Brauche dringend neues AM2 Retention Modul!

twoPhases

Duisburger
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
6.425
Hallo,

kann mir einer sagen wo ich ein AM2 Retention Modul herbekomme? Der Scythe hat grad meins zerschossen! Ich starte PC dreimal neu und wunder mich warum er immer nach 1 Sekunde ausgeht. Was war? Scythe hat eine Halteöse von den Beiden abgerissen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isses ein Asus-Brett gewesen? Beschwerde an Asus und den Reseller um Ersatz bitten.

Asus hat da bei diversen AM2-Boards wohl ganzschön übel gepfuscht...

Wenns kein asus war - trotzdem bei Asus beschweren. ;)

Greets Floke
 
bei alternate waren unter dem mine auch kommentare, dass m2n32-sli gebrochen sind, wurden alle weggelöscht.

ich ruf heute mal bei asus an oder fahre da donnerstag hin wenn ich in der nähe bin.
 
bei alternate waren unter dem mine auch kommentare, dass m2n32-sli gebrochen sind, wurden alle weggelöscht.

ich ruf heute mal bei asus an oder fahre da donnerstag hin wenn ich in der nähe bin.

kannst mal fragen ob sie dir gleich 2 mit nehmen, kannste dann einen an mich schicken ^^ , sicher ist sicher

Wie lange hattest du den Mine zusammen mit dem Asus?
 
öhm oder du hast einen pc shop in der nähe normal ham die so was auch lagernd war zumindest bei mir so :)

feichti
 
Ruf beim Asus Support an, die schicken dir nen neues, haben sie bei mir auch gemacht.
Vor allem mein neues Modul von ASUS hat 3 Nasen je Seite, damit kann das nicht mehr passieren.Das müsste so ziemlich das gleiche wie von Thermalright sein.

Super Service von Asus, bin zufrieden, jedoch kommt man schwer durch die Suport-Hotline.
 
ich hänge jetzt schon 20min in der hotline ^^
 
Ruf beim Asus Support an, die schicken dir nen neues, haben sie bei mir auch gemacht.
Vor allem mein neues Modul von ASUS hat 3 Nasen je Seite, damit kann das nicht mehr passieren.Das müsste so ziemlich das gleiche wie von Thermalright sein.

Super Service von Asus, bin zufrieden, jedoch kommt man schwer durch die Suport-Hotline.

sag das nicht ich hatte so eines auf meinem sockel 939 am server mobo und plötzlich hatte ich das gleiche prob wie twoPhases das er aus war und ich dann gebooted hab und er direkt wieder aus ging dann mal das gehäuse aufgemacht und siehe da kühler hängt nur halb drauf weil auf einer seite ALLE 3 nasen abgebrochen waren

feichti
 
soll ich direkt nach 2 halterungen fragen ^^ häng immer noch in der hotline, scheiß musik haben sie, arcor ist bessa ^^

edit: ich bekomme ausnahmsweise ein zugeschickt ^^ ich hab gefragt ob ich es abholen kann (sind von hier aus 11km bis asus), der meinte es würd morgen schon kommen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab einem Kumpel letztens ein AM2 sys zusammengabaut. Nachdem er mir von Bluescreens berichtete, und der PC schnell einfrohr, habe ich den PC heute abgeholt und nach dem öffen hing der Silencer 64 Pro nurnoch an der oberen Nase. Ich hoffe die CPU hat nix abbekommen.

grüsse Peter
 
Naja aber 3 Nasen sind immer noch besser als eine, ich personlich kauf mir nur Schraubbare Kühlerversionen, allein schon weil ich immer die HS abnehme.

Achja die Asus-Supportline ist komisch, wenn ich nach 15 min. nicht durchkomme leg ich auf und versuchs nochmal.
Hab schonmal 20 min. gewartet dann neugewählt und bin sofort rangekommen. Ist doch komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 nasen ist nicht besser, da alle normalen am2 kühler nur 1 pin je seite nutzen.

schraubbare kühler gibt es sowieso nicht für am2 bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir meinen Selbstbau + Zalman CNPS-7000B aufm M2N-E :) der bricht sicher nicht ab...

Gibts das Phänomen auch bei anderen Herstellern?

MfG!
 
bisher ist das Problem vornehmlich bei ASUS AM2-Boards aufgetreten und zwar mit CPU-Kühlern aller Hersteller, sowie auch des Boxed-Kühlers.

Kühler die die Spezifikationen sprengen qualifizieren sich natürlich insbesondere hier Probleme zu verursachen.

Greets Floke
 
Also der Arctic-Cooling Freezer 64 Pro benutzt 3 Nasen pro Seite also 6 und die sollten eigtl. halten, vorrausgesetzt man hat nen passendes Retention Modul von Asus oder Thermalright.
Ich hab nen Rechner mit dem M2n von Asus und den Kühler für nen Kumpel zusammengebaut.

Den Kühler habe ich eingehackt und der war auch richtig eingehackt, bloss beim langsamen runterdrücken des Hebels ist die Nase von org. RT-Modul abgebrochen.Der Anpressdruck ist einfach enorm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Board war ein ABIT KN9. Habe nun ein neues retention modul mit 6 nasen von Thermaright bestellt.

grüsse Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh