[Kaufberatung] Brauche einen Tipp 1156er Board/CPU/Ram

Hartigan

Semiprofi
Hallo,

ich würde mir gerne einen HTPC auf 1156er-Basis zusammenstellen. Hierzu bräuchte ich eine ausreichende CPU/4GB Ram und ein MATX-Board.

Eine Frage hier, reicht ein Pentium-G für HD-Material (also die GFX)? Oder sollte man doch lieber gleich eine eigene Graka holen oder einen i3-530?

Beim Ram, es muss ja nichts besonderes sein, ich würde einen 1333er mit anständigen Timings nehmen. Die Kompatibilitätsprobleme dürften sich weitestgehend erledigt haben - oder?

Falls ich hier falsch bin und besser im "Zusammenstelleungs-Bereich" posten sollte - nicht gleich schimpfen :d

Falls man generell eine bessere AMD-Lösung finden sollte wäre das auch mal zu betrachten, bin kein Fanboy, kenne mich aber einen Nuller aus und bevorzuge niedrigen Stromverbrauch...

THX@all die konstruktiv helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..vllt. doch die falsche Abteilung mach nun im Zusammenstellungbereich auf

Kann man das hier löschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh