Brauche eine MB Empfehlung

Nick Knatterton

Neuling
Moin,

habe mir gerade das Antec Aria Gehäuse gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem Board mit Sockel 754/939 einer Grafikkarte und Soundkarte ( wenn kein vernünftiger Sound Onboard ist ) zudem wäre ich auch für Empfehlungen der restlichen Ausstattungsdetails dankbar.
Ich möchte den Rechner meinem Filius zum Geburtstag schenken damit er etwas Handliches hat wenn er zu den Lanparties geht :bigok:

Thx Nicklas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also board würd ich bei s754 das asus k8n-e nehmen (wenn kein oc).
soundkarte hab ich ne audigy 2 zs, die ist ziemlich gut (viel besser als onboard). aber auf lanparties wird ja eigentlich eh mit headset gespielt, dann müsste auch die onboard reichen.
grafikkarte, kommt halt drauf an was er spielt und wie viel ausgegeben werden soll. ich bekomm die tage meine x800xt :)

du wirst auch mit deinem "normalen" boxensystem keinen unterschied zwischen ner audigy2 und dem onboard-sound hören :)

das geld kann man sich getrost sparen !

mfg
thornhill

MB Empfehlung

Also wenn du ein Mobo mit Sockel 939 benötigst, dann nimm das ASUS A8V Deluxe.

Ich habe momentan das A7V8X Deluxe und bin super zufrieden.
O.K wenn ich einen nForce 3 Chipsatz hätte wärs natürlich noch besser, da man im Gegensatz zu VIA bei nForce Boards den Speicher übertakten kann, OHNE dass andere Komponenten mit übertaktet werden ( AGP, PCI BUS ).

getestet wurde es auch schon : http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000059

@Swift-Kill: also 1. hat der k8t800 auch nen agp/pci fix
2. kann man mit dem asus k8n-e (das ja nen nforce 3 250gb hat) net umbedingt den ram übertakten. ich hab 2 ds riegel und ich konnte die damit net übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh