Brauche eine 2. GraKa mit SVideo Out ?

sandmen

Enthusiast
Hy,

ich habe das Motherboad Gigabyte GA-P55A-UD4 und darauf eine GrKa ATI Radeon 5700 - dies hat aber nur DVI / VGA und HDMI out.
Jetzt habe ich an dem HDMI Kabel schon einen LCD und würde gerne nun meinen alten analogen Fernseher auch an den PC Stöpseln. Der hat aber nur Scart oder SVideo.

Gibt es da die möglichkeit einer 2. internen oder extrenen GraKa mit dem benötigten Anschluß oder gibt es da vielleicht eine Funktionierende Lösung von DVI auf SVideo ?

Gruß

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 2. Graka in den Rechner zu klemmen ist schon seit Win95 kein Problem.
Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings.
a) Unter Vista kann nur ein Graka-Treiber geladen werden. Die 2. Graka sollte dann also der Haupt-Graka sehr ähnlich sein.
b) Benutzt Du nicht Vista sondern XP oder Win7 gibts die oben genannte Einschränkung nicht, was aber nicht bedeuten muss das eine 2. Karte problemlos läuft. Das hängt dann davon ab wie die Entwickler bei der Treiber-Programmierung geschlampt haben :-)
c) Zwei gleiche Karten sind am einfachsten, bringt Dir blos nix^^

Hy,

nun habe ich mal meine 2. GraKa eingebaut und das Ende von Lied ist - Bluescreen.
Wenn ich den Rechner anmache, dann bootet der bis zum Win 7 Logo, dann wird blau, er fährt wieder runter, fährt hoch und es wird wieder blau...usw.usw.usw.

Gibts da noch einen Trick oder kann ich das mit der 2. Graka knicken ?

Gruß

Frank

Du könntest den Bluescreen lesen (Graka ausbauen, Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Haken bei Automatischer Neustart aus).
Die Dinger sind Info was falsch läuft und keine Schikane. Und Du könntest uns verraten wie die 2. Graka bezeichnet ist damit wir nicht so viel Rätseln müssen was bei Dir falsch läuft. Mehr Input von Dir, mehr Output von uns.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh