Brauche dringend Hilfe

Hismoom

Neuling
Hallo,
hab ein großes Problem. War gerade beim OC und hatte Prime laufen. War kurz weg und als ich wiederkam war der PC aus und seit dem geht nichts mehr.:heul:
Temps der CPU und Vcore waren als ich das letzte mal nachschaute, da lief Prime bereits ne weile, für meinen Geschmack ok.
Temps waren laut CoreTemp: Core 0: 63°C und Core 1-3 ca 56°C. Vcore war ca bei 1,17
Einzig die Mainboard LEDs leuchten noch.
Hier noch ein par Sys-Daten die vielleicht helfen.
CPU: Q9450
Mainboard: P5Q-E
Netzteil: Enermax modu 82+
Grafik: 4870

Hab schon das Bios resetet, hat aber auch nichts gebracht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die CPU übertaktet? Wie hast du die Werte abgelesen (ausser CoreTemp für die Temperatur)?

Vcore hab ich mit CPU-Z abgelesen, hatte ich im Bios manuel auf 1,19 gestellt. Hab gerade nochmal versucht den Rechener einzuschalten aber da rührt sich nichts, außer den Mainboard LEDs.
Bin solangsam echt am verzweifeln, hoffe nur das nichts kaputt ist.

Weis niemand Rat? Fals im falschen Thread bitte verschieben. Danke

mach nen bios reset

speicher mal rausbauen und nur mit einem modul probieren, sowas hatte ich auch schon.
hab ihn dann nen tag stehen lassen und dann wieder probiert, dann ging er wieder

Und wie sahen die MB Temps aus? Unbekannt...
MB-Temp war 45°C oder sind die CPU-Temps des MB-Sensor gemeint?

Das mit dem Speicher hab ich schon probiert, hat leider nichts gebracht.
Hab heute ein anderes Netzteil zum testen aufgetrieben und der Rechner ging wieder. Das hat sich dann anscheinend bei Prime das NT verabschiedet, was ist doch ein wenig merkwürdig finde bei einem modu 525W. Von der Leistung sollte das eigentlich mehr als reichen.
Hoffe bloß das Mainboard hat nichts abbekommen oder lieber austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Modu82+ 525W sind sogar zu viel für deinen Rechner, theoretisch würde sogar die Pro82+ 385W-Variante reichen. Scheinbar hast du aber ein "Montagsmodell" erwischt, und der hat sich tatsächlich verabschiedet. Das würde ich aber doch sehr ungewöhnlich finden, denn Enermax gehört zu den besten Netzteilherstellern.

"Montagsmodell" erwischt, und der hat sich tatsächlich verabschiedet. Das würde ich aber doch sehr ungewöhnlich finden,

Erwische öfters Montagmodelle, so das man das schon als normal bezeichnen könnte. :)
Finds zwar nach wie vor merkwürdig aber überraschen tut mich das nicht mehr.
Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh