[Kaufberatung] Brauche DVD-Brenner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gogi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
255
Hallo,

Ich will mir einen neuen dvd brenner kaufen, aber ich habe eine ahnung von den dingern welche könnt ihr mir da empfehlen? der preis soll bis 80 euro gehen,


danke sehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Gobi,

aus meiner Erfahrung kann ich Dir den Sony NEC Optiarc AD7200S oder den Pioneer DVR-216 empfehlen.
Der Optiarc bietet den Vorteil, dass Du die gebrannten DVDs mit dem Nero CD-DVD Speed-Tool testen kannst, sein Nachteil soll die schlechte DVD-RAM-Qualität sein.
Für mich persönlich war das allerdings kein Kriterium, da ich DVD-RAM nicht nutze.

Der Pioneer ist ein guter Allrounder, der ziemlich alles gut bis sehr gut brennen kann.
Mit Verbatim DVDs (+R und DL+R) habe ich bisher sehr gute Ergebnisse erzielt.
Du könntest den Pioneer auch "crossflashen", wodurch einige nette Features freigeschalten werden ;)...Nachteil: Verlust der Garantie.
Noch besser soll der Vorgänger DVR-215 sein, leider ist dieser Brenner nur noch schwer bis gar nicht erhältlich (vor allem in schwarz).

Ich besitze noch einen LG GH22NS40, der allerdings (bei meinen Verbatim DVDs) nicht mit den erstgenannten Brennern mithalten kann.

Frage mich bitte nicht nach der Lautstärke der Brenner, darauf achte ich nicht, da mich das nicht interessiert ;).

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Den Pioneer DVR-216 kann ich auch nur empfehlen.

Hatte vor ein paar Tagen noch den LG GH-22NS, der war gerade beim brennen doch schon einiges lauter als der Pioneer und hatte den ein oder anderen Fehlbrand der beim Pioneer bisher mit den gleichen Rohlingen ausblieb.

Klasse Brenner!
 
den hab ich bei saturn im angebot für 21 euro gesehen, dann werd ich mir den mal morgen kaufen. danke sehr leute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh