Brauche Empfehlung für Sockel A, Mobile

TelosNox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
23
Derzeit habe ich ein Asus A7V880, bin damit jedoch nicht glücklich, da sich Vcore nicht unter 1,65 bringen läßt und somit die CPU (Mobile 2600+) selbst bei Normtakt (2GHz) ziemlich heiss wird (silent system, daher eher schwach ausgelegte kühlung).

Was ich brauche: S-Ata, Lan (2x wäre eventuell praktisch - Nforce2 ultra kann das ja), Sound Onboard, Agp, Vcore 1,45-1,65, Dualchannel, im Bios veränderbarer Multi und FSB.
Ganz schön wäre es, wenn sich das Board gut über Software steuern läßt (Crystalcpuid, Speedfan).
Verwendeter Speicher ist momentan VT-PC3200U 2x512, kann sich aber ändern (auf dem A7V880 läuft er nur mit max 166MHz, ich weiß jetzt nicht, ob es am Board oder am Ram liegt - ich kann ihn aber noch per Widerruf zurückgeben).
Grafikkarte: Radeon 9800pro
Daß es stabil sein sollte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Angestrebter FSB ist 200, CPU sollte sich dann per Multi und Vcore zwischen 600MHz und 2000MHz regeln lassen. Eventuell ein wenig Overclocking, kommt aber nur in Frage, wenn es mit leiser Kühlung noch machbar ist (das müßte ich dann erst testen).

Als Chipsatz kommt nur VIA oder nforce in frage, kein SIS (damit hab ich eher schlechte Erfahrungen).

So und nun seid ihr dran, lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das AN7.
Bis auf Multi oder Vcore on the fly ändern geht alles....
Prima zum undervolten... Weis aber aus dem Stehgreif nicht wie tief...
Bei Silenthardware.de im Forum gibts ne Liste mit Mobos die gut untertaktbar sind...

lg
toao2001
 
Multi und Vcore on the fly ist aber gerade das wichtigste, sonst kann man ja den Mobile nicht richtig ausnutzen.
Ich habe den Rechner nachts immer laufen und er soll dann automatisch gescheit undervolten und auf 600MHz runtertakten. Beim normalen Betrieb soll er dann automatisch hochtakten und die Spannung hochsetzen, damit ich normal Arbeiten kann.
Das wäre für mich eigentlich das wichtigste.
 
Kann mir denn hier keiner nen Tip geben?

Also crystalcpuid kann ja afaik nichts mit nforce anfangen. Geht es denn mit speedfan oder einem anderen tool?
Welche Boards können undervolten und unterstützen eine Änderung von Vcore zur laufzeit? Zur Not geht es auch ohne Änderung zur Laufzeit, der Multi muss aber änderbar sein.
Es wäre schonmal sehr hilfreich das zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh