Brauche Entscheidung beim Mainboard

Frey

Enthusiast
Hallo
Bei mir hat sich diese Woche das Netzteil verabschiedet und hat die CPU und das Mobo mitgenommen :(.
Garantie ist leider keine mehr drauf ich brauch also einen neuen Rechner.
Bei dem neuen Prozessor bin ich schon sicher dass ich den AMD 3000+ Venice nehme und das Netzteil wird das be quiet P5 420W. Bloss bei dem Mainboard bin ich noch unsicher. Nachdem ich diverse Testberichte gelesen habe hab ich folgende Boards ausgewählt:
MSI K8T Neo2-FIR (Passiv gekühlt)
EPoX EP-9NDA3+ (Extrem stabil laut diversen Berichten)
Welches Mainboard würde für meine Zwecke ausreichen ?

Von meinem alten Rechner kann ich folgende Sachen übernehmen:
2x 256 mb TwinMos CL2,5 DDR400
Geforce4 MX440 (ich weis das Ding ist alt, langt aber für mich)
Soundblaster Live 5.1 Digital
Casetek CS-1018

Auf dem Rechner läuft nur Linux und wird hauptsächlich fürs Programmieren, Office und Internet genutzt. Wenn ich mal Zeit habe spiele ich NWN oder Diablo 2. Übertaktet wird der PC nicht er soll mit den Default Einstellungen laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, aus leidiger Erfahrung kann ich dir sagen, dass EPoX einen sch**ß Service hat...
ich warte jetzt schon seit 3 Monaten auf mein Mobo... :motz:
tut jetzt vielleicht nicht ganz so viel zur Sache, aber vllt solltest du den Service als Argument miteinbeziehen.... ansonsten SRY4OT

So lange er keinen BH-/CH-5 Speicher hat, ist das Board eine sehr gute Wahl!

Mistry schrieb:
Ich würde da das MSI K8N Neo2 Platinum nehmen. Oder spricht da was dagegen???
MFG
Wollte ich eigentlich zuerst auch nehmen, aber der Chipsatzlüfter ist mir zu laut.
Naja dann wird es das MSI K8T Neo2-FIR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh