Brauche dringengs HILFE!!!X² 3800+ will nicht nach umstieg!

silent_piepe

Semiprofi
Ich brauch hier drindeng eure hilfe, also :

Als ich gestern glücklich meinen neuen Prozessor enrgegennahm und mich auch gleich später ans Werk mache, Kühler runter alte cpu rein, neue cpu rein, cmos-jumper umgesteppselt kühler drauf und Rehner an!
Gut dachte ich erstmal, springt an, super nur leider hielt diese Freunde nur kurz, sehr kurz, um genau zu sein ca2-3sec. dann geht nämlich der Rechner aus, nochmal und nochmal an aber immer wieder nach 3sek geht er aus hilfe, wie soll ich weiterhin vorgehen?
Schön wenn ihr mir bis Nachmittag eine Lösung des Problemes parat hätte, vielen Dank!
Gruß mike!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass der cmos clear funktioniert hat? Vor dem cmos clear das Netzteil ausgeschaltet?

Also cmos clear brauchst du nicht unbedingt machen. Jedenfals ich habs nie gemacht.

Warte mal ne weile bis du den Jumper wieder zurück steckst.

Würde dir vorschlagen (wenn alle Stricke reisen) den alten wieder rein. Und die default Einstellung laden. Ist zwar im Prinzip das selbe aber vllt funzt dein cmos clear nicht.

Dass man keinen CMOS Clear braucht, kann ich auch bestätigen. Das Board setzt normalerweise alle relevanten Einstellungen für den CPU selber zurück, wenn es einen neuen erkennt. Aber es kann eigentlich weniger an dem CMOS clear liegen. Versuch mal den alten wieder zum laufen zu bekommen. Dann ein Bios Update. Dann neuen wieder rein. Und wenns nicht geht, dann muss die CPU wieder zurück. Allzulange würd ich da nicht umbasteln.

janfrost schrieb:
..... Kühler runter alte cpu rein, neue cpu rein, ....

Ich würde sagen es liegt daran dass du 2 CPUs verbaust hast :p :lol:

Nee, im Ernst, sieht so aus als dass im Bios noch die alten Werte stehn, und die neue CPU micht damit klar kommt, ... geh mal sicher dass das Bios resetet ist, .. mach den Strom weg, Bios Batterie raus, 5 min warten, und halt dran denken den Jumper wieder zurück zu setzten, wurde ja oben auch schon gesagt!

Jumper für 10 Minuten um, danach zurück, dann nimm ca 30 Minuten die Batterie raus, und immer das Netzteil aus!!! Hatte auch den gleichen Fehler wie du, bin fast durchgedreht...aber solange dein Board ne Bios Clear funktion hat, ist alles in Butter, mach das mal so und dann start die Kiste mal neu...

Hab damals mal Cmos Clear machen wollen und ich hatte das NT noch an, .. als das Board hatte Strom, un ich hab una hab das Bios nocht resetet bekommen, bis aich mal gemerkt hab dass das Daing die Einstellungen auch ohne Batterie behällt wenn der Strom an ist!
Is aber schon laaaaange her!

jaja, die batterie ist nur für den fall, das das board nicht mehr am netz hängt. die erfahrung musste ich auch mal machen...

grüße

actionB52

Zuletzt bearbeitet:
Jumper für 10 Minuten um, danach zurück, dann nimm ca 30 Minuten die Batterie raus

Solange hab ich das noch nie gemacht. 30sec die Batterie raus müßte eigendlich reichen oder klär mich mal einer auf.

ja, mehr habe ich auch nie gebraucht, wenn beim übertakten mal gar nichts mehr ging, um die bioseinstellungen auf anfang zurück zu setzten.

grüße

actionB52

actionB52 schrieb:
jaja, die batterie ist nur für den fall, das das board nicht mehr am netz hängt. die erfahrung musste ich auch mal machen...

grüße

actionB52

Is mir jetzt auch klar, ... hab aber damals einfach nicht so weit gedacht!

bios clear reichen idr 5 sek ohne nt und batterie (einfach mal das handbuchkonsultieren:fresse:)

wird die neue cpu vom vorhandenen bios unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts am Netzteil - wir hatten da ein paar schön Diskussionen über die LCs

incredible-olf schrieb:
bios clear reichen idr 5 sek ohne nt und batterie (einfach mal das handbuchkonsultieren:fresse:)

wird die neue cpu vom vorhandenen bios unterstützt?

Nicht bei allen Boards, .... bei einigen halten irgendwelche Kondensatoren die Spannung auch ohne NT und Batterie, und man muss länger warten!

OliverM84 schrieb:
Nicht bei allen Boards, .... bei einigen halten irgendwelche Kondensatoren die Spannung auch ohne NT und Batterie, und man muss länger warten!

batterie raus, jumper umgesteckt, nt abgeklemmt, powerknopf gedrückt, damit die kondi's entladen werden, nt wieder angeklemmt, batterie wieder rein und jumper wieder zurückgesteckt. zeitaufwand: keine minute! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Hilffeeee.

Ich habe gestern auch meinen x2 3800+ drin habe schon 20 Stück verbaut auf dem DFI Ultra -D neuestes Bios drauf.

Nun wenn ich SP1 drauf habe läuft alles Super sobald ich auf SP2 Update bekomm ich nach dem neustart nur noch Bluescreen was zur Hölle ist das denn?

l2c schrieb:
Oh man Hilffeeee.

Ich habe gestern auch meinen x2 3800+ drin habe schon 20 Stück verbaut auf dem DFI Ultra -D neuestes Bios drauf.

Nun wenn ich SP1 drauf habe läuft alles Super sobald ich auf SP2 Update bekomm ich nach dem neustart nur noch Bluescreen was zur Hölle ist das denn?

Schon mehr als einmal probiert?
Falls nein, würde ich ehr sagen dass was bei der Installation schief gelaufen ist!

hi,

nur einen blue screen oder spuckt windows auch einen fehlercode mit aus?
wenn ja, einfach mal notieren und nicht gleich wegdrücken. die microsoft knowledgebase ist manchmal wirklich eine hilfe.

grüße

actionB52

Danke leute, ging aber alles nicht, ich hab ihn jetzt zum computerladen geschafft wo ich ihn gekauft habe!

janfrost schrieb:
Danke leute, ging aber alles nicht, ich hab ihn jetzt zum computerladen geschafft wo ich ihn gekauft habe!

ich würd ganz spontan, ohne viel jetzt nachzudenken, auf dein NT tippen!
wie viel watt hats denn??
könnt au sein das was am CPU nich i.o is, schließ ich aber eig. zu 99% aus

;)

Ist noch nicht fertig, NT ist ein lc power m 560W, obwohls nicht das stärkste ist würde ich dass ausschließen!

wäre ich mir nicht so sicher,die LCs halten nie das was sie versprechen
,und dein Rechner is ja schon recht stromzehrend

ja, das ist leider ein vorurteil das sich oft bestätigt, diese taugt allerding ein bissel was im gegensatz zu dem rechner an dem ich grad schreibe!
A64 3400+ S.754
NVidia 6800le
1GB MDT
Asus K8V Deluxe und LC Power Scorpio m. 480W macht unglaublich 11,4V auf der 12V schiene, mein mach ja wenigsten noch 11,9 - 11,84 und das vom kumpel macht 11,96V(auch lc power lc6560)
Aber windows-stabiel! xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh