Brauche eine neue Tastatur, aber welche??

SoulReaver24

Enthusiast
Servus!

Ich brauche eine neue Tastatur, weil ich keine Lust mehr habe nur geradeaus zu fahren :d.
Momentan habe ich zur Auswahl:

Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh
Hier finde ich das Display gut und ich mag einfach Logitech. Orange ist jetzt zwar nicht meine Wunschfarbe, aber so schlecht finde ich es auch nicht.

Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard (kann ich auch die hier nehmen??)
Hier finde ich das Design interessant und das abnehmbare Num-Pad, wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich sowas brauche. Das Dimmbare Licht finde ich gut.

Razer Lycosa Mirror Gaming Keyboard
Finde ich auch sehr ansprechend das Design, aber wie sieht das mit der klaren Oberfläche aus? Kommen da schnell Kratzer rein? Wie ist das mit dem Verschmutzen der Tastatur? Man sieht ja jeden Fussel darauf oder? Auch die Fingerabdrücke sollten immer da sein oder? Sprich: Bin ich mit der mehr am putzen, als zocken?

Razer Lycosa Gaming Keyboard
Wie sieht das hier mit den gummibeschichteten Tasten aus? Sind die nach 3 Monaten blanck, oder geht das auch nach 3 Jahren noch? Wie sieht das mit der Reinigung aus? Einmal mit nem Taschentuch drüber und ich habe eine weiße Tastatur?

Momentan tendiere ich zu der Logitech, wegen dem Display und weil es halt Logitech ist, allerdings reizt mich die blaue Beleuchtung der Razer sehr....

Weitere kenne ich nicht, daher: Wenn ihr noch andere aus dieser Richtung habt, nennt sie mir bitte. Sollte sich Preislich in diesem Rahmen bewegen, sprich die G19 für 130€ ist auf jeden Fall nicht drinn. Qualitativ sollte sie sich jedoch an denen oben Messen können.

Achso: Man sollte aber auch angenehm darauf schreiben können. Meine "Hausaufgaben" für die Hochschule und das Programmieren (C++) sollte ebenfalls angenehm möglich sein.

Hoffe ihr könnte mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber habe die Sidewinder X6 und bin sehr zufrieden damit... hab sie mir hauptsächlich wegen der roten Beleuchtung geholt. Ist jetzt sehr angenehm wie ich finde. Leider musste ich die erste nach einer Woche umtauschen da einige Tasten nicht mehr funktioniert haben. Aber jetzt läuft sie schon ein knappes Jahr sehr gut!!!

wenns eine beleuchtete sein soll -> Logitech G11 oder G15
wegen der blauen Beleuchtung, kannst auch ganz einfach dei G11 oder G15 modifizieren und dir jede LED die es so passend auf dem Markt gibt einbauen.

bei Logitech muss man aber anmerken das die teilweise ein extrem komisches Tastenraster haben ich komm damit z.b. überhaupt nicht klar

Hi,

Danke für eure Antworten.
@ JackA$$: Kann man die einfach austauchen? Sind das keine gelöteten SMD LEDs? Ich habs nicht so mit löten. Ich habe zwar in meine MX518 auch ne blaue LED gelötet, aber das war ja nicht so schwer.

@ luxfare: Eine schöne Tastatur, mir aber zu fragile.

@ blitzkid: Ich hatte bisher nur Logitechs, allerdings kommen mir die Tasten diesmal auch sehr groß vor.

Ich gehe heute nochmal in den MM und schaue mal, ob sie dort ausgestellt sind.

Als Alterntive wäre auch die Saitek Cyborg zu erwähnen. Kannst die Beleuchtung relativ genau dimmen, wenn dir das Standarddesign zu auffallend ist. Anschlag ist meiner Meinung nach auch gut, Haltbarkeit macht nach nem guten halben Jahr auch keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh