[Projekt] Brauche eine Wasserkühlung für mein System (High-End)

Bonzi

Neuling
HI,
Nun ich werde mir morgen einen neuen PC bestellen den ich gerne mit einer Wakü kühlen möchte!Nun das werde ich mir bestellen an Hardware:
-Gehäuse: Thermaltake Armor (25cm Lüfter in der Seite extrem leis) 154€
-Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4GB DDR2-1000KIT 84€
-Grafikkarte: Evga 8800GT Super Super Clocked 259€
-DVD Laufwerke: DVD-ROM 20€
DVD Brenner 30€
-CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 299€
-Festplatten: 2x500GB Western Digital 2x70€
-Netzteil: Be Quit BQT E5-700Watt 125€
-Mainboard: EVGA nForce 790i Ultra 333€

Nun das wars zum System, was würdet ihr ändern austauschen oder noch hinzufügen? Kann ruhig noch 100 Öcken mehr kosten das ist kein Thema. Nun dann zu meinem Wakü Projekt, es soll alles gekühlt werden bis aufs MOBO,Festplatten und Netzteil (kommt später dann ein Wakü Netzteil rein^^)! Nun ich schätze ich brauch eine Sehr große Kühlleistung da der Quad Core und die Graka schon ihre Abwärme produzieren. Ich hätte gedacht ich mach es so:

Zalman Reserator Xt -> CPU -> Arbeitsspeicher -> Thermaltake Symphonie 03-er Radiator -> Graka -> 1er Radiator

Nun dazu ein Paar Fragen:
-Passt das so oder was würdet ihr ändern?
-Kann ich eigentlich dann noch 1 Pumpe zusätzlich einbauen mit einer Förderleistung höher 300Liter oder schädigt das die anderen Pumpen
-Habe ich noch Kühlreserven da ich es in den nächsten Jahren (etwa 5) weiter benutzen will auch für neue Systeme?
-Was brauch ich noch für Wakü Komponenten? Habe zwar schon ein klein bischen erfahrung da ich von meinem Alten PC dan CPU damit gekühlt habe.

Danke euch schon mal fürs beantworten der Fragen udn für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag,

ich weiß ist ein bisschen off topic aber für 259€ eine 8800gt? Für 150€ bekommst schon eine und für 220€ eine GTX. Also wie mein Vorredner überleg das mit der Graka nochmal die ist genau wie das Board überteuert.

gruß kleinerpc-freak:angel:
:angel:

IS ja wohl en Witz!
Man merkt dass du keine Ahnugn hast!
Holst dir ein Triple SLI Board aber ne Graka die gradmal normales SLI kann xD

kann nur nen witz sein, eine gt für 260.- und ein nv board für 330.-, dazu ein 750w nt...

die cpu ist gut & günstig - mit high end hat das aber alles nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ahm ja sorry das ist wirklich ein Witz...gerade weil das EVGA 790i Ultra überhaupt kein DDR2 unterstützt sondern nur DDR3 und du hast da DDR2-1000 drin.
Desweiteren ist wie schon gesagt der Preis für die GT übertrieben! Da würde ich lieber 2x 8800 GTX holen für ingesammt 440€ ... hast ja immerhin auch nen Board was extra dafür ist...

Was soll ich dann alles Ändern? Ich bin halt noch der Obernoobi ich hab halt auch bloss bis morgen Zeit für die Komponenten!

Wie findet ihr den Thermaltake Symphony?

Danke euch schonmal!

Bevor du so viel Geld für alles ausgibst solltest du dich eher nochmal hier erkundigen! Man hilft dir sicher gerne!

Warum hast du denn nur noch bis morgen Zeit?

Weil mein Laptop am Ende der Woche Wegkomt und da will ich meinen neune PC schon haben! (Hab nen Sony Vaio ^^)

also ich würde vorschlagen, hier ist erstmal stille, es scheint als wenn er es sowieso nicht ernst meint und einfach nur mal sehen will, wie teuer es ist.

tipp an den ersteller:
überleg dir was du willst, dann eignest du dir mittels der stickies ein grundwissen an und fragst dann erst.

es ist immer wieder erschreckend wie manche leute sich überschätzen.... ka von einem pc aber ne dicke wakü wollen....

Jeder hat mal klein angefangen.. Braucht ihn doch nicht gleich so über den Haufen zu fahren.. wie alt seid ihr noch mal?

@ Sir_Nitro: seh ich auch so jeder hat mal angefangen. Ich hab schon weng ahnung mit PCs aber halt nicht mit Wakü bin neu auf dem Gebiet ;)

Allso ich bin 15 ^^ XD

OK du bist fast so alt wie ich:)

Ich gebe dir mal einen Tipp, versuche hier im Forum nach der Rechtschreibung zu schreiben. Du wirst immer schneller mit dem PC schreiben können!

Hilft in der Schule:)

So jetzt aber BTT!!:d

Was soll ich dann alles Ändern? Ich bin halt noch der Obernoobi ich hab halt auch bloss bis morgen Zeit für die Komponenten!

Wie findet ihr den Thermaltake Symphony?

Danke euch schonmal!

Geh zum Aldi, da bekommst du den für dich passenden PC;)
-Evtl. noch eine bessere GPU nachrüsten...

@ BudSpencer: Spar dir dein blödes kommentar! Wen das Endprodukt siehst dann will ich sehen was du für Augen machst ;)

Dauert aber noch ne weile da heut mein Lian Li gekommen ist und ich es gleich wieder eingeschickt habe weil das Teil Lackschäden und Matzen hatte ;( Ab anfang Juli werde ich mit den Arbeiten anfangen weil mir bis jetzt noch nen bissi Kohle fehlt für die Hardware :(

Falls es euch aufgefallen ist, ist der Thread schon 2 Monate alt...

@ BudSpencer: Spar dir dein blödes kommentar! Wen das Endprodukt siehst dann will ich sehen was du für Augen machst ;)

Jap wenn du den DDR3 RAM ins DDR2 MB reinbekommen hast und 3 8800GT zum TSLI gebracht hast....dann werde ich wirklich Augen machen:shot:

Bevor man fragt und andere für sich arbeiten lässt....lesen bildet und dass sollte man selbst mit 15 schon können;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh