Brauche Entscheidungshilfe...

Flerity

Neuling
Hi Leute

da ich jetzt student bin brauch ich dringend ein notebook, da mein pc aber auch schon älter ist, dachte ich an ein notebook das auch mit den neueren spielen (wie BF2, FEAR, SS2, usw.) fertig wird allerdings sollte es nicht mehr als 1400euro kosten.

hab dann hier das forum durchstöbert und bin dann auf 5 notebooks gekommen die mir gefallen.

1. Acer Aspire 1693
+ gefällt mir gut

2. Acer Aspire 1694
+ gefällt mir noch besser allerdings weis ich nicht ob der 2,00Ghz Prozessor und die 256mb grafikspeicher nötig sind. einige hier meinen ja nein... aber es sind nur ~ 100 euro mehr für besser komponenten und isses das nicht wert?

3. Asus A6AV-Q026H
+ gute verarbeitung
- die festplatte soll so langsam sein?!

4. der neue Aldi Laptop
+ die vielen sachen wo dabei sind... aber da ich die nicht brauch
hab auch schon gelesen das es probleme mit dem dvbt geben soll und mit dem touchpad also bin mir nicht so sicher

und zuletzt
5. Samsung X20 1860
gefällt mir auch sehr gut allerdings auch das teuerste und eigentlich schon zu teuere.

so der aldi pc fällt allerdings schon fast raus ausser ihr entfehlt ihn mir. zum rest bin ihc mir nicht sicher was besser ist.

vorallem der vergleich X20 und die 2 Acer würd mich intressieren.

ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung leichter machen
danke schonmal

mfg
Flerity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhhhh ich hatte das selbe problem wie du. der aldi pc würde für mcih nicht in frage kommen.
wenn dir der samsung zu teuer ist würde ich den auch rausnehmen.
ich würde dann eher in die richtung acer tendieren, wobei du dich auch mal bei faet systems umschauen kannst, da habe ich meinen her. www.faet.de - da kannst du dir dein notebook deinen wünschen entsprechend aufrüsten :)

naja wie du dich auch entscheidest, ich hoffe ich hab wenigstens ein bischen geholfen :coolblue:

Grundsätzlich solltest Du nach Shops schauen, die Dir Studentenpreise bieten. "Supernode" verweist immer auf einen Shop, der das X20 für 1499,- hat. Zu dem 1693 kann man nur sagen, dass es das nicht mehr gibt, insofern bliebe nur das 1694. Zu dem Asus kann ich nix sagen.

PS: Ich finds immer geil hier hier Board: "Bin Student und brauche Notebook für BF2, HL2, Doom3 etc." :lol: :haha: :lol: :haha: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@el presidente hab gesagt da mein pc schon älter ist brauch ich ein notebook das auch die neuen spiele kann.... andernfalls haette auch nen lahmes teil gereicht :P

@thema
hmm so da sinds nur noch 3 also acer 1694 des samsung x20 und des asus.... hat wer noch argumente für oder gegen eins dieser notebooks?

mfg
Flerity

Ich hab mein ganzes Studium ohne Notebook durchgezogen, gib doch zu, dass Du es nur zum zocken brauchst. zum studieren reicht ein oller 500er PII ;-)

PS: Ich würd das Acer nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
hab doch schon gesagt das ich auch zum zoggn will weil mein pc schon älter ist ?? ....:wayne:

nen grund warum du des acer nehmen würdest wär noch cool :)

würde auch zum Acer Aspire 1694 tendieren!
ich denke damit haste alles was du willst!
mfg

Acer ist schon ziemlich lange im NB Geschäft und die Preise sind meist moderat. Da machste keinen Fehler. Das Samsung kenn ich nicht und bei ASUS bezahlst du immer nicht nur die Hardware, sondern auch den Namen.

hab grad mitm kumpel über notebooks gelabbert und er hat seit paar jahren nur noch notebooks und meint das des sxga+ mit der besseren auflösung beim samsung viel besser wäre. ich hab jetzt aufn pc auch 1200x1024 und wxga geht ja nur bis 1200x800.... ist des ausreichend oder sollte ich das samsung nehmen?

Ist ne Grundsatzfrage! Das Acer ist eine 15,4" Widescreen und das Samsung ein 15,1" 4:3 und somit auch die größere Fläche. Die Auflösung von 1400x1050 ist einfach nur geil! Außerdem ist das Samsung Display superhell, das beste, was ich kenne.

grad war die entscheidung noch leicht jetzt ist wieder schwer *gg*

entweder des günstigere acer mit besser cpu, graka, und 20gig mehr hdd aber nur wxga

oder des teuere samsung mit geilem display und geiler auflösung......????????????????

Schau es Dir im Laden mal an! Man kann reden, so viel man will. Das ist ne Geschmackssache. Und gerade weil das Display das wichtigste ist, solltest Du Dich da nicht nur bequatschen lassen, sondern Dir selbst ein Bild davon machen!

jo deswegen war ich heut ja schon beim media markt und saturn und die hatten keins der notebooks da ..... und sonst gibts nichts in meiner nähe

so bin grad nochmal bisserl rumgefahrn und da schau an nen geschäft gefunden wo des acer hatte. des display gefällt mir auch trotz der niedrigeren aufloesung finds einfach klasse und werds mir auch zulegen

danke euch

Ich sag es auch hier nochmal. Asus ist geil. 2 Fehler hat es aber doch.

1. Festplatte ist wirklich lahm. Selbst ein FSC mit ähnlicher Ausstattung allerding AMD Prozi startet windoof wesentlich schneller. Das FSC hat ne 5400 Platte.

2. nur 2.1 Soundsystem.

Sonst keine gröberen Fehler. Display soll besser sein als das Acer. Akku hält bei mir locker 2 Vorlesungen durch (also über 3 Stunden).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh