Brauche dringend neuen Virenscanner

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
was mit meinem Escan-Virenscanner abgeht spottet jeder Beschreibung!

Der fängt jetzt an mir mein System in Stücke zu kloppen.

Also er löscht saubere Programme, weil er überall Spyware vermutet.

Programme die schon gekillt wurden:
- Daemon-Tools
- Malwarebytes
- My Phone Explorer

Die letzten beiden sind ohne jeden Zweifel "sauber".

Mir reicht es mit Escan ich brauche schnellsten einen neuen Virenscanner!

Also er sollte:
- Gute Erkennung haben
- Sich automatisch aktualisieren
- Mich vorher Fragen ob er meinen Rechner in Klump hauen darf!
- Nicht zuviel Ram belagern
- Nicht automatiscch scannen
- Egal ob Freeware, Shareware odwer Payware

Welchen Scanner könnt ihr mir empfehlen?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze schon sehr lange AVG!
Ist kostenlos, immer aktuell und funktioniert sehr zuverlässig.

Hi nochmal,
sorry I-Net war down!

AVG hat was gegen mein Online-Spiel....

Was ist den NOD32?

mfg
Kai

Was spricht den gegen AntiVir? Ist doch das beste kostenlose Programm, das es zur Zeit gibt. Wird doch regelmäßig ausgezeichnet.
AntiVir
Es ist schön klein und hält sich bedeckt im Hintergrund.

Hi nochmal,
genau wie mein Frühstück lasse ich mich das mit dem Virenscanner nochmal durch den Kopf gehen!

Ne nur Spaß!

Noch Nod32 hatte ich noch nie was gehört, schon klar, dass das ein Scanner ist.

Ich hätte das schon lange gemacht aber es steht wohl: 98% zu 2%,
das die Deinstallation von Escan meinen Pc schiesst.

Mein PC ist mehr als Anfällig im Moment da ich keine Wiederherstellungsfunktion besitze. (Funzt nicht mehr)

mfg
Kai

Von Avast kann ich nur abraten. Der hat zwar letztens nen Virus bei mir erkannt, konnte diesen aber erst entfernen als er das System verseucht hat, da waren aber schon zu viele Dateien infiziert. Jede Installation eines andere Virenscanners ist fehlgeschlagen, durch den Virus. Die Vista Systemwiederherstellung mit einem nachträglichen gründlichen Scan durch Avira Antivirus hat das Problem nur behoben. Nun läuft wieder alles.

nod32
schnell & ressourcensparend, stabil, modular, vistakompatibel

Ist der Test denn sehr vertrauenswürdig?
Norton soll mit der schnellste AV-Scanner sein?
NOD32 soll in der Standartkonfiguration nur 93% erkennen?
Kaspersky auch nicht viel mehr?
McAfee fast ganz hinten?

Ich habe da in anderen Tests echt andere Ergebnisse gesehen...

Meine Empfehlung ist ganz klar Avira AntiVir!

Moin.

Ich würde Dir ebenfalls klar zu Avira AntiVir raten, entweder in der kostenlosen Version oder, falls Du auch einen E-Mail-Scanner, Webguard und Spy-/Adware-Erkennung brauchst/möchtest, die kostenpflichtige Version.
AntiVir ist im Vergleich zu anderen Virenscannern ressourcenschonend und hat momentan mit die beste Scan-Engine am Markt. Setze es schon seit Jahren ein und bin 100% zufrieden damit.:)

Ist der Test denn sehr vertrauenswürdig?
Norton soll mit der schnellste AV-Scanner sein?
NOD32 soll in der Standartkonfiguration nur 93% erkennen?
Kaspersky auch nicht viel mehr?
McAfee fast ganz hinten?

Ich habe da in anderen Tests echt andere Ergebnisse gesehen...

Ja, ist er. Welche Tests meinst Du? Die ganzen Zeitschriften können da alle nicht so wirklich mithalten...

NOD32 hat nachgelassen, leider....Gilt auch für Kaspersky :/

Norton hat sehr aufgeholt, ist mittlerweile richtig gut geworden..(die 08er Version war auch schon gut)

Und McAfee, naja, da liegt die Hoffnung bei "Artemis", was hier noch nicht getestet wurde....evtl. reißts das noch raus.

Mit Antivir kannst aber echt net viel falsch machen...
Fall du die kostenlose Version benutzt solltest noch was für Spy- und Adware einsetzen, da dies dort nicht freigeschalten ist..

Hier noch ein anderer Test
http://www.virusbtn.com/Session-50e8b9a1f05f6a26c4e54cc3d5fb271e/news/2008/09_02

mcafee IST mies, wir haben 200-250 stueck VSE8.5 in der firma und da rutschen immer wieder viren durch, das ist keine freude :(
ein online-kaspersky scan findet oft noch was waehrend mcafee meint alles is in ordnung

Was haltet Ihr von G Data Antivirus, bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Schwanke mom zwischen diesem und Avira Antivir Pro, da ich großen Wert auf POP und SMTP-Schutz lege.
Danke

Damit machst auch net viel falsch...

Was haltet Ihr von G Data Antivirus, bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Schwanke mom zwischen diesem und Avira Antivir Pro, da ich großen Wert auf POP und SMTP-Schutz lege.
Danke
die 2009er version von gdata habe ich seit gestern auf meinem pc.
sicherheitstechnisch liegt gdata vor antivir, aber ressourcenmäßig dreht sich die lage.

nachteil von der neuen gdata version, man kann den wächter beim installieren nicht mehr abwählen. :(
ich werde die version noch bis zu meinem aboende testen und dann entscheiden.
wenn mir nichts negatives mehr auffallen sollte, dann werde ich wohl eine 3er lizenz kaufen.

sicherheitstechnisch liegt gdata vor antivir, aber ressourcenmäßig dreht sich die lage.

Ich habe seit gestern ebenfalls die Trial installiert, kann aber bei Games oder Kopiervorgängen erstmal keine Probleme feststellen.
Wie äussert sich der höhere Ressourcenhunger denn bei Dir?

ich habe den wächter angepasst und merke beim normalen arbeiten auch keinen unterschied.

beim hochfahren, bis der desktop vollständig geladen ist, dauert es etwas länger.
speichermäßig gönnt sich der wächter auch immer um bzw. über die 100mb.
bei den heutigen ramgrößen fällt das allerdings kaum ins gewicht. ;)

Ich nutze nun auch seit ca. 2 Monaten NOD32 (vorher Avast!). Und ich kanns nur empfehlen. Kaum Ressourcen und einfach zu bedienen.

Bei mir haben sie vor ein paar Tagen meine Trial Lizenz wieder um einen Monat verlängert. Keine Ahnung wieso, aber stören tuts mich natürlich nicht ;)

MfG
tujay

nachteil von der neuen gdata version, man kann den wächter beim installieren nicht mehr abwählen. :(
ich werde die version noch bis zu meinem aboende testen und dann entscheiden.
wenn mir nichts negatives mehr auffallen sollte, dann werde ich wohl eine 3er lizenz kaufen.
falls noch nicht bekannt:
in der aktuellen g-dataversion ist nicht mehr kaspersky, sondern bitdefender der partner von avast.

falls noch nicht bekannt:
in der aktuellen g-dataversion ist nicht mehr kaspersky, sondern bitdefender der partner von avast.

Version 2009:
Engine 1: Bitdefender
Engine 2: Avast

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh