Brauche dringend neues Notebook!!! KAUFBERATUNG!

wurschdbrot

Neuling
Hallo,
also wie schon oben steht suche ich ein neues notebook.
ich will es hauptsächlich für officeanwendungen benutzen, jedoch sollte es keine onboard graka sein!

Also meine vorstellungen:
- 1,5 Mhz oder mehr
- Pentium M (Centrino evtl)
- 60 gb oder mehr
- 512 ddr ram
- dvd+- brenner
- gewicht egal

kann mir in der richtung irgendjemand ein bestimmtes modell empfehlen? habe mich auch mal in anderen threads umgesehen und bin auf das hier getroffen.
was haltet ihr davon?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht viel, denn Turion traue ich generell weniger zu als dem eingespielten Centrino-Gespann. Warum willst Du denn keine onboard Grafikkarte?

ja hab gehört das onboard nicht so prickelnd sein soll. und ne graka von ati ist ja wahrscheinliclh auch besser wie irgend ein eigenbau von intel, oder? :hmm:

gut dann werd ich von dem acer lieber mal die finger lassen.
wie siehts mit dem Sony Vaio aus? :confused:

@ sony prozzi speicher akku passen aber würd dir net zu ner onboard lösung raten

da wirst net glücklich ne 6600/700 oder vielleicht sogar 6800/800 sind schon ein andere kaliber :d

sag nur P4 und Nvidia des rockt bei NB

Kommt drauf an. Wenn er mit dem Notebook nicht spielen will, dann bringt ihm die leistungsfähgere Grafikkarte wenig bis nichts. Rein von der Darstellungsqualität unter Windows gibt es IMHO keine signifikanten Unterschiede zwischen onboard und extra Lösungen.

Zu dem Sony: lies Dir mal die Bewertung bei Geizhals mit dem Titel "Schickes Teil mit Macken" durch. Sagen wir's mal so, den Autor kenn ich recht gut. ;)

hmm... also gezoggt wird mit dem nb nicht, vll mal nen film angeschaut oder so... aber denk dann wird wohl auch ne onboard graka reichen.

zu "schickes teil mit macken":
also das mit dem displaysummen ist bestimmt zum :kotz: aber es kann ja auch ein ausnahmefall gewesen sein :)
werd mir das sony nb dann mal im laden näher anschauen und auf das "displaysummen" achten.

Das Displaysummen ist leider kein Einzelfall, sondern Programm. Bei manchen Notebooks ist es lauter, bei anderen leiser. Außerdem hängt die Lautstärke mit dem Helligkeitsniveau des Displays zusammen. Aber schau's Dir ruhig an, ansonsten ist es ein recht nettes Teil.

Die IBM sind als Office-Notebooks auch sehr gut. Schau Dir doch mal diese beiden Modelle an:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r40ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0j9ge

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../r40ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0j9ge_gigabyte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh