Brauche dringenst Hilfe :(

Tratoon

Neuling
Ich habe ein riiiiiiiiiesen Problem und zwar habe ich mein Athlon XP 2000+ auf FSB 166 gesetzt im Bios un nu geht nichts mehr. Ich habe gelesen, dass er das Problemlos verkraften wuerde, und das der Arbeitsspeicher dann besser laufen wuerde aber nu kann ich meinen Computer nicht mehr hochfahren, nicht mehr im Bios, nichts mehr.
ich mache ihn an, dann steht aufm Monito "Kein Signal", ich habe versucht das BIOS zu resetten aber selbst das half nichts.
Also nahm ich grad mein alten Board raus, um wenigstens wieder online zu kommen.
Nu meine Frage, ist mein Board jetzt futsch? Wenn ja, waere ich fuer eine schnelle Antwort dankbar, damit ich mir morgen dann ein neues kaufe, oder kann man das irgendwie wieder richten?

Warum halte ich mich nicht einfach an das Sprichwort

Never touch a running system...
nu habe ich den Salat, dass kotzt mich richtig an.

Kann mir einer einen RAT geben Bittttttte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

poste mal mehr Details. So können wir Dir nicht helfen. Also was für ein Board? Wie geflasht? Wie lief es vorher etc.....

so long
JoBerg

Also mein System

Athlon XP 2000+
MSI K7N2- L
und dazu einen Corsair 256PC3200

dann bin ich in BIOS gegangen und habe den FSB von 133 auf 166 gesetzt.

Und wahrscheinlich den Multi nicht runter gesetzt oder ?

Mach ein CMOS clear und mach den Rechner wieder an.

Denke ich auch!
Du kannst nicht einfach so den FSB hochsetzen :hmm: Dein Prozessor ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit gelocked, d.h. der hat nen festen Multiplikator von12,5. Das wiederum bedeutet, dass der normalerweise mit 1,67 Ghz läuft. Erhöhst du jetzt einfach sorglos den FSB läuft dein Prozessor nicht mehr mit den 1,67Ghz sondern mit 2075Mhz. Sorry, aber das ist ein bissel arg viel falls Du nen Palomino-Core hast. Am Besten Du besorgst Dir einen T-Bred mit B-Core, da kannste du nämlich bei den meisten Boards zumindest die unteren Multiplikatoren frei wählen(KT400 und nforce)

so long
JoBerg

Naja aus Fehlern lernt man bekanntermassen. Ich habe mir heute ein neues Board gekauft, mal sehen ob der Haendler das alte Board wieder nimmt. Was solls C'est la vie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh