Brauche DRINGEND Hilfe zum unlock 4.1

Linda83

Neuling
Hallo, ich habe folgendes problem: ICH KENNE MICH MIT DEM IPHONE und die sachen rumherum gar nicht so aus und habe mal eine frage.

Ich hab ein iphone 3GS 4.1 mit der Baseband 5.14.02!
Mein iphone wurde schon gejailbreaked und seitdem warte ich auf den Unlock den es ja seit gestern Abend gibt.

Kann ich mit meiner version des basebands auch mein gerät freischalten oder betrifft es nur andere versionen?

Falls ja, was benötige ich alles dazu????

bin echt überfordert und auch sehr verzweifelt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein geht nicht

müsstest auf baseband 6.15.00 updaten was vom ipad ist und dann kannst du jailbreaken und unlocken aber GARANTIE ist dann futsch :(

steht aber auch im sammelthread hier ;)

Du hast eine Baseband auf dem iPhone 3GS, welche aktuell nicht geunlocked werden kann.

Schau dir mal die News an: Hardwareluxx - Neuer Unlock für iPhone 3G und 3GS (Update)

Du wärst eine der Nutzergruppen, die nur mit diesem Umweg derzeit einen Unlock ausführen können. Es sind aber auch einige Gefahren vorhanden, auch dazu findest du etwas in der News.

Ist mir zu anstrengend diese ganzen Kommentare zu lesen, verstehe eh nichts :(

Ich muss mein ipHone ja irgendwie benutzen daher hab ich keine andere wahl.

kann ich mein iPhone updaten und jailbreaken wenn es jetzt schon gejailbreaked ist????

ja kannst du mit redsnow 0.95.xx und baseband 6.15.00 und dann per ultrasnow unlocken

steht aber alles wunderbar beschrieben in der news vom Don ;)

lies das ruhig mal

Okay vielen Dank! Muss jetzt nur noch jemanden finden, der das für mich macht :)

meine garantie ist durch mein jailbreak von letzter woche eh schon weg :(
aber egal! Muss das gerät irgendwie freischalten, hab dafür soviel geld bezahlt und auch noch einen vertrag gemacht (O2) den ich bisher noch nicht benutzen konnte :(

Durch einen Jailbreak verlierst du deine Garantie nicht. Das ist alles Rückgängig zu machen. Dieser Unlock mit dem Baseband des iPad leider nicht (oder besser gesagt das Update des Baseband ist nicht rückgängig zu machen).

Ach echt??? Ich hab echt nur STRESS wegen meines iPhones und ärger mich SO SEHR, dass ich es ersteigert habe. Hab mir so ein Jailbreak und Unlock nicht so schwer vorgestellt!

Wenn das so ist, dann mach ich den Jailbreak rückgängig und setz das ding in Ebay rein und hol mir dann ein Gerät, was von werk aus FREI IST!!!! Mir ist das zu stressig alles!

kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den jailbreak aufheben kann?

Einfach mit einer offiziellen Firmware wiederherstellen, z.B. 4.2.1.

War nur ein Beispiel, ein nicht unlocked Baseband (z.B. 05.13.04) bekommt Sie (sag ich mal so), so oder so nicht drauf.

Ich lass das gerät so wie es ist. Muss nur den jailbreak rückgängig machen und setz es heut abend in ebay rein und hol mir dann gleich ein neues, was von werk an offen ist!!!

Ich versuchs :)
Hab das gerät für 350€ (neu mit rechnung) an einem sonntag ersteigert (3gs 16gb) und dachte, wenn man unter der woche kauft, sind die geräte günstiger zu haben. hab eben geguckt, die geräte die heute alle enden werden sind schon bei 400€ und soviel wollte ich nicht ausgeben denn für 500€ bekäme ich auch direkt ein iphone 4 !!!

ihr wisst nicht zufällig wo ich ein 3GS günstiger kaufen kann?!

Moin moin.
Ich würd mich hier gerne mal einklinken, um nicht für eine eventuell triviale Frage einen neuen Thread aufzumachen.

Ich hatte bisher immer ein 3G S mit altem baseband (eines der ersten Produktionszeit). Das hatte ich vor über einem jahr auf 3.1.2 mit damals blackra1n geknackt.
Da ich einen Telekomvertrag mit Laufzeit bis August 2011 habe, brauchte ich keinen Unlock.

Nun habe ich vor 2 Wochen unter mühsamen Rechercheanstrengungen es geschafft, das Gerät auf 4.1 zu bringen (tinyumbrella etc.) und dann mit limera1n zu knacken.
Jetzt würde ich es aber gerne verkaufen und auf Android umsteigen.

Da habe ich 2 Probleme:
a) Der Interessent hat keinen T-Mobile-Vertrag. Wie kriege ich da nen unlock drauf? Im menü steht jetzt Baseband 05.14.02...hat das iOS-Upgrade wirklich das Baseband angekratzt?
--> Die Infos online sind sehr verworren, die seltsame iPad-baseband-methode ist schon etwas älter, gibts da was neues?

b) als ich meine SIM in nem Milestone hatte, wurde sie nicht erkannt. Sind die irgendwie seltsam die Telekom-SIM-Karten aus iPhone-Verträgen? (in meinem alten SE W810i läuft sie einwandfrei).

Vielen Dank schonmal
Funkaphil

Wie ich schon schrieb: August läuft der Vertrag aus. Die Website spuckt mir den 29.7.2011 aus.
Ich sterbe natürlich nicht, wenn ich noch 5 Monate das iPhone benutzen muss ;) Wenn irgendwo etwas neues rauskommt zum thema Unlock@05.14.02, dann beim iphone dev team, oder?
?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da kommt nichts mehr. Seit 3 Monaten gibts den Unlock, der zwar ein schlechter Kompromiss ist, aber es gibt ja schon wieder neue Basebands, iOS usw. Da rückt das Interesse der devs Richtung neuem. Das iPad Baseband auf meine iPhone werd ich wohl nicht mehr los...

Naja, dann eben auf das Vertragsende warten oder irgendwann nochmal neues iOS draufhauen... mit noch mehr Rechercheaufwand :(

Will Android :grrr:

musclenerd1.png

Ja seit Ende November, seitdem wird das Thema totgeschwiegen seitens der devs. Wahrscheinlich wars ne schnelle Aussage um die Leute zu beruhigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh