Brauche einen Delphi Crack

dual

Stoffel
Hallo, geht um folgendes hab mich breitschlagen lassen ein Delphi Programm zu schreiben was folgendes machen soll :

Entwickeln Sie ein Delphiprogramm, mit welchem eine Auswahl von Moglichkeiten des Platzierens von Einsatzen bei dem Spiel Roulette realisiert werden kann. Folgende Mindestanforderungen sollen erfullt werden:
- Es soll mindestens ein Spieler setzen konnen.
- Es sollen mindestens zwei verschiedene Einsatze mit ganzzahligen Eurobetragen fur zwei verschiedene Einsatzfelder beim Roulett sollen getätigt werden konnen.
- Die geworfene Zahl soll angezeigt werden.
- Der Gewinn soll angezeigt werden.
- Von einem Startbetrag, den der Spieler zu Beginn eingibt, soll bei jedem Werfen der
Kugel der Einsatz abgezogen und der mogliche Gewinn dazu addiert werden.
- Es soll immer der noch zur Verfugung stehende Betrag angezeigt werden, so dass der Spieler weis, wenn kein Einsatz mehr moglich ist.

So, von der Theorie denk ich mir : 2 Variablen einlesen (2x.Einsätze) | 1xZufallszahl generieren lassen (schwarz gerade Zahlen/rot ungerade Zahlen) -> wie mach ich das er unterscheidet ? | Eingabefeld zum einlesen des Einsatzes -> Errechnung des möglichen Gewinnen (inkl. addition im Falle eines Gewinnes und Subtraktion wenn Verloren) | Anzeige von Restbetrag ...

So kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen ?
Vllt. einer so ein Programm zur Hand?
Denkfehler ?
Hinzugefügter Post:
keiner nen Plan ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde n Array von 0-36 machen. Dort drin ein Record mit einem Aufzählunstyp (Grün/Rot/Schwarz) und dem Gewinn-Faktor.

Dann haste schon mal ne Datenstruktur... hoffe ich habe da alles bedacht.

Soll das ganze grafisch sein (Image oder noch komplexer) oder reicht es, wenn du die Ausgaben in Edits oder Labels schreibst?

ganz einfach mit edit und label fenstern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh