brauche ein paar tipps für einen vserver

Suche mir einen Vserver wo ich einen minecraft server, einen mw3 server, teamspeak und ne website drauf laufen lassen kann. Hatte etwas bei zap-hosting gemietet, hatte aber erst danach bemerkt dass man da nur spiele server und teamspeak drauf installieren kann, also kündigte ich den vertrag. Ist das Angebot für mich gut? netcup.de - Produktdetails, oder gibt noch was günstigeres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sprich dagegen einen eigenen Server zu verwenden?
Und die Webseite legst einfach auf einen Webserver. Viele Internet Anbieter haben Gratis 20MB.

einen homseserver, habe ich :d. Mit 1 mbit kommst nicht sehr Weit, 3 Leute aufm Minecraft server und der teamspeak laaagt. Deswegen wollte ich ja mit meinem Clan einen Vserver Holen

Funktionieren denn deine genannten Programme alle unter Linux? Wenn ich das in dem Angebot richtig gelesen habe, gibt es nur verschiedene Linux-Betriebssysteme zur Auswahl.

teamspeak und minecraft gibt es definitiv für linux.

Wichtiger ist ob er einen vollen zugriff auf das System hat oder nur eingeschränkt und ob er mit Linux umgehen kann.

sagen wir es so, ich bin lernfähig, und wenn ich fragen hab, frag ich einfach meinen onkel der ist in dem gebiet top top top fit. Minecraft,teamspeak,xampp läuft natürlich unter linux, nur der mw3 server muss man mit einem exe simulator betreiben, da hat mal so einer eine anleitung gemacht, er hat gesagt es läuft stabil

Nur mal als Tipp: Ein VServer ist ein virtualisiertes Serversystem, das sich seinen Host mit einigen anderen Servern teilt. Wenn du da jetzt einen Gaming-Server für Minecraft (Speicherfresser ohne Ende!), Modern Warfare 3, einen Teamspeak und einen Webserver hostest, dann lastest du das Hostsystem wahrscheinlich sowas von extrem aus, dass bei den anderen Teilnehmern gar nichts mehr geht. Das ist a) nicht fair und b) nicht zulässig und endet meist in einer fristlosen Kündigung seitens des Hosters!
Explizit verboten sind bei den meisten Hostern meist P2P, IRC-Bouncer, Proxys und alles, was in irgendeiner Art und Weise massive CPU-Last und/oder Traffic verursacht.

Zudem solltest da auch beachten, dass du für die Sicherheit eines Servers verantwortlich bist und dafür haftest. Ohne Ahnung der Materie kann ein gehijackter Server schnell sehr unangenehme Folgen für dich haben!

Was du brauchst ist ein Root-Server oder ein Anbieter, bei dem du gezielt einen Gameserver mieten kannst, bei vielen ist dann direkt auch TS3 und ein kleines Webspace-Paket dabei (zumindest war es früher noch so).

Ich sage ja er braucht einen richtigen Server der kostet auch ordentlich wenn ihm das wert ist soll er doch machen.
Und ich würde mir auch von niemanden vorschreiben lassen wie ich meinen Server benutze.

Genau. Bis du mal selbst davon betroffen bist, dass wegen wem anders dein Server dann nichts mehr macht und ständig abstürzt ;)

Der Anbieter muss dafür sorgen das es nicht passiert!
Man rechet immer mit 110% was man an leistung abrufen kann.

Na klar doch. 5 normale User, die hosten (dafür sind die Server gedacht) und einer, der mit drei parallel laufenden Game-Servern und einem Voice-Server das System lahmlegt muss der Anbieter reinrechnen, obwohl in den Verträgen meist genau dies verboten ist. Aber träum ruhig weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine ganze Pizza bestellst gibst du dich dann zufrieden wenn du nur die halbe bekommst?

Andersrum... Die ganze Pizza mit Belag deiner Wahl ist der Root-Server. Wenn du an einen Pizza-Stand gehst und eine halbe Pizza (=Vserver) mit Salami und Käse bestellst und bekommst, aber dann weinst, weil du eine ganze Pizza mit extra Käse, einer Pepperoni und weiteres willst, dann sind wir wieder beim Thema. Eine halbe Pizza (VServer) ist eine halbe - wenn man mehr will, muss man auch dafür zahlen.

Um bei der Pizza zu bleiben. Wenn du eine halbe bestellst und dir den Rest einfach hinter der Theke nimmst und dich keiner bemerkt, bedeutet das trotz allem nicht, dass es gut ist. Genauso wenig, wie für paar Euro einen VServer zu mieten und dann mit der Last eines dedicated Rootservers zu belasten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja er braucht einen richtigen Server der kostet auch ordentlich wenn ihm das wert ist soll er doch machen.

Bleibt noch das Problem mit der Sicherheit und der Bandbreite. Ich würde da eher zu einem gemieteten und abgesicherten Gamingserver raten.

Der Anbieter muss dafür sorgen das es nicht passiert!

Macht er ja in dem er irgendwann die fristlose Kündigung ausspricht weil der Kunde sich nicht an die Vertragsbestimmungen gehalten hat. Die anderen Kunden haben nach der fristlosen Kündigung keine Probleme mehr.

Wenn du eine ganze Pizza bestellst gibst du dich dann zufrieden wenn du nur die halbe bekommst?

Steht in den Vertragsbedigungen irgendwas von einer fristlosen Kündigung? Nein und desshalb ist das ein schlechter Vergleich.

ich hab den anbieter gefragt und game server sind bei ihm erlaubt! Solche anbieter die für gameserver da sind (ww.zap-hosting.com) bietet server mit 2gb zum gleichen preis wie netcup mit 4gb an

---------- Post added at 01:13 ---------- Previous post was at 00:11 ----------

mal so eine rechnung mw3 server pro monat 13€, minecraft 10slot 10€ ,teamspeak 5€, und dann noch webspace da kommt man besser weg wenn ich für 18€ nen server mit 4gb ram miete (vserver)

Rein vom preislichen ja. Vom Verwaltungsaufwand kommt da natürlich einiges mehr an Arbeit auf dich zu.

Die Frage ist eher, ob es Ansatzweise so gut läuft. vServer sind nicht unbedingt als Gameserver geeignet.

Weil virtuelle Server sich die Systemressourcen teilen müssen, je nach Auslastung des VM-Hosts kann das recht schnell eng werden.

ich habe bei dem angebot 4000mhz und 4gb ram, was kann ich da anderen wegnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Was hier manche Leute schreiben.. :rolleyes:

Wenn im Angebot 4 GHz CPU und 2 GB Ram zugesichert werden, snimmt er anderen nichts weg.. mehr als die 4 GHz Auslastung kann er nicht verursachen und für die zahlt er schließlich..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Angebot 4 GHz CPU und 2 GB Ram zugesichert werden, snimmt er anderen nichts weg.. mehr als die 4 GHz Auslastung kann er nicht verursachen und für die zahlt er schließlich..

Hat ja auch niemand behauptet, nur wenn er die 2 GB Ram überschreitet wird es lustig und das ist bei der aktuellen Konstellation durchaus möglich.

da die leute in meinem clan bereit sind zu zahlen nehmen wir 4gb, was verbraucht ich dann im monat an traffic?

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch niemand behauptet, nur wenn er die 2 GB Ram überschreitet wird es lustig und das ist bei der aktuellen Konstellation durchaus möglich.

Es ging doch erst darum, anderen etwas wegzunehmen ;)

Und falls doch, dann hat der Hoster es "falsch" (im positiven oder negativen Sinne, je nachdem von welchem Blickwicnkel) konfiguriert..

Wenn ich für 2 oder 4 GB zahle, dann kann und will ich die auch nutzen.. und wenn sie mehr Ram "verkaufen" als im Host-System vorhanden dann ist es das Problem vom Hoster..

Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch erst darum, anderen etwas wegzunehmen ;)

Wenn ich für 2 oder 4 GB zahle, dann kann und will ich die auch nutzen.. und wenn sie mehr Ram "verkaufen" als im Host-System vorhanden dann ist es das Problem vom Hoster..

Es geht wohl eher um den Ram und bei dem wird nur 2 GB reserviert, der Rest ist dynamisch. Bloß wenn dann mehr als 2 GB benutzt werden, läuft sicherlich ein Lastverteilungsprozess. Meine Empfehlung lautet auch Root-Server, oder halt einzelne Gameserver mieten. Kostet vielleicht mehr, aber im Endeffekt hat man mehr von.

was würdet ihr nehmen das 4gb angebot nehmen mit 8000mhz oder reichen 4000mhz?

Bei Minecraft Servern geht es hauptsächlich um den RAM vom Server, ist der RAM voll geht Minecraft sterben.
Entsprechende Anbindung braucht man übrigens auch. Die 4GB RAM werden dir für MW3 und Minecraftserver nicht langen (zumindest parallel).

4GB werden für den Minecraft Server alleine auch nicht reichen. Ist die Welt groß genug (und ich meine jetzt nicht übermässig groß sondern hier und da n bissle in die Gegend gelaufen wirst du schon sehr schnell mit Begrenzungen arbeiten müssen, damit deine Besucher nicht die halbe Map aufdecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh