Brauche ein Sockel 939 Barebone

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
hi leute, ich suche ein gutes Sockel 939 Barebon. habe bereits ein paar sachen die ich dann auch verbauen will:

CPU AMD 3000 Venice
2x 512MB Corsair DDR400
1x DVD RomBrenner
1x Disketenlaufwerk
250GB HDD SATA
Nvidia Geforce 6600 Passiv PCI-E
"interne Wlan Karte"

ok, ich kenn mich mir barebones nicht aus und weis nicht ob die ASUS Bundit reihe gut ist, oder doch lieber ein shuttle (solte aber nicht zu zeuer sein).

hauptsächlich brauch ich meinen PC um ins internet zu gehen, ab und an mal ein adventure game, aber das wars dann auch.

kann mir einer einen vorschlag machen was für ein Barebone ich kaufen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie sind die asus Pundit1-AH1 ID1????
der hat ja ne onboard grafikkasrte die bestimmt ausreicht.

was meinen die anderen dazu???
 
Wenn du die 6600 schon hast würde ich die auch verwenden. Der Geforce 6100 Onboard-Chip ist in etwa so "schnell" wie eine Geforce 3!
 
hi
Ich habe selber das Shuttle sn21g5 und kann den Barebone nur empfehlen.
http://www.barebonecenter.org/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=148
Das Gehäuse ist kleiner und leichter als die P Reiche von Shuttle.
Man hat einen PCI Express und einen PCI Steckplatz. Eine 6100 Onboardgrafikkarte ist auch drin. Ich selber habe einen x2 4400, 7800gtx, 2gb ram, 1 DVD Brenner 2 Festplatten(1ide und 1Sata) verbaut. Mann kann entweder 1 Festplatte und 1 Diskettenlaufwerk oder 2 Festplatte einbauen.
Hier haste nochma nen Geizhals link http://geizhals.at/deutschland/a193012.html
Soweit ich weiß gibt es keinen Barebone mit einer internen Wlan Karte. Musste wohl eine Wlan karte kaufen.
 
ich hab ja schon eine Wlan karte die ich ja benutzen will, und soweit ich gesehen habe geht das nur bei dem SN21g5.
aber der Onboard chip sollte doch für alles ausreichen, oder? wie gesagt ich spiele fast nie ab und an ein Adventure, ala Runaway2
 
Ja für sowas reicht der Onboard chip. Also ich konnte Warcraft 3 auf mittleren details und einer Auflöung von 1024x786 spielen. Du hast aber keinen Nachteil wenn du deine 6600 eibaust. Soweit ich weiß hat sie doch einen single slot passiv kühler oder?
 
ja hat sie, hab gerade bemerkt das ich die Graka aufjedenfall brauche, da mein TFT am DVI angeschloßen ist und es anders garnicht geht!!!!

wie ist das SN25P???? der hat ja auch einen PCI Steckplatz?

weis keiner was über das ASUS Pundit1-AH1 ID1????
 
Das SN25P hat einen weitern PCI Express Steckplatz und dafür keinen PCI.
Über den Asus Barebone kann ich dir nix sagen. Man findet auch so ziemlich keine testberichte oder fotos bei google(auf jeden fall habe ich keine gefunden).
So jetzt muss ich aber auch ins Bett. Muss morgen zur Schule *kotz* aber vielleicht gibt es ja sturmfrei :-)
 
andersrum der SN26P hat doch 2x PCI-E und der SN25P hat 1x PCI-E und einen PCI steckplatz.

oh man ist das ein geschieß, ich dachte bei Barebones ist das alles keine große sache und man kann nix falsch machen.
 
hey leute ich finde nix über das Asus Pundit Barebone, das kann doch nicht sein oder? irgendwo im netz muss doch was sein
 
also falls es ein Shuttle sein soll würde ich dir dieses empfehlen.

ansonsten wirklich selber was zusammen stellen da kommst meist besser und billiger weg.
 
hab das sn26p und st20g5. sn25p hatte ich mal und es hat einen pcie 16 und pcie 1 steckplat. keinen pci. die g5 reihen haben sogut wie alle einen pci und einen pcie platz. das pundit ist von der performance nicht so dolle. meine schwester hat einen und es ist sehr wenig platz drinnen. kühlung ist auch nciht besonders. ist ein reines officegerät und hat nur einen pci platz. graka kann man nicht einbauen, sodass man auch keine günstige dx10 karte nachrüsten kann wenn es die mal gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh