Brauche Dringent Hilfe Virus!!

xbarisx

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem freund. Ich kann unter dem IE die rechte Maustaste nicht verwenden noch kann ich etwas aus dem Internet runterladen es passiert einfach nichts! Das Problem wurde bemerkt alls er etwas aus dem Internet ausdrucken wollte, denn dabei schliesst sich der IE einfach! Kennt jemand das Problem oder die Ursache für Hilfe wäre ich echt danbar ich bin nämlich am ende mit meinem Latain. Habe auch mal einen Antivirus Check gemacht. Das OS ist Winxp SP1.
Eben habe ich festgestellt das ich auch nicht in der Systemsteuerung in SOFTWARE reinkomme! Also jungs es ist echt am Dampfen bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von ner sauberen Rescue-CD oder Floppy booten und mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen ... Hört sich aber so an als wär das System schon ziemlich im Ar***. Wenn das nix hilft alles plattmachen. Daten vorher sichern, wenns geht und dann aus nem sauberen System checken ...

strg+alt+entf drücken.

gehe dort zu prozesse und guckt mal nach, ob irgendwas komisches im hintergrund läuft.

ein virus ist hier zu schnell die rede. ich denke, dass ein anderes programm die maustaste deaktiviert. wenn es virus sein soll, denke ich, dass dein virenscanner das bemerken wird. überprüfe zur sicherheit mit einem anderen scanner.

aber wie gesagt...prüfen, ob ein prozess im hintergrund läuft, der nicht laufen sollte.

Jungs habt ihr mal drauf geguckt seid wann ich dabei bin :) und jetzt meint ihr ich weiss nicht wie man in den Task Manager kommt und die Prozesse beobachtet :p nichts desto trotz danke. Ne ne das ist ein Virus denn der weg zu der Option Software ist zu d.h ich kanns nicht starten, Win Update ist auch nicht möglich und Downloaden auch nichtl, es so als ob ihm alle Rechte weggenommen wurden aber in der Buntzergruppe ist auch alles ok. Hmmm hab auch mehrmals und verschiedene Antivir. Progis laufen gehabt. Tja und da das nicht mein Rechner ist kann ih den eigentlich nur noch Platt machen heheheheh. Mit Mozzila kann er aber immerhin schonmal Downloaden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh