Brauche dringend neuen PC bis 400€

Na für SweetSpot-OC reicht das sowieso, ist halt nur etwas teuer der Kühler für die Leistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind leider alle zu hoch. Maximal 160mm gehen, besser 155.
Das habe ich jetzt nicht beachtet, aber der Ninja 4 hat doch 155mm.

iall, alle genannten SSDs von dir liegen dann doch deutlich über 44€ ;) Und für die erste SSD ist auch eine V300 ok, ich hab davon eine im HTPC. Sicherlich kein Glanzstück, aber als Bootmedium besser als eine HDD.
Wo denn bitte?
Produktvergleich ADATA Premier SP550 120GB, SATA, Kingston SSDNow UV400 120GB, Kingston HyperX FURY 120GB, SK Hynix Canvas SL308 120GB | Geizhals Deutschland
Zwei sind sogar günstiger, zwei sind 2 bzw. 3€ teurer...

Die habe ich nicht gefunden gestern, wow.

Sk Hynix gibt es aber bei Mindfactory auch nicht, soweit ich das sehe?

Immer mit der Ruhe die Herren :d

Die SP550 wird gekauft, ebenso der Brocken Eco, Ninja 4 oder Macho Rev A (je nachdem welcher der drei lieferbar ist).

Ich muss nämlich heute Abend bestellen, weil ich nur noch dieses We Zeit habe um mir den PC zusammenzuschrauben. Und ich brauche ihn verdammt dringen zum Arbeiten :)

Also nochmals vielen Dank an alle dir mir geholfen haben :wink:

Fehlt dir dann noch irgendwas an HW? :)

Nein, hab jetzt alles :)

Außerdem bin ich absolut glücklich so schnell wieder einen guten Rechner zu haben. Und das mit 400€ Budget. Ich habe schon alle Verkäufer aus dem Luxx gefragt, ob sie die HW möglichst schnell versenden können. Wäre wirklich klasse wenn ich am Sonntag wieder gescheit an meinem neuen PC arbeiten könnte. Und hin und wieder eine Runden daddeln ist mit der Kiste auch endlich wieder drinnen. :banana:
Mein uralter Laptop hatte schon arge Probleme mit dem Surfen und der Suche nach Hardware Tests. :d

Im Vergleich zu meinem alten PC ist der neue ein deutlicher Fortschritt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenns jetzt lieferbar sein muss fällt der Ninja raus, dann würde ich dir raten mal einen Blick auf den EKL Atlas zu werfen. (sogar noch kleiner)

Muss eh zu Alternate wechseln. Das Sharkoon Gehäuse gibts bei Mindfactory immer noch nicht.

Es gäbe zwar noch das Corsair Carbid R100, was mir super gefällt und auch billiger wäre als bei Alternate zu bestellen, aber ich brauche dringend 3x5.25 Schächte.
1x für die Lüftersteuerung, 1x DVD Brenner und 1xDämmcase für meine 3.5 Zoll HDD. Ungedämmt ist mir die HDD einfach zu laut. Vor allem beim langen Arbeiten.

Ich hab mich jetzt für den Thermalright Macho SBM entschieden. Die Tests dazu waren eigentlich nicht übel und er gefällt mir einfach.

Ausschlaggebend war letztendlich die Optik und nicht die Vernunft.:d Der EKL Atlas wäre wahrscheinlich vernünftiger.

- - - Updated - - -

Mal eine ganz blöde Frage:

Arbeitet meine HDD eigentlich im Hintergrund mit, wenn ich alle Word Dateien und all die Programme, die ich sonst noch so zum Arbeiten brauche auf der SSD liegen habe?

Wenn die HDD eh schweigt wenn ich am PC arbeite, dann bräuchte ich auch kein Dämm Case mehr und könnte mir das Corsair Carbid gönnen. :d

Variante 1:
Corsair Carbid 100R, Adata SSD und EKL Atlas bei Mindfactory

Variante 2:
Sharkoon V2S, Adata SSD und Thermalright Macho SBM bei Alternate

Kostet beides exakt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht sagen, aber die die HDD arbeitet nur, wenn auch drauf zu gegriffen wird (meine WD Blue ist quasi "komplett still" solange ich kein Spiel starte bzw drauf zu greife!) und ja, wenn rein von der SSD gearbeitet wird, sollte sie ruhig bleiben - weiss aber nicht, wie das bei älteren HDDs ist meine ist halt das "aktuellste" WD Blue Modell.. WD10EZEX.. :)

Meine HDD is uralt. Mich wunderts noch dass sie überhaupt läuft :d
Nur war sie so laut, dass ich mir dann extra so eine Dämmbox für den 5.25 Schacht gekauft habe.

Genug rumüberlegt, ich bestelle das Sharkoon.

Wenn ich die HDD doch noch höre ärger ich mich bloß. ich brauch nen leisen PC. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die hdd hat doch eh nur 250gb, leg 20€ drauf, nimm ne 250er ssd und genieß die stille, die 20€ sind sehr gut in die nerven investiert.

Das wäre natürlich das Beste! :bigok:
Ne HDD kann man dann ja immer nachrüsten oder wieder dazu packen.. ^^

Du hast ja Recht, aber ich bin eh schon leicht überm Budget.
Bringt mich doch ned noch zum Nachdenken, ich hab schon den Warenkorb gepackt.:d

- - - Updated - - -

So, ich hab jetzt das günstigere Paket mit dem Sharkoon bestellt. Das ist dank Scythe Dämmbox auch absolut lautos und 20€ sind auch viel Geld. :)

Können eigentlich meine neuen Komponenten Schaden nehmen wenn ich meine alte Grafikkarte einbaue und die Grafikkarte defekt ist?

Bis heute sind nämlich alle Sachen bis auf die Grafikkarte gekommen und ich bräuchte den PC. Leider weiß ich nicht, warum mein alter PC nicht mehr hochgefahren ist. Ich tippe zwar auf Mainboard, aber theoretisch könnte es ja auch die Grafikkarte gewesen sein (Furmark lief aber immer problemlos).

Könnte passieren. Ist zwar unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher. Nimm doch die integrierte Grafik der CPU.

Dann lass ich es lieber sein. Das Mainboard hat leider keinen Anschluss.

Mainboard: Gigabyte Z68-UD4-B3 (57€)
CPU: i5 2500K (75€)
NT: Corsair Vengeance 400W (53€)
RAM: 8 GB DDR3 1333 Exceleram (vorhanden)
Grafikkarte: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC (110€)
HDD: Seagate Barracuda 250 GB Sata 2 (vorhanden)
SSD: ADATA SP550 120 GB (47€)
CPU Kühler: Thermalright Macho SBM (43€)
Gehäuse: Sharkoon VS-4-W (36€)

Gesamt: 421€ + 6€ Porto = 427€

Zuletzt bearbeitet:
Grr, doofes Board :)

Aber ok. Im ernstfall musst du es riskieren. In 95% passiert bei ner defekten Graka nichts, außer dass kein Bild kommt.

Beim Zerlegen des alten PCs hab ich das Problem gefunden. Der CPU Wasserkühler war minimal undicht und hat leicht aufs Mainboard gesuppt. Selbst auf dem Heatspreader war ein Wasserfilm.:heul:
Nach so vielen Jahren ist wohl die Gummidichtung leicht spröde geworden.

Aber meine Grafikkarte sollte dann noch in Ordnung sein :)

Man sollte HW einfach nicht so lange im PC lassen und öfter umbauen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Glück, ist das Board udn CPU nach dem trocknen wieder Lauffähig ;)
kannst du ja mal testen ;)
Das Board müsste ja OnBoard Grafik haben? sonst hast du nen ErsatzPC für Office, wenn man was ist ;)

Kurze Rückmeldung:

Der neue PC ist gefühlte 300% schneller wie mein X6 mit der HD6850. Wahnsinns Performance Gewinn. :d
Der i5 läuft mit 4.3 GhZ @ Standard V Core und die Powercolor 280X OC Edition hat auch ordentlich Dampf für das Geld.

Das 400Watt Netzteil reicht übrigens locker. Meine Befürchtung war komplett unbegründet. Unter Last im 3D Mark werden maximal 360 Watt aus der Steckdose gezogen. Bei einem Wirkungsgrad von 85% habe ich also noch 110 Watt Puffer vorhanden.

Kurz um. Bei der Leistung für 420€ bekomm ich das Grinsen so schnell nicht mehr aus dem Gesicht :d

Das alte Board und die CPU sind schon entsorgt, da kann nichts mehr repariert werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh