[Kaufberatung] Brauche dringend zwei 120mm Gehäuselüfter

Silentspeed

Enthusiast
Am besten extrem leise und mit guter Luftförderleistung.
Preis egal.

Mir sind bis jetzt
Enermax T.B. Silence PWM ( 120x120x25mm ) Art.Nr.: 78329
aufgefallen, wie findet ihr die?

Welche Lüfter würdet ihr empfehlen?

Werde die zwei wahrscheinlich mit einer Lüftersteuerung soweit runterregeln, bis ich nichts höre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab zwei 120 mm Noiseblocker geholt die sind preiswert, sehr leise (ich höre nur den Luftstrom )haben dementsprechend halt keine Beleuchtung. Sie werden aber mit Gummidämpfern geliefert sind deshalb auch vibrationsarm und werkzeuglos montierbar. Hoffe ich konnte helfen :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Es kommt auf den Einsatzbereich an. Im Bereich ausblasender 120er würde ich aktuell die eLoops favorisieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Habe gehört, dass man die nicht sehr weit runter drehen kann.

Helft mir bitte es sollen zwei 120mm Lüfter werden die man zu 100% nicht hört, gegebenenfalls auf der niedrigsten Stufe.

Ich mag die TB Silence. Auch mit 12 V kaum hörbar. Klar gibt es bessere aber für den preis sind sie sehr gut. Taugen aber wirklich auch nur als gehauselüfter und dann solle auch kein festplattenkäfig dahinter sein.

Du brauchst nicht dringend ein großes Gehäuse, einen neuen CPU-Kühler und 2 neue Gehäuselüfter. Du brauchst eine umfassende Beratung in einem gemeinsamen Thread. Dazu brauchst du aber dringend eine ungefähre Vorstellung davon, was du willst. Ohne wird das nichts.

Die besten, die es zur Zeit gibt, sind die Noiseblocker eLoob. Ich kann die selbst bei 1000 RPM nicht hören.

Also bei den T.B. Silence ohne PWM klackert selbst bei 5V gar nix. Sehr gute Lufter für den Preis. Machen ihren Job gut.

eLoob find ich zu teuer für die geringe Mehrleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh