brauche Empfehlung beste noch erhältliche agp

taketwo

Enthusiast
Morsche,

habe mir neuen PC gebastelt und will den alten (siehe sig) der Freundin geben.
Die Anforderungen sind nicht doll, ich wollte da noch auf 2g speicher und eine neue AGP Grafikkarte ... nur habe ich keine Ahnung welches wohl die beste noch erhältliche agp ist ....

Habe gehört die 7600gt soll ganz gut sein ... andere Argumentieren das ja 7800gs doll ist usw. Bei ATI soll es da auch noch gute alternativen geben ... ich brauche also Hilfe ;-)

Gruß
und Danke schonmal
Taketwo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum System würde ne 7600GT gut passen ;)
Ne 7800Gs würde bestimmt schon unterfordert sein mit der CPU und ist auch ne ganze Ecke teurer.
Oder auf die 1950pro warten - wenn sie dann noch erscheint.
Preis Leistung auf jeden Fall im Moment ne 7600Gt.

Wenns billiger sein soll und Anforderungen niedrig sind halt ne gebrauchte X800** oder 6600GT

soll bald ne x1950 pro 512MB für agp kommen

Hm ... die 7600 GT sieht dafür nicht schlecht aus. Die 1950 Pro 512 MB dürfte sich wohl ziemlich unterfordert fühlen, ebenso wie eine 7800 GS+. Außerdem stimmt zumindest bei letzterer das Preis-Leistungsverhältniss nicht wirklich. Fragt sich dann noch ob es unbedingt 2 GB sein müssen, 1,5 oder "nur" 1 würden es ja auch schon tun.

Erzähl dochmal, was so alles in deinem neu gebasteltem Sys so alles drinn steckt :d

Ansonsten von Preis/leistungsverhätniss her, würde ich dir auch ne X1950PRO ans Herz legen.

Oder hättest Du da eventuell Interesse an meiner X850XT@ZALMAN VF-900CU ... Will nähmlich selber auf eine X1950PRO umsteigen und dafür muss ich halt meine jetzige Karte loswerden.

also mein neues system steht nicht zur debatte ;-)
Ich brauche die agp für das alte system in der sig ;-) (da kommt noch bisl mehr Speicher rein) und kostenmäßig max 250 ...

Eure Infos waren schonmal sehr Hilfreich ich lese jetzt nochmal in Ruhe ^^!

Also die X1950PRO ist schon super ... aber ob da mein proz die daten fix genug zur Verfügung stellt ..hm
die 7800 GS ist ja teurer als die x1950Pro ..... hm

Also am "besten" wäre die X1950PRO und die Vernunftsentscheidung wäre eine 7600GT ...

Gruß
Taketwo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh