Brauche Entscheidungshilfe

Dodox23

Neuling
Hallo zusammen ,
ich habe eine Dell 530MT Workstation mit einer 2.8 Ghz Xeon CPU ( mit HT)

Jetzt wollte ich noch ein wenig aufrüsten um die reine CPU Leistung zu erhöhen. Dachte da so an 2x 2.4 Ghz Xeons

Meint ihr das 2x Cpus die Leistung unter Windows und Spielen wirklich besser als eine um 400 Mhz höher getaktete Cpu ist ?

Ich habe das Problem dass Windows XP zb. beim Löschen grössere alter Bilderarchive ( ca 40.000 Bilder ) völlig ausgelastet ist , trotz HT ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte mit den neuere Spielen und der DualCore Optimierung sei es egal ob eine CPu mit 2 kernen oder 2 Cpus im PC sitzen ...

Aber das Spielen is nebensächlich , die hauptsache ist eine geringere Auslastung unter Windows !!

Ich arbeite auch mit Cinema4D , 3DStudio Max und son zeug, klar das dort die 2 CPUs besser wären

Zuletzt bearbeitet:
jetz hast du mich verwirrt oO
ich bin von meinem X2 3800+ auf dual-dualcore opteron umgestiegen, da mir die leistung nichtmehr ausreichte.

solang das spiel keine multicore cpu´s bzw. 2 cpus oder mehr unterstützt is der 2,8 ghz schneller als 2 2,4 ghz xeons in spielen

wobei das "schneller" auch subjektiv zu betrachten ist, die 400 mhz werden nciht sooo unglaublich viel reissen denk ich.

wobei das "schneller" auch subjektiv zu betrachten ist, die 400 mhz werden nciht sooo unglaublich viel reissen denk ich.

ist doch wie immer ^^ 400 mhz mehr will jeder einen rießen unterschied gemerkt haben und 400 weniger fällt in der praxis nichtmal auf ..

auf em papier wird der 2,8 ghz bestimmt schneller sein ob man es merkt is ne andere sache

warum kaufst du dir nicht einfach noch mal die selbe CPU in der Bay kostet bestimmt genausoviel wie 2 neue

Ich werde gleich auf eine neue WS setzen , bei eBay kosten die alten CPUs ja ein schweinegeld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh