten für meine Xeons u. vorallen für das NCT-D Board.
Weiss da jemand was?

lieben Dank und LG
Michal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM deine Andeutungen nach zufolgen sind das Kleine hänger vom system.
ist das nur bei Pohtosohp oder generel egal was du machst?
Ist das wirklich seit dem BIOS UPDATE?
oder war das schon vorher?
Kann es manchmal auch sein das dein System komplett einfriert?

MFG Toby-ch

das sind schon große Hänger

bei anderen Programmen (Cinema 4D) hängt das System auch.
Bin mir nicht mehr sicher, ob das schon vor dem BIOS-Update war. Das hatte ich gemacht in der Hoffnung, vielleicht doch Übertacktungsmöglichkeiten für das Asus NCT-D Board vorzufinden.
Im Cinebech 9.5 (Maxon) verwundert mich auch die relativ
schlechte Performace der neuen Grafikkarte (GTS 8800). Nach Benchmarklisten erreichen Leute da um die 4000 - 5000 Punkte. Bei mir sind es nur ca. 2300.

Kann ich denn im BIOS etwas so verkehrt eingestellt haben, dass das gesamte
System lahmt. Da kenn ich mich wirklich nicht aus!

danke

Versuch doch mal im Bios die optimietrten Einstellungen zu ladnn

Ist der gesamte Speicher im Windows verfügbar ? Unter Vista x64 zumindest - unter XP 32 Bit sollten es 2 oder 3 GByte sein. Ist Festplattenaktivität während den Hängern ?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast du denn? Schonmal drangedacht, dass die 8800GTS ziemlich viel Strom schluckt? Und vielleicht macht des dein Netzteil nimmer mit...

Ich würd mal sagen:

2x Xeon
3-4 Platten
8800GTS
5 GB Ram

Dafür brauchst du ein mindestens 600 Watt Markennetzteil...

Cya

meine Fresse, das muß ich heute mal versuchen, ich schraube mir einen Dimmer an meine Steckdose und kann dann so die Geschwindigkeit meines PCs mit nem Drehknopf regeln, mannmannmann selten so gelacht

Schau mal in das Windows Log rein, evtl stehehn da ein paar fehlermeldungen. Das gleiche Verhalten zeigt ein System auch wenn eine Platte Aussetzer hat... (Timeouts dann)

@RaPo: Deinen Post kann ich irgendwie nicht ganz verstehen....sinnfrei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh