Brauche ein paar neue Dinge und Tipps

Detron

Neuling
Hi :wink:

Ich brauche ein paar neue Sachen für meinen PC. Einige Dinge übernehme ich noch von meinem alten. Und zwar hab ich schon/bleibt bestehen:

- Gehäuse (ein billiges Midi-Tower)
- Laufwerke (LG-DVD ROM / Plextor DVD -RW 716a)
- Soundkarte (Audigy 2 ZS)
- 450 Watt BeQuiet

Hab noch ne 160 GB Samsung Spin Point S-ATA. Ich denke die werde ich auch noch behalten.

Was ich sicher neu brauch:

- CPU (AMD bevorzugt, weiss aber nicht was Intel so zu bieten hat)
- Mainboard (keine Wünsche)
- RAM (sollten 2 GB sein, bin nicht sicher ob 2x1GB oder gleich ein 2 GB Riegel, evtl. Board-abhängig)
- Grafikkarte (PCI-E und ATI bevorzugt)

Ich denke dass ist alles. Habt ihr mir vielleicht gute Vorschläge was passen könnte? Geld ist nicht so das Problem, aber will nicht ein ultrafettes mega krasses Bonzen-Sys ;) Es sollte lediglich schnell sein und noch für ein Weilchen mithalten können.
Schonmal danke für die Vorschläge die hoffentlich zahlreich eintreffen werden :)

Edit: Hab nicht vor zu OC'en, und wäre toll wenn das Ganze nicht zu laut ist.

Greetz Detron

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Geld keine Rolle spielt hol dir erstmal ein neues Gehäuse. Markengerät mit gutem Belüftungssystem, ein High End Rechner schwitzt gerne in so kleinen NoName Särgen. Welches Netzteil hast du überhaupt?

Ja, sorry, habs Netzteil vergessen (und jetzt oben reineditiert)

Ist ein 450 Watt von BeQuiet.

Wie siehts mit der Grafik aus?

Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
R@ptor schrieb:
Auf keinen Fall, der ist doch komplett schlecht..... :haha:
Nimm dir lieber den 4400+ Toledo Core, der hat 2+1024kB Cache und kostet fast (...) das selbe..... :bigok:

MfG
ach sind nur 100€:lol: :fresse:

Grafik: atm gibt's doch die 1800XT 256MB recht günstig, oder (360€ oder so)?
Board: EPOX soll recht gut sein, auch was OC angeht (nForce4Ultra/SLI)
RAM: 2x1gig würde ich vorziehen (anstatt 1x2gig) wegen DC
CPU: Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, wäre ein DualCore schon nett - wie schon gesagt: 4400+ oder so die Ecke

@EDIT: Über die Kühlung würde ich mir sowieso noch Gedanken machen (Lüfter, Gehäuse, CPU- und GPU-Kühler)

P.S.: Soll das eigentlich ein Silentsystem werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh