Brauche dringend Notebook !!!!!!!!

omiN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
65
Hallo,

Ich bin neu hier in diesem Forum und bin auf der Suche nach einem perfektes Notebook so schnell wie möglich.

Das Notebook sollte ein 1.7, 1.8 oder 2.0 GHz Dothan sein.
Es sollte ein 15,4 mit einer guten Auflösung sein (größer als 1280 x 800 (evntl. würde es auch reichen)).
Es sollte 512 RAM haben
Es sollte eine ATI Radeon 9700 mit 128 MB oder besser drinnen sein.
Der Akku sollte lange halten, also in etwa 5 H
Es sollte nicht schwerer als 3 Kg sein.
mind. 3 USB 2.0 Schnittstellen sollte dabei sein.
Der TFT sollte eine gute Reaktionszeit haben, gute Farben und einen guten Horizontalen und vertikalen Einblickwinkeln haben.
Das Notebook sollte bei normales Betrieb leise sein und bei Auslastung noch ein erträgliches Geräusch machen.
Was mir wichtig ist, ist vor allem die Tastatur da ich ziemlich viel damit schreiben möchte, sie sollte für Vielschreiber gedacht sein.
Der Sound sollte ziemlich gut sein der aus den Boxen kommt und nicht irgendwie scheppern oder in den Ohren weh tun, vielleicht envtl. ein Subwoofer sollte dabei sein.
Ich brauch das Notebook bis Mittwoch oder spätensten übernächsten Montag (ist aber schon verdammt spät), und es sollte nach Österreich lieferbar sein (nicht so lange Lieferzeit) oder evnt. in Österreich erhältlich für einen angemessenen Preis.
Das Budget das mir zu Verfügung steht beträgt 2100 € max. 2300 € (sollte hierbei aber 3 Jahre Garantie haben)

Gibt es so ein Notebook ?

Ihr seit meine letzte Hilfe da ich schon ziemlich spät dran bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im Vorraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt mir spontan das Dell Inspiron 8600C bzw. das Dell Latitude D800 ein. Aber das wird denke ich nix mit Mittwoch...

aber falls es doch etwas länger dauern darf schau dich doch mal bei www.dell.de um
 
Dell's kann ich ebenfalls nur empfehlen!!! Aber du könntest auch mal ACER Laptop's versuchen!!! Die sind nen bisschen günstiger, aber meistens nicht so gut!!!
 
oder nen schönes asus notebook, auch jederzeit ne empfehlung wert...
 
das clevo wird von vielen händlern angeboten, uA auch von faet... oder bacoc oder bullman, cybersystem gbm und wie sie alle heißen
 
Danke für die schnellen Antworten

Das Dell ist mir auch schon ins Auge gesprungen, aber das Gewicht finde ich ziemlich schwer, es hat nur 2 USB Schnittstellen (naja ich kann ja auch ein USB Hub hinzukaufen, ist im Grunde kein Problem), das einzige was stört ist die 2 Wochen lange Lieferzeit, solange kann ich einfach nicht mehr warten :(

Das Asus wäre im Grunde ziemlich perfekt, könnte mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen 64 MB und 128 MB erklären, ich glaub nicht das es ziemlich egal ist oder?

Bei den Acer Modellen ist das einzige was in Frage kommt das Aspire 2026, was haltet ihr von diesem Notebook, hat sich jemand schon ein wenig damit beschäftigt, das einzige glaub ich was stört ist die Tastatur, die ist nicht wirklich für Vielschreiber aufgebaut, und die Arcade Tasten die ins Fleisch drücken, die Auflösung ist nie SOO wichtig, da wird die schon reichen.

Das eine Bullman Notebook ist auch ziemlich geil, das hier erwähnt wurde, jedoch bekomm ich das so schnell nach Österreich, ? und ich weiss nicht ob es vielleicht noch andere Negative Sachen, weil es ja noch keine Reviews und Test von diesem Notebook gibt. Oder hat sich schon einer damit beschäftigt und kann es mir raten, wenn ja bitte ich es zu posten.

Das faet Notebook hat eine ziemlich kurze Akkudauer (nur 3 Stunden).

Danke für die Antworten und ich hoffe das es noch weitere Vorschläge , Tipps, Argumente und Kommentare gibt, es ist ziemlich dringend.

mfg
 
Das eine Bullman Notebook ist auch ziemlich geil, das hier erwähnt wurde, << welches meinst du? die bullman notebooks werden von vielen händlern vertickt, auch von welchen in .at z.b. von www.chiligreen.at
bullman ist sogar sehr teuer. reviews gibt es zu allen diesen barebones zuhauf bei www.notebookforums.com du musst nur beachten, dass die leute dort natürlich nicht die bullman eigene bezeichnung verwenden.
 
Die Bullman Notebooks gibts als Chiligreen beim Niedermayer.
 
Also ich meinte das Sager 3790, wo gibtsn das genau, ich hab mir deinen Thread da durchgelesen und du hast nur einen Link von einem Amerikanischen-Shop angegeben. Gibts dafür auch ne deutsche Seite bzw. ne österreichische.

mfg
 
such doch einfach mal die ganzen internet shops ab. dann siehst du anhand der beschreibung und der bilder, welches das notebook ist. es gibt quasi nur ein centrino notebook mit m11 128MB und widescreen. bei faet heißt das ding z.b. V5.3
 
also deine wünsche sind zu anspruchsvoll, top display, top tastatur, top grafikkarte alles top halt und dafür nur n paar tage zeit und auchnoch österreich - NO WAY! sorry... wenns son laptop überhaupt gibt, mit irgendwas ist man nämlich immer nicht zufrieden wenn man alles TOP sucht, glaub mir ich weiß wovon ich rede :d

edit:
vielschreiber tastatur is so n relativer begriff. bei dell bekommste z.b. ein und das gleiche book einmal mit ner guten und mit ner schlechten tastatur - wobei gut und schlecht nur anhand des tippgefühls fest gemacht wird. wenn du viel schreibst, wird dein book schnell verschlissen aussehen, daher mein tipp - ansprüche runter, und wo es geht ne externe tastatur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen Überlegungen bin ich auf den Endschluss gekommen mir ein Aspire 2026 anzuschaffen.. es ist mein erstes Notebook und entspricht allen meinen Vorraussetzungen, hab die Tastatur getestet, ist wie jede andere von den 15 Notebooks in dem Shop.
Stimmt das cleco m375 wäre perfekt gewesen wenn es eine höhere akkulaufzeit hätte, die travelmate 8000er Serie haben schlecht verbaute Displays, Asus hat nur eine 64 MB karte, bei Dell stimmt die Preis/Leistung nicht um das selbe Geld bekommt man nur 1.7 Dothan + 9600 mit 128 MB.. bleibt nurmehr Aspire 2026 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh