Brauche eine Empfehlung

marcelroeder

Neuling
Guten Abend
Ich will mir ein nas kaufen bin mir aber noch nicht so sicher welches, zur Auswahl stehen:

Thecus N7700 Pro

Data Robotics DroboPro

Qnap Turbo Station TS-809 Pro

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach mal Ausschlussverfahren....

- nicht das Drobo, weil die so nen komisches proprietäres Filesystem benutzen...

Qnap, da kann man nicht falsch machen. Auser vielleicht die CPU zu klein nehmen .. also dann doch ein x59 pro wenn es der Geldbeutel zu lässt.

An deiner Stelle würde ich mir lieber was eigenes basteln, ist leistungsstärker, viel günstiger und besser erweiterbar.. :)

Ich werfe auch mal was in die Runde. Also ich halte recht viel von Qnap und würde dies auch jedem empfehlen. Aber gerade bei dem Großen mit 8 Platten ist das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Selbstbau eher gering.

Vorteile von Qnap - gute administrierbarkeit und kaum Arbeit mit Aufbauen und Einrichten. Guter Support. Evtl auch geringerer Stromverbrauch.

Eigenbau - mit Sicherheit billiger, mehr Funktionalität, wenn nötig auch mehr Power, evtl sogar Platz für mehr Platten (zukunftsorientiert)

Muss man halt selber wissen, ob man basteln will oder lieber nicht. Ansonsten von den Dreien würde ich vom Drobo abraten (hab mal n Review gelesen) und das QNAP empfehlen.

GreEtz pSy

Mit dem basteln habe ich eigentlich kein Problem, aber ich mache mir halt sorgen über die geschwindigkeit. Bis jetzt ist mein netzwerk so extem langsam, deshalb wollte ich auf eine fertige lösung zurück greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh