Brauche einen neuen Rechner

Roi Danton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
9
Servus Leute,

ich benötige einen neuen Rechner. Da ich selber noch nie einen Rechner zusammengestellt habe, fehlt mir das nötige Wissen um zu entscheiden welche Komponenten aktuell gut sind und trotzdem nicht überteuert sind. Außerdem fallen ständig die Preise und ich habe Angst Sachen zu kaufen die morgen veraltet sind.
Der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen und Surfen benötigt.

Ich habe mal Versucht selber etwas zusammen zustellen habe aber noch die oben beschriebenen Zweifel.

Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6400 oder einen E6600?
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950XT (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI)
Festplatten: 3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250620AS 16MB
DVD Brenner: Samsung SH-S182M LightScribe
Arbeitsspeicher: 2048MB CellShock V2 PC6400 CL4 KIT
Gehäuse: Thermaltake Soprano Dx
Netzteil: 600W be quiet! Straight Power BQT E5-600
Kühler: Zalman CNPS 9500 LED oder den 9700? Oder reicht der Boxed?


Könnt ihr mir zu einem guten Rechner weiter helfen?
Danke schon mal im Vorraus.

Mfg Roi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6400 oder einen E6600 das musst du wissen. ich würde jedoch noch bis zum 22 april warten, da intel dann die preise senken wird und es dann z.b. den e6600 für ca. 220€ zu kaufen geben wird.
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe andere gute alternativen wären: Gigabyte DS3/ DS3P /DS4 und eine weitere frage wäre, ob du übertakten möchtest?
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950XT (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI) lieber eine 8800GTS mit 320MB ram, die es schon ab ca. 250€
Festplatten: 3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250620AS 16MB gut, etwas leiserer wären die Samsung T166 serie
DVD Brenner: Samsung SH-S182M LightScribe gut
Arbeitsspeicher: 2048MB CellShock V2 PC6400 CL4 KIT gut, wenn du jedoch nicht vor hast zu übertakten kannst du auch ein 2Gb MDT Kit nehmen, welches es ab ca. 100€ gibt.
Gehäuse: Thermaltake Soprano Dx gehäuse musst du wissen
Netzteil: 600W be quiet! Straight Power BQT E5-600 etwas seher overpowered gute markennetzteile ab 450W reichen mehr als aus. Alternativen: Enermax Liberty 400/500
Kühler: Zalman CNPS 9500 LED oder den 9700? Oder reicht der Boxed?
für den normalbetrieb reicht der boxed cooler aus, ist jedoch sehr laut. wenn du nicht ocen willst, kannst du zu einem Arctic Cooling freezer greifen. ansosnten wäre eine günstigere alternative zum Zalman ein Scythe Mine Rev. B

gruß Luke
 
Übertakten will ich erst etwas später.

Bei dem Gehäuse ist die Frage ob es von der Größe reicht ansonsten würde ich das schon nehmen.

Wie sieht das mit dem Enermax 500W aus wenn man SLI oder Crossfire betrieben will, reicht das dann noch?

Wie sieht das mit Grafikkarten aus die noch kommen werden?

Mfg Roi
 
Hey,
ich würde dir eins empfehlen. Nimm nen ds3 bord das kostet weniger als das dh und unterstützt 1333mhz prozzis. Und da du ja dann mind. 60€espart hast kauf die leiber eine graka mit 640mb also ne 8800er gts.

Achja und sli brauchtst du nich da das einfach nich sinnvol is.

Mfg hentai
 
Übertakten will ich erst etwas später.

Bei dem Gehäuse ist die Frage ob es von der Größe reicht ansonsten würde ich das schon nehmen.

Wie sieht das mit dem Enermax 500W aus wenn man SLI oder Crossfire betrieben will, reicht das dann noch?

Wie sieht das mit Grafikkarten aus die noch kommen werden?

Mfg Roi

wie es mit den platzverhältnissen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

wozu sli oder cf ?! - ist unsinn, da man keine doppelte leistung erhält.
kauf dir lieber jetzt eine 8800GTS und in 2 jahren eine neue, als später eine zweite GTS nachzurüsten.

in 9 tagen werden die neuen ATi karten vorgestellt. eventuell werden dann die preise der nvidia karten was nach unten gehen.

mfg Luke
 
Was für unterschiede sind bei dem ds3 zum dh???

Gibt es irgendwelche bevorzugten shops? Ich habe eínen K&M shop in meiner nähe, ist der von den Preisen in Ordnung?

edit:http://www.kmelektronik.de/main_site/

Ich wollte einfach mal Fragen wie das ist mit dem df und SLI - jetzt weiß ichs ja - und dann warte ich noch etwas mal sehen wie dann die Preise von den NVideas und dem E6600 sind.

Ansonsten Bedanke ich mich recht herzlich für die antworten würde mich aber noch über weitere Anregungen und Tipps freuen :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
K&M shop ist gut.

ich würde aber schauen, dass du dir die teile übers internet ordern kannst und diese dann vorort abholen kannst, denn wenn du z.b. über www.geizhals.at/de nach bestimmten komponenten suchst, haben diese meist einen kleineren preis, als der K&M preis innerhalb des shops.
so würden sich einige €`s einsparen lassen
 
wie sieht es mit den Netzteilen aus?

welches würdet ihr empfehlen?

500W be quiet! Straight Power
530W be quiet! Dark Power Pro
500W Seasonic M12-500
500W Seasonic S12-500
wo liegen bei dem Seasonic die unterschiede?

500W Enermax Liberty ELT500AWT ich habe hier bei Alternate eine hohe Ausfallquote festgestellt

Und dann noch ein paar Fragen zu DVD-Brenner.
Und zwar ob SATA oder IDE? Bei Festplatten ist ja klar da ist SATA das bessere aber, muss der Brenner dann auch mit SATA betrieben werden?

Mfg Roi
 
Das Enermax Liberty is eigentlich nen sehr gutes Netzteil und hat Kabelmanagement, bei BeQuiet hat das Dark Power Pro Kabelmanagement, das Straight Power nicht mit Seasonic hab ich mich noch nicht beschäftigt
 
was bedeutet das Kabelmanagement?

Und ist das Kabelmanagement sehr Praktisch, bzw wichtig?

Mfg Roi
 
Kabelmanagement bedeutet, dass man einige Kabel abnehmen kann und so nur die im Pc hängen die man auch wirklich braucht musst sselber entscheiden ob du das brauchst, falls nein kannst auch das Stright Power 500W nehmen
 
Alle kabel außer die dicke Leitung fürs Mobo, sonst alle für Laufwerke, Festplatte und Graka.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh