Brauche ein Programm zum Auslesen der CPU Temp.

erichmetzger

Enthusiast
Hi Leute !
Ich brauch ein gutes Proramm zum Auslesen der CPU Temp. ( von nem Singlecore )

MfG.: erichmetzger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD64CT
Coretemp
Speedfan
Everest
MBM
Rivetuner
diverse Mainboardtools

Zuletzt bearbeitet:
thx Leute, Ihr seid einfach Spitze ^^

HAllo zusammen,

Ich suche auch ein Tool zum auslesen der CPU Temperatur. ICh habe verschiedene ausprobiert und bin mit WaKü bei dem Temp Limit der CPU.
Mit CORE TEMP habe ich 10 Grad weniger als mit PCPROBE2 und MOTHERBOARDMONITOR 5..Kann das angehene das CORE TEMP 10 Grad weniger misst als die anderen oder ist das nicht richtig, schlieslich zeigen 2 Tools 58 Grad an und das eine nur 48 Grad..Das wäre wichtig zu wissen, da ich mal ans Übertakten gehen will..Ich habe den E6600...

Sohnemann

Ladet euch doch die Shareware-Version vom neuesten Everest

Das Everest zeigt mir keine Temperatur der CPU an, habe es eben gezogen???

HAllo zusammen,

Mit CORE TEMP habe ich 10 Grad weniger als mit PCPROBE2 und MOTHERBOARDMONITOR 5..Kann das angehene das CORE TEMP 10 Grad weniger misst als die anderen oder ist das nicht richtig, schlieslich zeigen 2 Tools 58 Grad an und das eine nur 48 Grad..Das wäre wichtig zu wissen, da ich mal ans Übertakten gehen will..Ich habe den E6600...

Sohnemann

hm komisch. eigentlich zeigt core temp immer die höhere temp an. die werte sind beide nicht falsch sondern aus zwei verschiedenen dioden. die wärmere wird wohl die kern temp sein und die anderen die temp direkt auf der cpu.

Das Everest zeigt mir keine Temperatur der CPU an, habe es eben gezogen???

Natürlich zeigt der das an, hier beweis
Nicht wundern wegen der Temps, ich wandle gerade ein MPEG2-Video in XVid um, mit VirtualDub !

Meine Version ist die neueste Beta v3.50.764 mit Key, aber auch die 3.01xxxVersion oder neuere Shareware zeigts an, was haste fürn Board und CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wundern wegen der Temps, ich wandle gerade ein MPEG2-Video in XVid um, mit VirtualDub !

Für ca 50% Auslastung finde ich die Temps aber recht bedrohlich, was soll bei 2x 100% passieren? Ist Dein Gehäuse schlecht entlüftet?
Gruß
Basti

Entschuldigung, hatte die falsche Version..Also ich habe jetzt die KErntemperatur 1 und 2 und die CPU Temperatur..Nur welchem Tool schenke ich glauben? Das PCPROBE2 ist schonwieder über 60Grad mit WaKü.Everest ist bei CPU 53Grad Kern1 bei 36Grad und Kern2 auch...Gemessen mit Dualprime
Hinzugefügter Post:
Also hat Everest (Die neue Version) und CORE TEMP einigermassen die selben Temperaturen.Kann ich davon ausgehen das PCPROBE2 und der andere kram dann Fehlerhaft sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit PC Probe keine Probleme festgestellt. Seitdem ich aber Windoof neu installiert habe habe ich PCProbe nicht mehr drauf.

P.s. Seit gestern ist schon wieder ne neue Beta-Version von Everest draussen, und zwar v3.50.774 Beta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh